News Steve Ballmer verkauft 50 Millionen Microsoft-Aktien

fipsi1 schrieb:
Glaubst aber auch nur Du
Keine Ahnung jetzt wie sie jetzt am Taplet Markt vertreten sind, den Smartphon Markt haben sie verschlafen. Und ich denke schon das ihnen das ein kleines finanzielles Loch hinterlassen hat.

Zu Win 8, naja dauert noch fast zwei Jahre bis das rauskommt.
Da könnten sie auch schon in Konkurs sein - wenn sie den Taplet Markt verschlafen mMn:lol:

danke sehr. this just made my day...
smartphone markt verschlafen? sie haben ihn quasi gegründet, auch wenn viele leute es nicht mehr wissen: windows mobile 2003 (aka windows ce 4.2) war quasi eines der ersten smartphone OSs. Wenn man es genau nimmt, war Symbian auf dem Nokia 7650 sogar etwas früher. Trotzdem: Ohne MS Leistungen in dem Bereich hätten sich Konkurrenten wie Blackberry oder später das iPhone verzögert gebildet.
MS hat 4 Jahre lang insbesondere im Geschäftsbereich Smartphones verkauft, während die Konkurrenz geschlafen hat. Erst die Nebenentwicklung zum iPod hat Smartphones in den Bereich consumer-market gerückt.
Falls du mit verschlafen meintest, dass ab dem Zeitpunkt MS hinterherhing, so geb ich dir zum Teil recht. Aber finanzielles Loch? Das HTC HD2 war das letzte populäre WM 6.5 Smartphone und das ist gerade mal ein Jahr alt. Ergo hat MS in nur einem Jahr ein neues, absolut konkurrenzfähiges Produkt auf dem Markt platziert. Frag mal in deinem lokalen Handy-Shop (egal welcher, ausgenommen e-plus) nach, wie groß die Nachfrage nach WP7 ist. Natürlich ist sie kleiner als die iPhone 4 Nachfrage, trotzdem sind die Geräte größtenteils ausverkauft.
Dies bezüglich mark my words: In genau einem halben Jahr werden wir in den News haben, dass Telefonica o2 wieder massiv Stellen abbaut. Der Grund: Das iPhone 4 bei o2. Momentan explodieren die Absatzzahlen, jedoch gibt es von Apple strikte Anforderungen an Absatzzahlen, Productplacement etc. die alle mit Regressansprüchen belegt sind, falls sie nicht eingehalten werden.

Summa summarum: MS hat nichts verschlafen, sie haben den Smartphone Markt gegründet und räumen nach einem Jahr Pause das Feld von hinten auf.


Zur News: Hmm, so eine Investition könnte sich ja mal lohnen. Es ist ziemlich unrealistisch zu erwarten, dass die MS Aktien in den nächsten Jahren wirkliche Verluste einfahren.
 
ich finde es krank,
das manche menschen auf der welt ein so unglaubliches vermögen bestitzen.
das ist ja jetzt "nur" das anteils-vermögen dieser zwei personen,
dazu kommt ja noch das sogenannte privat-vermögen das sie wo anders angelgt,auf dem konto oder in form von immobilien besitzen.

und dann gibt es menschen die noch nicht mal wissen,
was sie morgen zu essen haben.
 
Die sollen lieber mal für bedrohte Arten und Wälder spenden anstatt für eine Rasse die so oder so schon überproportional auf diesem Planeten vertreten ist - und mit jedem Mensch müssen es weniger Ressourcen werden.

Der ist kein Menschenfreund, der hat den Plan die Menschen durch Überbevölkerung auszurotten.

@Complication: ...
Du weisst schon zu welcher Zeit das Wort "Rasse" für Nationalitäten gebraucht wurde? Ich hoffe du wünscht dir diese Zeit nicht nocheinmal ;)
Wenn dich die Überbevölkerung so sehr stört, mach der Menschheit dann einen Gefallen und mach den ersten Schritt anstatt hier anderen Menschen den Tot zu wünschen.....
Du "Menschenfreund"
 
68Marcus69 schrieb:
Sollte er spenden der Sack.

CR4NK schrieb:
Wenn nur alle Reichen dieser Welt einen Teil ihres Vermögens spenden bzw. für wohltätige Zwecke investieren würden, sähe die Welt viel besser aus.

gwuerzer schrieb:
Die Reichen sollten ihr Vermögen verschenken, nicht verkaufen und weiter vermehren. Beinahe nur so könnte man der Welt helfen.

und einige weitere beiträge.

leute, das ist lächerlich was hier passiert. spenden, spenden, spenden, ich kanns nicht mehr hören. solange die leute für ihr vermögen rechtmäßig gearbeitet haben, ist es ihr geld. damit können sie machen was sie wollen. das ihr der meinung seit, sie haben dafür unverhältnismäßig wenig gearbeitet ist euer empfinden. in wirklichkeit seit ihr neidisch, weil ihr nicht die idee hattet, 1 mil pixel werbefläche zu verkaufen um das schnelle geld zu machen. niemand wird gezwungen windows zu kaufen, wer es doch tut und bereit ist den betrag X zu zahlen, darf sich hinterher nicht beschweren, dass die leute deren produkt ihr kauft damit gewinn machen.

nur weil manche menschen sehr sehr viel geld haben, sollte man nicht von ihnen verlangen, etwas zu spenden oder zu verschenken. ob sie das geld brauchen oder nicht, ist ihre sache. sie haben dafür gearbeitet. wenn hier jemand der meinung ist er hat zu wenig geld (in relation zu ein paar superreichen), dann steht es denjenigen frei solange zu arbeiten bis sie "genug" geld haben.

und das spenden für die armen menschen in der dritten welt ist jedem selbst überlassen. warum spendet ihr nicht. in der signatur ein fetter rechner nach dem anderen. im vergleich zu den menschen die nicht mal was zu essen haben, seit ihr auch superreich. wer von den leuten, die hier verlangen, das andere auch nur einen teil spenden sollen, würde einen teil seines pcs spenden? sagen wir die frisch erworbene gtx 480. das ist auch nur ein teil eures vermögens, aber das würdet ihr sicher auch niemals hergeben, oder?
 
@fipsi1

Denke aber das Microsoft schon am Zenit angekommen sind (ist)
Smartphone u. Tablet PC sind die Zukunft und hier hat Microsoft ein wenig verschlafen

Das ist immer wieder Lustig wie klein die Welt von manchen doch ist. Na zum Glück gibt es noch ein wenig mehr außer Smartphones und Tablets. Obwohl vielleicht kommen ja in Kürze alle Business-Lösungen aufs Smartphone im Appstore, Apple-iOS-SQL-Server oder Android-ERP-Solutions ... stell ich mir lustig vor :).

Mal abgesehen davon, dass wenn MS untergehen würde auch der PC verschwinden täte und das glaube ich kaum ;).

Und dann gibt es da ja noch die X-Box die hat wohl auch keine Zukunft :). Du hast echt drauf!
 
Was macht Steve Ballmer dann mit dem Geld?
Also beim Bill weiß man in welche Stiftung es geht.
Natürlich ist das nur Tarnung.
Man gibt zig Mrd. Dollar in eine Stiftung um dann steuerfreie Zinsen zu bekommen. Das ist viel cleverer als einfach die Mrd. zu behalten. (Ich verspüre immer noch den Drang den Kopf auf die Tischplatte zu schlagen)
Die Bill und Melinda Gates Stiftung ist dazu ein eingeschworener Geheimbund, von dem man nicht weiß, welche Ziele sie verfolgen oder was sie mit dem Geld machen.
Über einen geheimen Link bin ich jedoch auf brisante Infos gestoßen: http://de.wikipedia.org/wiki/Bill_&_Melinda_Gates_Foundation
(Ah die Tischplatte, ich kann kaum noch widerstehen)

Und das Prinzip, dass alle Reichen ihr Geld verschenken und dann sind alle gleich, das hat bisher immer ganz wunderbar Funktioniert. Manche waren halt etwas gleicher.
Es gab halt gute Kommunisten und schlechte Kommunisten und die guten haben für ihre Selbstlosigkeit dann nach dem Zerfall den einen oder anderen Staates ganze Straßenzüge oder Ölimperien übernommen. Ohja, supi, gleich noch mal!
Falls dagegen gemeint ist, dass diese Personen ihr Geld z.B. post-mortem spenden, dann wäre das ja ein echtes Novum. Das müsste man Warren und Bill mal vorschlagen und da waren dann noch so 38 Stück.

Und wie bereits erwähnt wurde: reich sind immer die Anderen...
 
habichtfreak schrieb:
leute, das ist lächerlich was hier passiert. spenden, spenden, spenden, ich kanns nicht mehr hören

@habichtfreak und fipsi1
Ich sprach nicht nur vom Spenden, sondern auch vom wohltätigem investieren. Also Schulen, Firmen, Landwitschaftsgemeinschaften, Wohngebiete, usw in armen Ländern schaffen. Somit könnten sie aus ihrem Geld noch mehr rausholen und Menschen helfen.

Ich bin auch kein Freund von permanenten Spenden, von denen nur ein Bruchteil ankommt und die Leute weiterhin abhängig von Spenden machen.

Du scherst hier irgendwie alles über einen Kamm.


PeacE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird doch eh immer Armut geben.
Alles was nicht dem Standard der westlichen Industriestaaten entspricht wird als unterentwickelt bezeichnet und somit auch als arm.
Und naja, bleiben wir realistisch, diese Länder werden den Westen nie einholen und somit immer unterentwickelt bleiben.
Außerdem liegt es doch in unserem Interesse, dass diese Länder nie mit uns konkurieren werden (weil wir es gar nicht zulassen), damit wir weiterhin in den reichen Ländern leben.
Es wird also immer Armut geben, Armut, die man nicht bekämpfen kann.
Man kann allein die Lebensbedingungen der Armut erhöhen.
So werden die "Armen" in 20 Jahren immernoch Hunger leiden, da wir sie doch sonst gar nicht mehr ausnutzen könnten.

Naja, Pech gehabt würde ich sagen :P
 
gwuerzer schrieb:
Die Reichen sollten ihr Vermögen verschenken, nicht verkaufen und weiter vermehren. Beinahe nur so könnte man der Welt helfen.

Das halte ich für einen Trugschluss. Sieht man an Afrika, wie man Probleme sogar noch verschlimmern kann, indem man Geld- oder Sachgeschenke danach wirft.

Man braucht schon handefeste Konzepte, wenn man wirklich helfen will.
 
Geld spenden alleine bringt oft nicht viel. Da ist es effektiver, sich Politiker zu kaufen, um wirklich was zu bewegen.

Sebbl2k schrieb:
Das ding ist durch.. Ms wird mit win7 nochmal richtig kohle absahnen (verdient) und dann wird's das erstmal gewesen sein fuer etliche Jahre oder Jahrzehnte... So einfach ist das..

Min 50% der Papiere sollten die naechsten 1-2 Jahre marktschonend abgeworfen werden, wenn sie schlau sind.. Und das sind sie.
Oh .. wir haben einen Insider unter uns. xD :lol:
Sorry, wenn ich das mal so direkt sage, aber solche Prognosen kommen immer ziemlich lächerlich rüber.
 
Colonel Decker schrieb:
Das halte ich für einen Trugschluss. Sieht man an Afrika, wie man Probleme sogar noch verschlimmern kann, indem man Geld- oder Sachgeschenke danach wirft.

Man braucht schon handefeste Konzepte, wenn man wirklich helfen will.

So besser? (auch wenn ich mich damit wiederhole):

Verteilungsgerechtigkeit (Gerechtigkeit ist etwas Fiktives, ich weiß), und dann idealistisch im Sinne der Erhaltung der Natur und dem Wohlergehen des Menschen handelnde Menschen (das wäre das handfeste Konzept, das Du gemeint hast), nur das würde helfen. Da aber alleine schon der Gedanke an so eine Welt extrem abwegig erscheint, sieht`s halt anders aus.
 
ProSpeed schrieb:
Was macht Steve Ballmer dann mit dem Geld?

Cracknutten und Yachten, das was jeder ordentliche Reiche mit soviel Geld macht.

Spass beseite, wazzup hat es schon richtig gesagt, besser einer der es mit eigenem Antrieb geschafft hat als so asoziale Manager die mit ethisch fragwürdigen Geschäftspraktiken einen kurzen Erfolg erlangen. Man sollte Manager zur Verantwortung ziehen können später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müssen tut der Mann gar nichts, es ist sein Geld :)
 
@ Konti

Ja, geb ich dir sogar recht.. aber ich verdien das meiste meines Geldes damit ;)
 
@habichtfreak

Du unterstellst mir Aussagen, als wenn du kein Deutsch verstehen würdest!
Bevor du andere Personen angreifst und beleidigst, lies deren Sätze besser gleich 10 mal. Wenn du dir dann deren Bedeutung immer noch nicht mit 100%iger Sicherheit verstanden hast, gib besser keinen Kommentar ab, das geht nämlich auch!
 
fühlt sich da jemand auf den schlips getreten? ich drische mal dein gedächtnis auf:
68Marcus69 schrieb:
Sollte er spenden der Sack.

mit 5 worten stellst du eine forderung auf und beleidigst nebenbei noch. was maßt du dir an, entscheiden zu wollen was er mit seinem geld macht. dir schreibt auch niemand vor was du mit deinem geld machst. aber mit dem finger auf die reichen zeigen ist ja sooooo einfach.

aber klär mich auf, was ich an deinem satz nicht verstanden haben sollte.
 
AleksZ86 schrieb:
Du weisst schon zu welcher Zeit das Wort "Rasse" für Nationalitäten gebraucht wurde? Ich hoffe du wünscht dir diese Zeit nicht nocheinmal ;)
Wenn dich die Überbevölkerung so sehr stört, mach der Menschheit dann einen Gefallen und mach den ersten Schritt anstatt hier anderen Menschen den Tot zu wünschen.....
Du "Menschenfreund"

Mit Rasse meint er die komplette Menschenrasse an sich, die nur an sich denkt und nicht an ihre Umwelt.
Aber Hauptsache mal die Nazi-Keule geschwungen. :)
 
@habichtfreak

Was schreibe ich ihm vor?
Ich habe ihn nicht einmal angesprochen!
Aber du sprichst mich nicht nur an, sondern beleidigst mich, obwohl du den Sinn des kleinen Satzes nicht einmal verstehst! Dann halte dich wenigstens zurück!

"Sollte er spenden, der Sack." ist eine Empfehlung... nichts weiter!

Lerne Deutsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben