News Steve Ballmer verkauft 50 Millionen Microsoft-Aktien

gwuerzer schrieb:
Die Reichen sollten ihr Vermögen verschenken, nicht verkaufen und weiter vermehren. Beinahe nur so könnte man der Welt helfen.

Falsch, sie sollten es investieren. Aber das kapieren leider nur die Wenigsten.. :rolleyes:

gwuerzer schrieb:
Die Reichen sollten ihr Vermögen verschenken, nicht verkaufen und weiter vermehren. Beinahe nur so könnte man der Welt helfen.

Genau, und arbeiten tun Die Reichen dann pro bono weil sie so nett sind.

es geht doch hier auch nicht um neid,
oder das ich es einigen menschen nicht gönnen würde!

wer hart arbeitet und viel geld verdient,
soll natürlich die früchte seiner arbeit voll auskosten können!

aber ich bin der meinung das 100 oder 300 millionen euro für manche menschen voll genügen sollten,
um alles im leben im überfluss zu haben.

aber es gibt einige menschen auf der welt die 5-20 milliarden haben,
das ist einfach eine unvorstellbare menge an vermögen und geld,
und steht in keiner relation mehr,
zu menschen die noch nicht einmal was zu essen haben!

ab einer gewissen höhe an vermögen steht es auch nicht mehr in relation zu ihrer geleisteten arbeit,
den eine Krankenschwester arbeitet auch hart,und das auch noch direkt für die gesundheit und wohlergehen eines menschen,also die wertigkeit von arbeit ist ja nochmal ein eigener streitpunkt in der gesellschaft ;)

(klar eine google suchmaschine ist natürlich wichtiger)

und dann gibt es ja auch noch menschen die nicht wirklich viel für ihr vermögen gearbeitet haben,
z.b. einem scheich der irgendwann in der wüste einen furtz gelassen hat,und auf einmal zig milliarden aus dem sand sprudeln.

oder menschen wie "paris hilton" die nie irgendwann was konstruktives geleistet haben,
ausser das geld von papi aus zu geben.......

vor menschen wie z.b. "ferdinand porsche" hingegen habe ich großen respekt,
den diese menschen haben aus dem nichts mit viel arbeit etwas großes geschaffen.

nichts desto trotz ist sehr viel geld,medizinische versorgung und nahrungsmittel,
sehr ungleichmässig und ungerecht verteilt!

wie gesagt ich rede hier von vermögen von einzelnen menschen in milliarden höhe!

gwuerzer schrieb:
Das stimmt nicht.
Selbst wenn alle reichen ihr geld auf einmal gleichmäßig an die ärmeren verteilen würden, wäre es für alle zu wenig.
Probleme löst man nicht, indem man geld darauf wirft.
Es muss ein neues geldsystem her.

da ist doch was im Busch sag ich mal ...
aktien loswerden - scheint die bringen nicht mehr soo viel ...
microsoft verspührt wohl ernsthaften druck durch android & co ...

mal sehen ... mal sehen ... was noch kommt ...

herranders schrieb:
oder menschen wie "paris hilton" die nie irgendwann was konstruktives geleistet haben,
ausser das geld von papi aus zu geben.......
Ob man das, was PH macht, Arbeit nennen möchte, kann man geteilter Meinung sein. Das Geld ist jedoch zum allergrößten Teil nicht von Papi (von dem sind glaub ich nur ein paar lächerliche Milliönchen).

Geld hin Geld her, die Superreichen sind auch nicht immer die Glücklichsten, da sie ständig ihr Kapital verteidigen müssen und den ganzen Tag nichts anderes als Geld im Kopf haben. ;)

Mir geht es gut und ich bin glücklich, habe eine tolle Frau, was will ich mehr. :)

Aber wenn hier jemand was zu verschenken hat, habe ich keine Probleme damit es anzunehmen. :evillol:

Radde schrieb:
@fipsi1

Glaubst du das wirklich? Bis in 2 oder 3 Jahren sollen die ganzen 95% der Computernutzer auf Apple und Linux umsteigen? Das ist wohl eine sehr gewagte These :freak:

Die Windows benutzer bleiben sicherlich erhalten, die laufen nicht so schnell weg:D
Jeder etwas bessere situierte Haushalt hat sowieso einen PC zuhause und das wird auch weiterhin so gehandhabt.... keine Ahnung jetzt wieviel Prozent davon windows hat.
Is mir auch eigentlich egal:freak:

Meiner Meinung is die Zeit jetzt reif wo man so einen kleinen PC rumträgt, wie Smartphon oder Tablet. Und hier ist jetzt mehr zu verdienen wie im Desktop Bereich.

thes33k schrieb:
Summa summarum: MS hat nichts verschlafen, sie haben den Smartphone Markt gegründet und räumen nach einem Jahr Pause das Feld von hinten auf.

Zur News: Hmm, so eine Investition könnte sich ja mal lohnen. Es ist ziemlich unrealistisch zu erwarten, dass die MS Aktien in den nächsten Jahren wirkliche Verluste einfahren.

Was hat MS gegründet?
Die Hartware oder die Software zum Smartphone

Nie und nimmer würde ich in MS Aktien investieren, jetzt is es zu spät - vor 15 Jahre wäre es klug gewessen

ix.tank schrieb:
@fipsi1
Das ist immer wieder Lustig wie klein die Welt von manchen doch ist.

na, das freut mich doch das deinen Welt nicht so klein ist und du den durchblick hast:cool_alt:

Geld Regiert die Welt,und Steve Ballmer hat mächtig viel davon.Kann man nur hoffen,das er nicht irgendwann mal derbe fehlkalkuliert(unvorstellbar das ne Firma wie MS mal Konkurs anmelden muss,aber nichts ist unmöglich)

Und bei seinen Auftritten im TV hat man schon gemerkt,das er teilweise Anflüge von Größenwahn hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
der idiot soll sich darauf konzentrieren arbeitsplätze zu sichern und nicht monopoly spielen. Wenn es mehrere so verantwortungslose spitzenmanager wie ballmer gäbe dann hätten wir längst schon anarchie. zum glück ist nicht jeder spitzenmanager so durchgeknallt

Zurück
Oben