News Steve Ballmer verkauft 50 Millionen Microsoft-Aktien

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
10.216
Der CEO von Microsoft verkauft, wie sein Unternehmen verlauten lässt, knappe 50 Millionen an Microsoft-Anteilspapieren. Dieser Schritt erfolge rein aus Gründen der Diversifikation und Steueroptimierung, sein Handeln habe nichts mit mangelndem Vertrauen in Microsoft zu tun, so Ballmer.

Zur News: Steve Ballmer verkauft 50 Millionen Microsoft-Aktien
 
Deswegen verkaufen er und Bill Gates ja regelmäßig Aktien, um eben dies zu tun.
 
naja, bei 359 Millionen Aktien fallen 50 Mill. weniger fast gar net auf :freak:
 
68Marcus69 schrieb:
Wow, das ist Kohle!
Sollte er spenden der Sack.

Im Beitrag steht ja, dass zumindest Mr. Gates ein Philanthrop ist, also ein Menschenfreund, der viel spendet (zumeist in die gemeinsame Stiftung von ihm und seiner Frau). Mr. Ballmer spendet nicht so viel (wel er nicht so viel hat), doch handelt es sich dabei auch regelmäßig um große Summen.

LG
Martin
 
Ballmer ist momentan mit 359 Millionen Aktien der zweitgrößte Anteilseigner nach Bill Gates mit 621 Millionen,
[...]
Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, will der Microsoft CEO bis zum Ende dieses Jahres noch weitere 25 Millionen an derartigen Wertpapieren veräußern, um so seinen Anteil von 408 Millionen Aktien auf 333 Millionen Stück abzusenken.
:watt:

verlinkte Originalquelle:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Steve-Ballmer-verkauft-50-Millionen-Aktien-1131695.html
Bis Ende des Jahres will er bis zu 75 Millionen Microsoft-Aktien losschlagen, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters. Damit würde sich sein Anteil an dem Softwarehaus um insgesamt 18 Prozent verkleinern. Vor dem Verkauf besaß Ballmer 408 Millionen Aktien, jetzt sind es noch rund 359 Millionen.
Ein vormals leicht verständlicher Satz wurde wohl etwas zu oft umformuliert ;)
 
Die sollen lieber mal für bedrohte Arten und Wälder spenden anstatt für eine Rasse die so oder so schon überproportional auf diesem Planeten vertreten ist - und mit jedem Mensch müssen es weniger Ressourcen werden.

Der ist kein Menschenfreund, der hat den Plan die Menschen durch Überbevölkerung auszurotten. :D

@Complication: ... :D
 
Wenn nur alle Reichen dieser Welt einen Teil ihres Vermögens spenden bzw. für wohltätige Zwecke investieren würden, sähe die Welt viel besser aus.


PeacE!
 
Das musst du diesen Menschen bzw. der ganzen Menschheit erstmal klar machen, dass wenn alle sich zusammenreißen und ihr Hirn einschalten würden viel zu erreichen wäre.
 
I-HaTeD2 schrieb:
Der ist kein Menschenfreund, der hat den Plan die Menschen durch Überbevölkerung auszurotten. :D

@Complication: ... :D

nein, nicht auszurotten - die überbevölkerung eher auszunutzen um profit daraus zu schlagen

Denke aber das Microsoft schon am Zenit angekommen sind:evillol:
Smartphone u. Tablet PC sind die Zukunft und hier hat Microsoft ein wenig verschlafen:o

Wer sich Microsoft Aktien Kauft is selbst schuld:lol:
 
fipsi, das glaubst aber auch bloß du. Ich glaube Win 8 wird ne Art Revolution und ich glaube auch dass Microsoft demnächst einiges Neues rausbringen wird. Abwarten ;) aber eine Firma wie Microsoft schläft nicht. Gruß
 
Die Reichen sollten ihr Vermögen verschenken, nicht verkaufen und weiter vermehren. Beinahe nur so könnte man der Welt helfen.
 
CR4NK schrieb:
Wenn nur alle Reichen dieser Welt einen Teil ihres Vermögens spenden bzw. für wohltätige Zwecke investieren würden, sähe die Welt viel besser aus.


PeacE!

Glaubst aber auch nur Du
Das Problem liegt daran, dass vielleicht 20-30% an die Bedürftigen ankommt, der Rest wird schon vorher abgezweigt.

Darum gibt es auch genug Soziale Einrichtungen in dieser Richtung:D

RainerST schrieb:
fipsi, das glaubst aber auch bloß du. Ich glaube Win 8 wird ne Art Revolution und ich glaube auch dass Microsoft demnächst einiges Neues rausbringen wird. Abwarten ;) aber eine Firma wie Microsoft schläft nicht. Gruß

Ja, das eine Firma wie Microsoft nicht schläft is schon klar - ansonst hätten sie es nie soweit gebracht.

Keine Ahnung jetzt wie sie jetzt am Taplet Markt vertreten sind, den Smartphon Markt haben sie verschlafen. Und ich denke schon das ihnen das ein kleines finanzielles Loch hinterlassen hat.

Zu Win 8, naja dauert noch fast zwei Jahre bis das rauskommt.
Da könnten sie auch schon in Konkurs sein - wenn sie den Taplet Markt verschlafen mMn:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
fipsi1 schrieb:
Glaubst aber auch nur Du
Das Problem liegt daran, dass vielleicht 20-30% an die Bedürftigen ankommt, der Rest wird schon vorher abgezweigt.

Darum gibt es auch genug Soziale Einrichtungen in dieser Richtung:D

Verteilungsgerechtigkeit (Gerechtigkeit ist etwas Fiktives, ich weiß), und dann idealistisch im Sinne der Erhaltung der Natur und dem Wohlergehen des Menschen handelnde Menschen, nur das würde helfen. Da nur der Gedanke an so eine Welt extrem abwegig erscheint, sieht`s halt anders aus.
 
Ja toll, Bill Gates ist so menschenfreundlich das er und seine Frau eine Stiftung leiten die nur dazu dient die Kohle am amerikanischen Fiskus vorbei zuschmuggeln. Ist ja nicht umsonst die finanziell stärkste Stiftung der Welt, das Geld darin liegt nämlich schön auf ner Bank um viel Spekulatzius Geld (Steuergeld) zu gieren.
 
Gates & co. spenden schon eine menge, im gegensatz zur Oberschicht hierzulande. Man kann von Bills vergangenheit sagen was man will, aber beim spenden ist er wirklich vorbildlich, scheinbar will er so versuchen sein karma zu verbessern für seine ehemaligen schlechten taten. Ballmer mag nicht ganz so vermögend sein wie Bill, aber trotzdem ist er x facher milliardär. Da ist neid schon wirklich an der tagesordnung. Aber man muss trotzdem anerkennen das leute wie er oder auch bill und steve alles self-made men sind die ganz klein angefangen haben in ihrer garage und keine von vornherein bessergestellte herrschaften wie z.b. ackermann, peter hartz & co. die ihr geld ungerecht verdient haben und eigentlich ins gefängnis gehören für ihre (legalen) kriminellen taten und moralischen Verbrechen gegen die menschlichkeit. Diese feinen Herren haben tausende existenzen finanziell zerstört und das vollkommen ohne konsequenzen. Gates und Ballmer sind dagegen heilige. Mir persönlich ist es lieber ein Bill Gates verdient durch unsaubere geschäftspraktiken bei denen eine handvoll leute betrogen wird mehrere millarden als das jemand der nichts anderes vollbringt als massenentlassungen und systematisches verarmen von millionen bundesbürgern mit "nur" ein paar mio. nach hause geht.
 
Das ding ist durch.. Ms wird mit win7 nochmal richtig kohle absahnen (verdient) und dann wird's das erstmal gewesen sein fuer etliche Jahre oder Jahrzehnte... So einfach ist das..

Min 50% der Papiere sollten die naechsten 1-2 Jahre marktschonend abgeworfen werden, wenn sie schlau sind.. Und das sind sie.
 
@fipsi1
Zu Win 8, naja dauert noch fast zwei Jahre bis das rauskommt.
Da könnten sie auch schon in Konkurs sein - wenn sie den Taplet Markt verschlafen mMn
Glaubst du das wirklich? Bis in 2 oder 3 Jahren sollen die ganzen 95% der Computernutzer auf Apple und Linux umsteigen? Das ist wohl eine sehr gewagte These :freak:
 
Hat jmd eigentlich schonmal mitbekommen wofür die Gates Stiftung das Geld denn so ausgegeben hat?
Davon das Mrd. in einer Stiftung liegen hat man ja noch nichts gutes getan, eher ganz im Gegenteil da man den Anteil der Allgemeinheit (Steuern) erstmal gedrückt hat. Das Geld des verstorbenen Aldi-Nord Gründers liegt ja auch in einer Stiftung.
Eigentlich ist das nur die Form für Superreiche sich ohne Risiko um ihre Steuerlast zu drücken.

Also hat er mindestens im gleichen Maße in dem er Steuern gesparrt hat damit "gutes" getan?

Z.B. die Bertelsman "Stiftung". Die dem Staat vorenthaltene Steuer wird für oftmals meinungsmachende "Kampagnen" ausgegeben. Das Volk bezahlt so auch die Arbeit gegen sich selbst.
 
Zurück
Oben