News Steve Jobs nimmt Auszeit von Apple

Es wird immer wieder geschrieben Steve Jobs hätte Bauchspeicherdrüsenkrebs gehabt. er selbst hat mal gesagt es seine eine seltene Form von Bauchspeicherdrüsenkrebs gewesen. Ich habe mal ein Interview mit einem Mediziner darüber gelesen. Der hat aus den ganzen Berichten geschrieben, dass es keine Form von Bauchspeicherdrüsenkrebs gibt, die man per Operation heilen kann. Es handelete sich um einen Tumor, der aber kein Krebs war.
 
Unfortunately, the curiosity over my personal health continues to be a distraction not only for me and my family, but everyone else at Apple as well.

Nennt man eigentlich nicht auch im Englischen sich selbst zuletzt? Nicht dass ich den Verdacht hätte, Herr Jobs sei selbstverliebt oder so, nein, wie käme man denn zu so einer Annahme? ;)
 
is schon krass wie wackelig das ganze unternehmen is, wenn die aktie so krass abstürzt, nur weil der Cheff mal paar monate krank is.. wobei er ja, so wie es heißt, die wichtigen entshceidungen weiterhin selbst fällen wird..
schon idiotisch...

gute besserung jedenfalls..
 
Ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst, dass Jobs den CEO wegen des Geldes macht. Er erhält im Jahr 1$ für seine Bemühungen und ist damit der schlechteste bezahlte Manager in Vorständen überhaupt. Man muss jedoch darauf hinweisen, dass er riesige Anteile an Apple wie auch an Disney besitzt. Sein Kapital wird auf mehrere Milliarden Dollar geschätzt.

Der Kerl macht das, weil er einfach eine Leidenschaft für seine Firma hat, was wohl auch der Grund dafür sein könnte, dass der Laden so gut läuft. Wenn man den Enthusiasmus mit dem anderer Manager vergleicht, wisst ihr, was ich meine.

Pankreastumoren sind in der Regel letal. Nur wenige schaffen es selbst nach einer Operation versicherungstechnisch als "gesund" zu gelten. Das ist natürlich noch lange keine Freifahrtschein.

Für ihn kann man nur das Beste hoffen! Sollte aber im im Bezug auf Apple im Hinterkopf haben, dass Steve über die Jahre ein sehr fähiges Team um sich versammelt hat, welches sicher den Konzern in seinem Namen gut weiterführen wird.

Alles andere über seine Erkrankung sind momentan lediglich Spekulationen. Keiner weiß genau, was es diesmal wirklich ist, außer seine Ärzte und von denen wird er sicher nur die besten an seiner Seite haben.

Ob Tumor oder nicht, gute Besserung!

PS: Das mit den Entscheidungen fällen hat er wahrscheinlich nur gesagt, um den Aktienmarkt zu beruhigen :)
 
unglaublich wie der Aktienkurs an diesen Steve gekoppelt ist. Für mich ist er auch ein Kranker wie jeder Kranke auch, nur dass Jobs wohl Ärtze um sich hat die sich 99% der Amerikaner nicht leisten könnten und somit wohl nichteinmal die Chance auf eine Heilung hätten.

Nichts desto trotz wünsch ich ihm gute Besserung.
 
Mein Schwiegervater hatte auch einen Pankreas-CA und eine Whipple-OP genauso wie Steve Jobs im Juli 2004. Steve Jobs lebt seitdem schon 4,5 Jahre weiter. Mein Schwiegervater hat es nur auf 7 Monate gebracht - leider. Bauschspeicheldrüsenkrebs gilt als sehr aggressiv. Die Heilungschancen liegen bei circa 15%. Ansonsten können die Ärzte nur verzögern...

Klingt pessimistisch? Leider eigene Erfahrung...
 
Lefteous schrieb:
... Es handelete sich um einen Tumor, der aber kein Krebs war.
Naja, Tumor heißt nur Schwellung, die auch durch Prellung oder sonstwas entstehen kann und zu jeder Entzündung gehört. Es ist jetzt nicht unmöglich, dass in der Bauchspeicheldrüse aus irgendeinem Grund eine Entzündung so lange anhält, dass dort Gewebe abstirbt und das muss man dann auch herausschneiden. Aber weder Steve Jobs noch sein Arzt noch Apple haben jemals das Wort "cancer" in Zusammenhang seiner Erkrankung von 2004 bestritten - warum sollte es also dann kein Krebs gewesen sein?

Allgemein erinnert mich das ganze irgendwie an Fidel Castro.
 
Gut, dass die Aktie temporär vom Markt genommen wurde.
Ist aber jetzt (Gott sei Dank) nix weltbewegendes. Solange er bei den wichtigen Punkten das Sagen hat, kann ja nix schief gehen^^
 
Pongoo schrieb:
Er hat keinen Bauchspeicheldrüsenkrebs. Den hatte er 2004 und dieser ist damals besiegt worden. Jobs leidet aktuell unter einer Hormonerkrankung welche für den starken Gewichtsverlust gesorgt hat. DAS hat Jobs letzte Woche selbst in einem offenen Brief (war nachzulesen bei Spiegel, Focus, Stern, NY Times, BBC, usw.) kundgetan.
Andere haben es schon geschrieben, ich geh nur kurz drauf ein, da mein Vater in der Branche als Forscher tätig ist, und ich ihn deswegen ausgefragt habe:
Bauspeicheldrüsen Krebs, sowie die meisen Krebsarten im "Magendarm" Bereich sind meist mehr oder weniger "unheilbar". Da kommt es jetzt aber auch drauf an, was für ein Krebs es ist. Denn man kann auch zwischen "schwammigen" und "festen" Krebs unterscheiden. Also ein Krebssorte die ausgefassert ist und so nicht klar lokalisierbar ist (Wie ein Tinenklecks) und dem Krebs mit klaren Linien. Letzteres kann man gut operaieren usw. Da es meist nur ein Festerteil ist, der anderen Krebs ist schwerer zu behandeln, da das Gewebe mehrfach "versucht" ist und damit sogar eion operativer Eingriff nie 100% entfernen kann.

Selbst wenn er den Krebs wieder hat, was sehr wahrscheinlich ist, muss es nicht bedeutet dass er es den Leuten auf die Nase bindet, denn damit wäre die Apple Aktien nicht nur um 10% gesunken sondern weit stärker.

Kurz um: Alles was im Magendarmtrakt sich ergibt ist mehr oder weniger schlimmer als viele andere Krebsarten.

So zum Thema Aktienkurs... Das ist wohl echt richtig beschissen für Apple, dass die Aktien so von Steve Jobs abhängig sind. Was passiert wenn er stirbt? Geht dann Apple bankrott? :freak:
 
Ja, heftig.

Ich hab's bis vor 4 Jahren auch nicht verstanden, warum die Apple Fraktion so "anders" ist.
Mittlerweile schon, bin ja jetza selber Einer.
:D

Was sich aber auf dem Finanzmarkt so abspielt, ist gelinde gesagt, eine Frechheit!
Dass Steve unglaublich viel für Apple getan hat, ist und bleibt unbestritten.
Aber und das hat er auch immer wieder betont, ist er nicht der Einzige bei Apple, der viel und gerne für diese Firma arbeitet, und er viele sehr fähige Mitarbeiter um sich hat, ohne die es Apple in dieser Form nicht geben würde.

Ich wünsche ihm und seiner Familie alles Gute und dass er sich schnell wieder erholt, ganz unabhängig von Apple!

Für manch andere Firma auf dieser Welt würde ich mir CEO's wünschen, die solch eine Weitsicht der Dinge haben, wie Steve sie hat.
Es haben (fast) alle beim iPod gelacht (ich damals auch, wenn er Maconly bleiben sollte), beim iPhone auch, und jetzt...................?
:D

Geschmäcker sind verschieden (Design), aber die Struktur und nahtlose Bündelung von Apple Hard mit Software, ist mehr als nur beeindruckend!

Apple würde es ganz sicher auch ohne Steve geben (und wird es irgendwann auch müssen), aber ich glaube, dann wäre es mit der Zeit nur noch eine Firma von Vielen, ohne Emotion.....

justmy2cents
 
das probem mit derart charismatischen führungskräften ist: es kann sich neben ihnen niemand halten (oder gar entwickeln), der ähnliches potential hat. ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass apple im eigenen unternehmen einen potentiellen nachfolger/ersatz für jobs findet (so er seine auszeit verlängern sollte). das erklärt auch die heftige reaktion der börse. für den markt gilt: jobs IST apple.
 
Bitte spart Euch das medizinische Ratespiel. Das hilft weder Jobs weiter noch bringt es diesen Thread voran.
 
@Decker: Im Englischen ist es nicht so "schlimm" sich selbst zuerst zu nennen wie im Deutschen.
 
Gute Besserung, auch wenn ich mit Apple, weils zu teuer ist, nichts am Hut habe.
Wenn ich nen IPod will, dann kauf ich ein vergleichbares von Sony oder Phillips, aber trotzdem:
Gute Besserung!
An Bauchspeichelkrebs ist auch Patrick Swayze erkrankt, der leider daran gestorben ist, hoffen wir, dass Steve Jobs überlebt, also wenn er kein starker Kettenraucher ist, dann bin ich optimistisch!
 
Gute Besserung wie ich es für jeden kranken Menschen wünschen würde, obwohl ich Apple nicht mag.
 
Zurück
Oben