Steve Jobs wieder in Krebsklinik?

GodCast

Banned
Steve Jobs Is Receiving Cancer Treatment at a Clinic in Stanford, According to the National Enquirer.

Es kursieren Bilder auf denen Steve Jobs als gebrochener Mann (keine 60kg mehr ohne Haare) zu sehen sei, Ärzte rechnen mit dem baldigen Ableben, er vielleicht noch 6 Wochen zu leben.
Man muss dazu sagen, dass Steve Jobs an Bauchspeicheldrüsenkrebs leidet und die Überlebenschancen bei 2% liegen.
Was wird nun aus Apple? Was meint ihr?

Was aus Apple wird? Die Frage erscheint angesichts der Meldung, wonach Steve Jobs mit dem Krebstod ringt ein wenig pietätlos.

Naja... wenn der innovative & kreative Kopf fehlt und nichts in den Schubladen von Apple liegt, wird sich Apple wohl anders verändern als Steve Jobs es gewollt hätte. Ob das positiv oder negativ ist wird sich zeigen.

apple geht pleite...
hat man ja beim letzten mal gesehen...

Na wenn es im National Enquirer steht dann ist die Meldung genauso einzuschätzen als hätte es die BILD-Zeitung gemeldet.

aber die Frage muss man sich definitiv stellen, da sind wir nicht die einzigen..

Stefan_Sch schrieb:
Was aus Apple wird? Die Frage erscheint angesichts der Meldung, wonach Steve Jobs mit dem Krebstod ringt ein wenig pietätlos.

was aus ihm wird ist ja wohl offensichtlich, Bauchspeicheldrüsenkrebs ist praktisch immer ein Todesurteil.

Edit:

in der Bild stehts übrigens auch drin

Ich mache mir da eher Sorgen um Herrn Jobs. Wenn er wirklich Bauchspeicheldrüsenkrebs hat, wünsche ich ihm alles Gute. Denn ob Apple ohne ihn kann, dürfte da für ihn wirklich zweitrangig sein.

Ist er das überhaupt auf dem Foto? Ich kann in dieser hageren Gestalt nicht mit Gewissheit einen Steve Jobs erkennen.

auch ohne Jobs wird es weiter gehen, er hat ja nicht alles alleine Entwickelt

Bauchspeicheldrüsenkrebs ist nach 5 Jahren zu 98% tödlich. Da kann auch die ganze Kohle von Steve Jobs nichts dran ändern.

Mit Apple wird es definitiv weitergehen, wie allerdings das Innovationszentrum aussieht wenn der Kreative Kopf weg ist, dass weiß wohl niemand. Drücken wir Jobs mal die Daumen, Bauchspeicheldrüsenkrebs ist echt elendig. Mir tut er leid, mein Schwiegervater ist so gestorben und dass ist sehr beschönigt ausgedrückt...

Steve Jobs wünsche ich alles Gute und dass er mit viel Glück zu den 2% gehört, die den Krebs besiegen.

Bei Apple dürfte vor allem der Aktienkurs in den Keller gehen. Man hat es in den letzten Jahren versäumt, neben Steve Jobs andere Gesichter in der Öfentlichkeit aufzubauen.
Um die Kreativabteilung bei Apple mache ich mir da weniger Sorgen. Es müsste aber schnell eine Führungspersönlichkeit gefunden werden, die Innovationskraft ausstrahlt und Führungsqualitäten mit sich bringt.
Und es muss meiner Meinung nach ein Imagewandel gelingen, dass die Produkte stärker im Mittelpunkt stehen, als der Geschäftsführer.

Man muss ehrlich sein:
Der Mann Steve Jobs tut mir leid.
Um die Personalität Steve Jobs und die Firma werd ich weniger eine Träne vergießen, denn ohne ihn wird Apple sich nicht lang halten können.
Keiner konnte Müll so gut verkaufen, wie Jobs und es wird auch lange Zeit niemanden geben, der das so gut kann...
Ich kann nur aus eigener Erfahrung mit den Ipods und dem Apple-Service sprechen, von daher will ich mehr auch nicht sagen.

Sollte es wahr sein, dass er nicht mehr lang zu leben hat, wünsche ich ihm, dass es schnell geht. Krebs im Endstadium ist ein elendes Siechtum. Das wünsche ich niemandem.

Das ist doch alles humbug von wegen Steve Jobs ist der kreative kopf.
Was für ein dummer Bockmist, keine Ahnung wieso das immer so dargestellt wird.

Da sitzen eine menge Leute und machen sich über die Zukunft Gedanken werfen Ideen in den Raum diese werden ausgearbeitet und Steve segnet diese ab.
Dann bei der nächsten Keynote stellt er diese vor, das kann er aber sehr gut und ist immer darauf bedacht anderen an die karre zu pissen.
Sehr viele dinge die das erste iPhone hatte, hat Nokia in den Jahren zuvor schon einmal gehabt.
Nicht alles in einem Telefon und auch nicht in dieser Größen Ordnung.
Ständig wurden diese Ideen nieder gemacht ob von Analysten oder von Kunden die nicht damit klar kamen und so hat sich Nokia zu dem entwickelt was es heute ist.
Kein Risiko und immer schön das machen was die Kunden gewohnt sind bloss nix neues.

Apple hat sich diese Ideen genommen und ordentlich verpackt, Steve hat eine wunderbare Keynote abgehalten und alle dachten Apple hat das Rad neu erfunden.
Es ist nicht immer so einfach zu entlarven wie Facetime, alles was Apple macht hat es irgendwo schon mal gegeben.
Sie verpacken und verkaufen es einfach besser.
Und das ist das einzige wozu Jobs wirklich gut ist und was damals gefehlt hat.(weshalb Apple beinahe pleite ging)
Geht einfach mal auf apple.com an jedem Gerät steht das es mindestens doppelt so schnell ist wie der Vorgänger, eine Marketing Lüge die wirkt.

Steve liefert seinen Jüngern immer gründe warum Apple Produkte 1000 mal besser sind als alles andere, das schafft in der ganzen Branche keiner.
Aber der kreative Kopf oder der Super Entwickler ist er deshalb nicht.
Frühere Weggefährten schwärmten schon von seinem verkaufslatent.
Und Steve hat schon sehr früh herausgefunden das man polarisieren muss um Werbekosten zu sparen.

@buzz89

wenn du die Geschichte von Apple kennen würdest, wüsstest du, dass mit dem Tod von Steve Jobs der wichtigste Mann von Board gehen wird.

Ich hoffe das es nicht stimmt, befürchte aber schon. Ein Mann der so versessen auf seine Schöpfung ist, der geht nicht einfach so für unbestimmte Zeit von Board (siehe seinen Brief). Damals habe ich mir schon gedacht, dass es ernst sein muss wenn es eine Abschied ohne absehbare Rückkehr ist. Auch die hohe Aktivität von SJ in den letzten wochen macht im dem Zusammenhang Sinn, Nachfolgeregelung! Schade ... :(

@buzz89

Sorry aber das was du schreibst ist so einfach völlig falsch. SJ gilt es Führer der ganzen Branche. Er hat durch seine Ideen immer wieder die Richtung für einen ganzen Unternehmenszweig gezeigt.

Zuerst der iPod mit OnlineMusik, die Revolution die die Branche in die Richtung gezogen hat. Danach der iPhone, was aus tristen, schwer verständlichen, schwer zu bedienenden Geräten ein einfaches Gerät gemacht hat für den Endanwender. Dann kam das iPad, das SJ übrigens zuerst im Gedanken hatte. Daraus entwickelte sich zuerst das iPhone und danach erst das iPad. Auch ist Steve Jobs für seinen unglaublichen Kontrollzwang bekannt. Es muss einfach alles perfekt sein, nichts darf schieß laufen. Selbst über die Klogespräche der Putzfrauen will er bescheid wissen da nur so funktioniert das System Apple aktuell überhaupt.

Und genau das fällt dann bei Apple weg. Es ist die Frage ob sein Nachfolger das genau so gut machen kann. Aber eins ist Fakt, so gut verkaufen wie er kann so schnell niemand. Schiller ist zwar ganz ok sieh aber immer wie die Balmer Version von Apple aus. Einfach nur unsympathisch und Cook ist eher der Ruhige Typ.

Genau diese drei Sachen reißen ein riesiges Loch bei Apple rein. Kein Cheff mehr der das System am laufen hält, keiner mehr der die Visionäre Ideen vor den anderen hat und kein Verkaufstalent mehr.

Steve Jobs ist zwar ein Aushängeschild, jedoch ist er weit von einem Gottesstatus entfernt. Über die Jahre hat sich Apple ein gewisses Image aufgebaut, an welchem sich nach dem Tod Jobs nichts ändern wird, Lediglich in den USA gibt es ein leicht sektenhaftes Verhalten bzgl. dieser einen Person.

edit:
Wenn mich jemand spontan auf Apple ansprechen würde, wäre mein erster Gedanke "Prollmarke" und "überteuert". Außerdem noch Kinderarbeit und Giftgas

Zuletzt bearbeitet:
Bevor man nachdenkt was aus Apple wird, sollte man lieber erst mal an Steve Jobs denken.

....als Investoren nach einer "Thronreinfolge" für Apple verlangten, wurde laut gebrüllt, dies sei pietätlos und es seien nur geldgeile Aktionäre. Aber anscheinend seid ihr keineswegs besser.

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch mal ein Foto, damit ist auch geklärt das er es wirklich ist:

HBn0Nkye_Pxgen_r_261x332.jpg

Quelle

Ich persönlich denke nicht das das noch was wird :(. Ich wünsche ich trotzdem alles alles gute.

Zurück
Oben