Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsStichtag 30. Juni 2026: Amazon soll „Kindle für PC“-App einstellen wollen
Laut mehreren Berichten erhalten Anwender beim Update auf Version 2.9.1 von Kindle für PC eine Meldung, wonach Amazon die Anwendung zum 30. Juni 2026 einstellen will. Stattdessen wird Nutzern ein Wechsel auf die „neue und verbesserte“ Kindle-App für Windows 11 aus dem Microsoft Store empfohlen.
"Kindle für PC", wenn ich dann eine App aus dem Microsoft Store benötige die nur auf Windows 11 läuft dann sollte man es auch nicht "Kinde für PC" nennen sondern Kindle für Windows 11.
Ich habe mehrere PCs und auf keinem läuft Windows 11.
Liest sich für mich eher so, als ob man nicht mehr eine Download Version und gleichzeitig die Windows Store App parallel entwickeln will.
Der Titel von der News eher so, als ob PC Nutzer bald keine Kindle Bücher mehr lesen können...
Mit der App konnte ich alle meine E-Books von Amazon herunter laden und anschließend mit Calibre vom DRM befreien. Bei der Masse an Bücher wollte ich nicht mehr von Amazon abhängig sein. Jetzt hoste ich sie in der lokalen Cloud und zusätzlich in der Tolino Cloud. Amazon unternimmt ja aktuell gewaltige Anstrengungen, die Menschen in ihr Ökosystem einzusperren, wie eigentlich jedes US Unternehmen. Ist echt krass, was Gier mit Hirnen macht.
Mit der App kann man alle Bücher herunterladen.
Für Medien, die vor April 2025 erstmals veröffentlicht wurden, nimmt man am besten die Version 2.4 (sofern eine gewisse weitere Verarbeitung per Calibre erwünscht ist. Stichwort DRM).
"Kindle für PC", wenn ich dann eine App aus dem Microsoft Store benötige die nur auf Windows 11 läuft dann sollte man es auch nicht "Kinde für PC" nennen sondern Kindle für Windows 11.