News Stichtag 30. Juni 2026: Amazon soll „Kindle für PC“-App einstellen wollen

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Seven2758
"Kindle für PC", wenn ich dann eine App aus dem Microsoft Store benötige die nur auf Windows 11 läuft dann sollte man es auch nicht "Kinde für PC" nennen sondern Kindle für Windows 11.

Ich habe mehrere PCs und auf keinem läuft Windows 11.

• Gefällt mir
Reaktionen: de-ice, Fragger911, Tanzmusikus und 5 andere
Passt wunderbar zur anderen Amazon-News von heute und zeigt sehr deutlich wohin die Reise bei Amazon eigentlich geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Liest sich für mich eher so, als ob man nicht mehr eine Download Version und gleichzeitig die Windows Store App parallel entwickeln will.
Der Titel von der News eher so, als ob PC Nutzer bald keine Kindle Bücher mehr lesen können...

• Gefällt mir
Reaktionen: EnErGy88, xexex und N00bn00b
Mit der App konnte ich alle meine E-Books von Amazon herunter laden und anschließend mit Calibre vom DRM befreien. Bei der Masse an Bücher wollte ich nicht mehr von Amazon abhängig sein. Jetzt hoste ich sie in der lokalen Cloud und zusätzlich in der Tolino Cloud. Amazon unternimmt ja aktuell gewaltige Anstrengungen, die Menschen in ihr Ökosystem einzusperren, wie eigentlich jedes US Unternehmen. Ist echt krass, was Gier mit Hirnen macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911, JanMH und espiritup
SavageSkull schrieb:
Mit der App kann man alle Bücher herunterladen.
Für Medien, die vor April 2025 erstmals veröffentlicht wurden, nimmt man am besten die Version 2.4 (sofern eine gewisse weitere Verarbeitung per Calibre erwünscht ist. Stichwort DRM).

• Gefällt mir
Reaktionen: de-ice und Tanzmusikus
Eine Amazon- DRM- App die nur über den Store von Microsoft herunterladbar ist?

Endlich gibt es eine Lösung für all die Leute, denen ein Käfig noch zuviel Freiheit bedeutete.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster, Crucillus und Araska
Bin ich froh, dass ich beim Kauf eines eReaders auf einen anderen Hersteller gesetzt habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
ergibt Sinn schrieb:
"Kindle für PC", wenn ich dann eine App aus dem Microsoft Store benötige die nur auf Windows 11 läuft dann sollte man es auch nicht "Kinde für PC" nennen sondern Kindle für Windows 11.
Das KindleForPC sollte mit neben Win11 auch auf Win10 installier- und nutzbar sein.
Auf FileHippo sieht das jedenfalls so aus.

xexex schrieb:
Wow, das wusste ich noch gar nicht, Danke!

Hat mir gleich meine 2 Kindle-Bücher angezeigt. 😊
Amazon ist überall im Netzwerk ... :alien_alt: ...

Zurück
Oben