stick vs. pcie karte

druid1977

Lt. Junior Grade
hallo leute,
hat jemand erfahrung oder weiß, ob eine tv karte (pcie) besser ist als ein usb2 stick??
ich meine so generell.
ich hab ein usb stick und bin mit der bildqualität nicht unbedingt beeindruckt. jetzt wollte ich auf ne pcie karte wechsel und frag mich ob das lohnt.
danke
D

Die Bildqualität ist immer abhängig von dem zur Verfügung stehendem Signal und der Monitor Auflösung.
Hast du ein analoges Signal, kannst du besser im Fenstermodus TV gucken, als im Vollbildmodus.
Bei DVB-T ist es ähnlich.
Hast du ein digitales Signal DVB-C oder DVB-S (S2), hast du mehr Möglichkeiten.
PCIe Karten sind nicht immer Vorteilhaft, so zB. ist mir keine PCIe Karte bekannt die DVB-C unterstüzt.
PCI Karten sind gängiger. Interne Karten sind fast immer vorteilhafter als externe Lösungen, zumindest bei Desktop PC's.

hallo,
schon mal danke für die antworten...
ich hab den terratec cinergy hybrid xe stick. also nen dvb-t und analog tuner. ich hab kabel in der wohnung liegen und nutze so gerade den analogen tuner. ich hab nen 24" tft mit 1080p auflösung. mir ist schon klar, dass das tv signal nicht immer hochauflösend ist und dadurch die quali singt im vollbildmodus. aber ich hab auch manchmal so nette bildfehler, meisten grüne quadrate.
mit dem dvb-t tuner hab ich aussetzter beim abspielen..... auch keine option...
jetzt überlege ich halt ob eine pci oder pcie karte besser für mich wäre.
der stick wird auch schön warm, aber ich denk das ist ok.....
gruß
D

Sehe gerade in deiner Sig. das du zwei OS Systeme installiert hast.
Bei welchem OS treten denn die Fehler auf?
Schon mal einen anderen USB Port ausprobiert?
Hast du auch sämtliche Codecs installiert?
Bei deinem Hybrid Stick, kannst du da die Quelle schalten?
Also ich meine, entweder das Analoge- oder das DVB-T Signal? Nicht das die Signale sich ins gehege kommen.

hallo
ich nutze nur noch win 7 prof 64 bit. das xp ist noch aus den zeiten, wo es nur die beta und rc von 7 gab, damals wollte ich nicht mein stabiles xp platt machen. das xp wird nicht mehr gepflegt und fliegt bei der nächsten gelegenheit runter.
der stick erkennt automatisch den tuner...
codecs sind mit nen codecpack hier von der seite installiert.
ich glaub ich werd das geld einfach mal investieren um zu sehen ob es geht....
mir ging es ja nur um die generelle frage was "technisch" besser ist, aber ich denke auch das auf einer karte viel mehr platz ist um alles ordentlich unter zu bekommen.
besten dank für die antworten.....
d

Zurück
Oben