Stick wird nicht erkannt

norbert55

Cadet 4th Year
Hallo NG,
auf meinem neuen Laptop wird mein alter Stick (leider keine Bezeichnung und kein Hersteller ersichtlich) unter XP nicht erkannt. Ich hab noch einen anderen Rechner. Wenn ich da den Stick reinstecke, ist er sofort im Explorer sichtbar. Irgendwann hab ich mal den Treiber dazu aufgespielt, aber ich weiss nicht mehr, wo ich den her hatte. Unter Eigenschaften werden mir drei Treiber angezeigt. Die hab ich alle auf den Laptop rüberkopiert. Trotzdem wird die Hardware nicht erkannt. Wie bekomme ich heraus, was ich von dem funktionierenden Rechner auf den Laptop kopieren muss, damit der Stick erkannt wird? Wäre für eine Antwort sehr dankbar.
Gruß Norbert

Hallo,
schade, dass sich niemand erbarmt:( Morgen muss der Stick mit auf eine Reise. Würde es etwas bringen, alle Dateien im system32 und inf-Ordner, die nicht auf dem Laptop sind, vom funktioniernden Rechner dorthin zu kopieren?
Gruß Norbert

Danke Mueli,
aber in diesen drei Beiträgen finde ich keine Lösung. Auf dem Laptop ist ein nagelneues XP Prof SP2 drauf. Nach dem Einstecken des Sticks erscheint "Hardware nicht erkannt". Im Gerätemanager ist kein neues/unbekanntes Gerät zu sehen. Hat jemand noch eine Idee?
Vielen Dank
Norbert

Es war mehr als Anregung die SuFu zu nutzen gedacht, versuch mal hier.

Der Umstand, dass der Stick woanders erkannt wird, zeigt ja schon einmal, dass er i.O. ist. Also mal den Gerätemanager befragen ob die Schnittstelle denn überhaupt installiert ist (im Gerätemanager Ansicht 'Geräte nach Verbindung'.
Chipset Treiber installiert?
Was sagt z.B. SIV über USB?

Zurück
Oben