Sticky Notes\Kurznotizen nicht kaputt

Michi777

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.094
Liebe Community!

ich nutze Sticky Notes (integriertes Tool von Microsoft via Store) täglich um Notizen und Aufgaben zu notieren.
Jedoch seit einigen Wochen für mich irreparabel kaputt d.h. deinstallieren\ccleaner\neustart\updates\installieren ohne Erfolg.
Siehe Screenshot d.h. es bleibt bei ...wird geladen.

Hättet ihr eine Idee wie ich es wieder zum Laufen bekomme?

Danke
 

Anhänge

  • error.jpg
    error.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 361
Hallo,

Ich empfehle auf OneNote umzusteigen, ist bei Windows 10 gratis dabei. Sticky Notes werden bei jeder Windows Release schlechter, ich bin mit dem 1903 Update nun endgültig davon weg nachdem ich immer wieder ähnliche Probleme gesehen habe.

Über den Microsoft App Store sollte auch ein Repair Install gehen, hast du das mal probiert? Hier (https://www.guidingtech.com/fix-sticky-notes-not-working-windows-10/) sind die Schritte recht ausführlich beschrieben? Wenn du die Daten wieder auslesen kannst, dann wie gesagt umsteigen auf z.B. OneNote.

Grüße,
Znep
 
@znep:
Habe die Reparatur\Troubleshoot dafür auch gemacht, leider vergeben.s
OneNote habe ich, jedoch wäre mir wichtig dass ich die so rechts wie digitale Notizzetteln (wie bei Sticky Notes) am Desktop platzieren kann, geht das damit?
 
Hallo,

Ja, OneNote kann auch "Schnelle Notizen", die verhalten sich wie die Sticky Notes.

Grüße,
Znep
 
Konnte mit OneNote eine ganze schlanke\anpasspare seite rechts machen.
Mit Evernotes Sticky Notes als Download konnte ich die gewohnten Sticky Notes wieder installieren.
...via Store nicht und nehme an Dieses hostet Evernote.
 
Du kannst auch, sofern noch relevant, versuchen, Sticky Notes über die Powershell neu zu registrieren, bzw. neu zu installieren.

  1. Powershell als Admin starten:
  2. Get-AppxPackage MicrosoftStickyNotes | Remove-AppxPackage
  3. Get-AppxPackage -allusers MicrosoftStickyNotes | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register “$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml”}
 
Zurück
Oben