Stift für das iPad 5. Generation

TeRe11

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
1
Hallo zusammen, meineMutter hat ein iPad 5. Generation (in der Info steht nichts von PRO etc.) und ist auf der Suche nach einem Stift. Das sie das iPad nicht so oft benutzt, muss es gar kein Original-Stift sein. Leider ist es so, dass alle Stifte, die ich z.B. bei Amazon finde komischerweise iPad 5. Generation nicht bedienen. Wieso? Und hat jemand eventuell einen Tipp? Ich selbst habe das iPad Air 3. Generation und habe ganz schnell und problemlos einen günstigen Stift gefunden.

Ich wäre Euch so dankbar für eine Antwort.
LG aus Köln
 
TeRe11 schrieb:
Leider ist es so, dass alle Stifte, die ich z.B. bei Amazon finde komischerweise iPad 5. Generation nicht bedienen. Wieso?
Weil die Stiftbedienung ein extra "Sensor" im Display benötigt. Mit dem iPad 5. Gen kann man höchtens einen Stylus benutzen, aber keinen Apple Pencil oder andere aktive Stifte.
Den Sensor hat soweit ich weiß erst das iPad 6. Gen und neuer.

Das iPad Air hat den Sensor ab der 3. Generation. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und cee_en
Du suchst nach einem Kapazitiven Stift fuer Touchscreens. @TeRe11

1703464048559.png


Sowas Aehnliches hab ich auch fuer ein aelteres iPad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88 und matze313
Zurück
Oben