Stimmt die Messwertanzeige von CPUZ?

Greatest

Cadet 3rd Year
Habe heute mein neuen prozi bekommen, ein p4 2,8 (M0-SL6Z5) Habe ihn natürlich versuch zu overclocken. Läuft eigentlich ganz gut mit 3,64 gig und 1,6250V im bios.

Mein problemm ist wenn ich ins windows komme und CPUZ starte zeigt er mir bei Voltage 1,76V.

Aber auch wenn ich ihn auf standtart laufen lasse mit 1,525V zeigt er mir bei Voltage 1,600V

Wollte euch jetzt fragen ob das normal ist oder spinnt das Prog rum? :confused_alt:
Mein MaBo ist ein p4c800 Deluxe!

Vielen dank für eure antworten! :D

Zuletzt bearbeitet:
Ist normal. Hatte noch nie ein Asus board in den Fingern das die Spannungen nicht nach oben angehoben hätte. ;)

Es könnte auch an der CPU selber liegen. Du hast ein M0 Stepping, das ist eigentlich ein P4EE Core, bei dem der Third-Level Cache nicht funktioniert. (Sind die besten Northwoods zum übertakten.) Vieleicht braucht er mehr Spannung, weil er eben viel mehr Transistoren hat, obwohl er sie nich nutzen kann.

Nein, glaube ich nicht. Habe auch ein NW 2,53 ghz und Standard Vcore auf Asus P4PE und CPUZ zeigt mir auch 1,6 V an... Scheint echt an ASUS-Boards zu liegen...

lasst ihn mal unter vollast laufen, und schaut dann mit cpuz! dann geht die Vcore um einiges nach unten! habe auch ein P4P800 D

Zurück
Oben