Stockender Sound bei Kodi/Wii

petunientopf

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’12
Schönen Samstag zusammen,

ich habe seid ca. 1-2 Wochen ein kleines Problem.
Folgender Aufbau
TV - LG 42LM3450
Sound - Sony HT-XT3
WiiU / Kodi per Rasbi 3

Angeschlossen am TV ist die Sony HT-XT3 Soundbar über HDMI für Bild und am Analogen Audioeingang
Ebenso ist am TV das Raspberry PI über HDMI Angeschlossen.
An der Soundbar hängt noch WiiU.

Beim normalen TV schauen gibt es keine Probleme ebenso wenig wenn ich ein ne Festplatte an den TV anschließe.
Seid eingangs erwähnten Zeitraum, fängt der Ton an zu stocken/hacken/laggen wenn ich auf die WiiU oder Kodi umschalte.
Das Bild bleibt allerdings flüssig. Schalte ich dann die normalen TV Boxen dazu geben diese auch den Sound stockend wieder.
Trenne ich die Soundbar vom TV und lass nur Kodi laufen, bleibt das Problem ebenso bestehen.

Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass die HDMI "Ansteuerung" vom LG langsam aber sicher den Geist aufgibt?

Vielen Dank für eure Hilfe

grüße

Kodi - Einstellungen - Wiedergabe - Videos - "Bildwiederholfrequenz anpassen" auf "Immer" stellen
Darunter findet sich die Option "Wiedergabe mit Bildschirm synchronisieren", die ich bei mir aktiviert ist. Weiß nicht ob das Standard schon aktiviert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hat leider auch nichts gebracht. Zudem besteht das Problem auch bei der WiiU...

Hmm dann liegt es leider wohl doch an der Soundbar. Dahingehend kenne ich mich nicht weiter aus :/

Du kannst mit anderne Wiedergabegeräten überprüfen ob die Sound-Lags an dem Wiedergabegerät selber oder an den Konsolen liegt.
Einfach ein anderes Wiedergabegerät auswählen, spielen , und gucken ob die Sound-lags weiterhin bestehen bleiben.

LG

ALbert

ElAlbert schrieb:
Du kannst mit anderne Wiedergabegeräten überprüfen ob die Sound-Lags an dem Wiedergabegerät selber oder an den Konsolen liegt.
Einfach ein anderes Wiedergabegerät auswählen, spielen , und gucken ob die Sound-lags weiterhin bestehen bleiben.

LG

ALbert

Wie gesagt normales tv geht, Übertragung via Bluetooth an die Soundbox ebenfalls ohne lags.

Gestern hab ich nochmals alles aus und eingesteckt und dann war es bei der Wii und Kodi weg. Heute ist es wieder da obwohl an der Verkabelung nichts geändert wurde.

Zurück
Oben