Stören Offene Headsets im Ts/Discord o. beim Streamen

H

HavaT

Gast
Guten Tag,
Ich habe eine frage an die Jenigen die ein offenes Headset besitzen. Wenn man sein Headset auf laut hat, hören ja Leute die sich im selben Raum befinden die Musik oder die Spiel geräusche. Hören die anderen im Teamspeak/Discord oder im Stream durch das Mikrofon, die Headset geräusche?

Bin kurz davor mir ein Mikro/offenes Headset zu kaufen, aber irgendwie macht mir das Sorgen, dass es Probleme geben könnte die stören. Im diesem Forum oder auf anderen Seiten, habe ich dies bezüglich nichts gefunden.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt drauf an wie laut du mit Kopfhörern hörst und wie das noisegate eingestellt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA und HavaT
Nein! Nutze seit mehr als 1,5 Jahren den offenen Kopfhörer Philips shp 9500 + Rode NT USB Mini als Mikrofon bei PUBG Lite PC & PUBG...keiner hat sich jemals irgendwie beschwert! Egal ob über Discord oder über Push to Talk! Der SHP 9500 ist in dieser Preisklasse echt ein toller Kopfhörer und in Sachen Tragekomfort vermutlich Konkurenzlos!
JEDOCH: Musste jetzt zu meiner Überraschung feststellen, das andere Mitspieler Footsteps früher und besser erkennen (z.B. haben die geschlossene Headsets wie Logitech Pro X)! Versuche selber gerade herauszufinden, ob dass nur daran liegt, dass der Kophörer "offen" ist!? Oder evtl. auch, weil ich kein DAC besitze! Nutze also nur meinen Onboard Soundchip! Oder ich evtl. mit zu geringer Lautstärke spiele...bei mir immer auf "19"...emfinde ich schon als zu laut, aber andere auf "30", "40" oder einer sogar auf "100"...keine Ahnung, was der für Probleme hat!;)
Also deine Bedenken kann ich dir nehmen! Und offene Kopfhörer sind meist deutlich "angenehmer" als "geschlossene"! Einige (die ein geschlossenes Headset nutzen) waren schon hier und testeten meinen "offenen" Kopfhörer, und alle waren begeistert! Das Wort "angenehmer" viel da immer wieder nicht nur bezogen auf den Tragekomfort, sondern auch vom Sound her! Bei "Footsteps" sind vermutlich geschlossene meist besser!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und HavaT
Ich streame auch mit offenen DT1990Pro. Das wird kein Problem darstellen. Da ist die Tastatur viel viel lauter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HavaT
Also wenn der Ton deiner (offenen) Kopfhörer im Mikro zu hören sind, dann klopft der Tinnitus bereits an deine Tür.

Ich habe ganz normale Boxen(!) und ein Mikro dazu und es gibt kein Problem im TS wenn man das gut einpegelt und die Boxen moderat einstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HavaT
Zurück
Oben