Störgeräusche beim Shure SM7B / GoXLR

Nakr0tic

Newbie
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
5
Moin zusammen,
ich hatte das gleiche Thema bereits hier in diesem Forum gepostet, aber leider konnte mir keiner helfen, daher nochmals der Weg hier rüber. Ich habe bedauerlicherweise absolut keine Ahnung von Audio und mein Mikrofon macht seit Tag eins extreme Störgeräusche, die für den Preis des Mikrofons bzw. Mischpult einfach nicht in Ordnung sind. Daher.... wer kann mir hierbei bitte helfen? Ich bin am Verzweifeln... -.-
 

Anhänge

  • mikrofon.mp3
    93,9 KB
Da fällt mir ein anderer Thread ein bei dem es wohl geholfen hat das GoXLR Netzteil woanders anzustecken.
Sonst wurde dir in deinem ersten Thread auch schon zu einer RMA geraten, wurde das Gerät bereits getauscht?

Das GoXLR ist zwar teuer aber sicher nicht wegen der input und generellen Bauqualität, also am Preis würde ich da absolut nichts festmachen.
 
Was hast du bisher ausprobiert? Anderer PC/Notebook? Andere Stromquelle? Anderes Interface? Anderes XLR Kabel? Anderes USB-Kabel? Anderer USB-Port? Wie hoch hast du den Gain gestellt? Am Ende kann natürlich auch ein Gerät mal defekt sein.
 
Stormfirebird schrieb:
Da fällt mir ein anderer Thread ein bei dem es wohl geholfen hat das GoXLR Netzteil woanders anzustecken.
Sonst wurde dir in deinem ersten Thread auch schon zu einer RMA geraten, wurde das Gerät bereits getauscht?

Das GoXLR ist zwar teuer aber sicher nicht wegen der input und generellen Bauqualität, also am Preis würde ich da absolut nichts festmachen.
Moin, danke für deine Antwort. Ich hatte das Ding bereits in einem anderen Raum getestet (auch mit anderer Steckdose etc.), leider erfolglos. Ich glaube, ich schicke das Teil jetzt finally weg. So ein Müll, ich bin so angepisst.
Ergänzung ()

Ayo34 schrieb:
Was hast du bisher ausprobiert? Anderer PC/Notebook? Andere Stromquelle? Anderes Interface? Anderes XLR Kabel? Anderes USB-Kabel? Anderer USB-Port? Wie hoch hast du den Gain gestellt? Am Ende kann natürlich auch ein Gerät mal defekt sein.
Danke für deine Antwort.

  • Firmware Updates getätigt
  • Software-Updates getätigt
  • Neuinstallation des Betriebssystems
  • XLR-Kabel ausgetauscht (drei verschiedene Hersteller)
  • USB A zu USB B Kabel gewechselt
  • USB-Ports gewechselt / alle anderes aus gesteckt
  • Anderes Gerät verwendet (Notebook)
  • Raum gewechselt (Hintergrundgeräusche?)

Einfach ein scheiß Teil.
 
Gut, dann hat das Interface vielleicht einfach einen Defekt. Kann vorkommen...

Ich bin übrigens begeistert vom Elgato Wave XLR zusammen mit dem ShureSM7B. Hat relativ viel Gain, dafür sehr rauschfrei und eine tolle Software. Geht natürlich nur, wenn man mit den wenigen Anschlüssen auskommt.
 
Es gibt durchaus Leute die das ohne Probleme betreiben, wenn du seit Tag 1 Probleme hast und dir schon vor Monaten geraten wurde das mal tauschen zu lassen, dann kann ich nur sagen selbst schuld.

Je nachdem wofür du das Gerät brauchst bzw. was du alles an Features verwendest, kann es auch sein dass du schon weit günstiger was vernünftiges findest.
 
Ayo34 schrieb:
Gut, dann hat das Interface vielleicht einfach einen Defekt. Kann vorkommen...

Ich bin übrigens begeistert vom Elgato Wave XLR zusammen mit dem ShureSM7B. Hat relativ viel Gain, dafür sehr rauschfrei und eine tolle Software. Geht natürlich nur, wenn man mit den wenigen Anschlüssen auskommt.
Danke für deinen Kommentar, ich schaus mir an. :)
Ergänzung ()

Stormfirebird schrieb:
Es gibt durchaus Leute die das ohne Probleme betreiben, wenn du seit Tag 1 Probleme hast und dir schon vor Monaten geraten wurde das mal tauschen zu lassen, dann kann ich nur sagen selbst schuld.

Je nachdem wofür du das Gerät brauchst bzw. was du alles an Features verwendest, kann es auch sein dass du schon weit günstiger was vernünftiges findest.
Ja, ich war einfach nicht mehr so oft am PC, um mich darum zu kümmern ehrlicherweise.
Das Problem ist, ich hoffe einfach, dass es gefixt wird, weil das eine Menge Geld ist und ich keine Lust habe mir nochmals ein zuzulegen. Vielleicht wäre hier jemand gewesen, der das auch hatte und Einstellungstechnisch gelöst bekommen hat...
 
Ich würde ja mal noch eine 2. Vermutung in den Raum werfen:

Könnte es sein, dass du ein Erdungsproblem hast?!
Ground-Lift wäre normalerweise so der erste Standard-Lösungsweg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nakr0tic
Geh mal in die Eigenschaften des Aufnahmegerätes unter Windows, dann erweitert und änder die bittiefe / Abtastrate
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nakr0tic
Zurück
Oben