Störgeräusche beim Shure SM7B / GoXLR

Nakr0tic

Newbie
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
5
Moin zusammen,
ich hatte das gleiche Thema bereits hier in diesem Forum gepostet, aber leider konnte mir keiner helfen, daher nochmals der Weg hier rüber. Ich habe bedauerlicherweise absolut keine Ahnung von Audio und mein Mikrofon macht seit Tag eins extreme Störgeräusche, die für den Preis des Mikrofons bzw. Mischpult einfach nicht in Ordnung sind. Daher.... wer kann mir hierbei bitte helfen? Ich bin am Verzweifeln... -.-
 

Anhänge

  • mikrofon.mp3
    93,9 KB
Da fällt mir ein anderer Thread ein bei dem es wohl geholfen hat das GoXLR Netzteil woanders anzustecken.
Sonst wurde dir in deinem ersten Thread auch schon zu einer RMA geraten, wurde das Gerät bereits getauscht?

Das GoXLR ist zwar teuer aber sicher nicht wegen der input und generellen Bauqualität, also am Preis würde ich da absolut nichts festmachen.
 
Was hast du bisher ausprobiert? Anderer PC/Notebook? Andere Stromquelle? Anderes Interface? Anderes XLR Kabel? Anderes USB-Kabel? Anderer USB-Port? Wie hoch hast du den Gain gestellt? Am Ende kann natürlich auch ein Gerät mal defekt sein.
 
Stormfirebird schrieb:
Da fällt mir ein anderer Thread ein bei dem es wohl geholfen hat das GoXLR Netzteil woanders anzustecken.
Sonst wurde dir in deinem ersten Thread auch schon zu einer RMA geraten, wurde das Gerät bereits getauscht?

Das GoXLR ist zwar teuer aber sicher nicht wegen der input und generellen Bauqualität, also am Preis würde ich da absolut nichts festmachen.
Moin, danke für deine Antwort. Ich hatte das Ding bereits in einem anderen Raum getestet (auch mit anderer Steckdose etc.), leider erfolglos. Ich glaube, ich schicke das Teil jetzt finally weg. So ein Müll, ich bin so angepisst.
Ergänzung ()

Ayo34 schrieb: