Störgeräusche Dt 990 Pro und Zalman ZM-Mic1 Kombi

• Ersteller Ersteller Ron Reviewt
  • Erstellt am Erstellt am
R

Ron Reviewt

Gast
Hallo Community,

ich nutzte oben erwähnte Kombi an ner Asus Xonar Phoebus Soundkarte.
Bin damit eigentlich seit langem zufrieden und möchte sowohl KH und Soundkarte nicht mehr hergeben.

Anders sehen dies meine Skype Gesprächsbuddies, die sehr starke Hintergrundgeräusche (Tastentippen, etc.) meinerseits wahrnehmen können.

In meinen Soundkarteneinstellungen kann ich nichts hinsichtlich Rauschunterdrückung finden. Weiters habe ich den Mikrofonpegel gesenkt, aber auch das schafft keine Abhilfe.

Über Tipps wäre ich dankbar oder bleibt nur die Möglichkeit ein anderes Mikrofon anzuschaffen?

LG Ron

Das ist ein normales Problem der Soundkarte, hatte ich auch und hatte ich auch noch bei der Asus Xonar Essence gehabt. Eine USB Soundkarte (Soundblaster Play) hat das Problem bei mir behoben, welche ich nur fürs Mic angeschafft habe. Eine Asus Xonar U3 hatte ich zwischenzeitlich auch und wäre genau so gut. Würde das mal versuchen, hatte die Phoubus wie gesagt selber und auch die gleichen Probleme auf 4 Motherboards.^^

Puh, Soundkartenverkauf würde ich gerne vermeiden. Dachte die Phoebus ist was Ordentliches.
Am Mic selbst kann's nicht liegen?

Die Probleme haben wie gesagt fast alle Soundkarten und sind kaum umgänglich. Verkaufen der Soundkarte wird daher wahrscheinlich nichts bringen. Würde wie gesagt eine kleine USB Soundkarte nur fürs Mic dazu holen.

Sowas geht auch, Mic übersteuert damit allerdings leicht je nach Model, weils halt eher biilig kram ist. Ein Rauschen sollte aber nicht vorhanden sein.

http://www.amazon.de/gp/product/B00C7LXUDY?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00

Die Probleme liegen nicht bei der Soundkarte, sondern beim PC. Hatte immer ganz besonders schlimme Störgeräusche bei Grafiklast weil einfach zu viel Saft durch meinen PC geflossen ist.

Ansonsten würde ich eher zu der USB Soundkarte als Ergänzung raten: http://www.amazon.de/gp/product/B0028RZ23I?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s00

Deine Soundkarte kannst du btw. easy reklamieren bei Amazon sofern dort gekauft, hab ich damals auch. Die sehen das als defekt an, wenn der Mic Einfang nicht einwandfrei funktioniert, auch wenn es kein Defekt an sich ist.

Andere Lösung die klappen kann, hab irgendwie gehört das ein User Alufolie an der Slotblende zwischen Gehäuse und der Slotblende der Soundkarte platziert hat und dadurch Störgeräusche verschwunden sein sollen. Also sprich so, das die Soundkarte das Gehäuse nicht mehr berührt hat.

Ok. Thx für die Tipps.

Weil du es sagst, sobald wir Koop zocken und Grafiklast anliegt, hört er auch Störgeräusche.
Ist also gleich wie bei dir.

Die 6,- USB Lösung klingt dahingehend plausibel, aber ändert sich da an meinen Hintergrundgeräuschen (tippen und Co) etwas?

Gibt's eigentlich dann Einrichtungsprobleme, wenn man quasi 2 Soundkarten parallel betreibt?

Die Hintergrundgeräusche kann man hören je nach dem wie gut der Mikroverstärker ist und wie die Teamspeak settings/Skype Settings sind und wie Laut man z. B. Tippt usw. Bei mir hat sich nie einer beklagt wegen Hintergrundgeräuschen. Ich verwende die verlinkte Soundblaster zusammen mit Modmic oder meinem Mic vom MMX300. Können uns ja auch später in meinem Teamspeak treffen, dann demonstriere ich dir den Klang mit einem Modmic und meinem MMX300. Die Billig Soundkarte von CSL hab ich leider nicht mehr, hab ich nem Kumpel geschenkt und lieber auf die Soundblaster geupgraded. Die billig Soundlösung hatte zwar kein Rauschen, hat aber etwas übersteuert/gekratzt leider. Aber für das Geld kann man eigentlich nicht meckern.

Gibt's eigentlich dann Einrichtungsprobleme, wenn man quasi 2 Soundkarten parallel betreibt?

Nein, ich verwende die Fiio E10K und die Soundblaster + meine Webcam die auch ein Mic hat, kann problemlos zwischen allen Geräten umschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben