Störgeräusche Frontausgang

0vercl0ck

Ensign
Hallo Community,

ich hab ein Problem mit meinem PC.
Mein Audioausgang an der Front meines Gehäuses (Antec 902) produziert ziemlich starke Störgeräusche. Dies macht sich besonders mit Kopfhörer bemerkbar. Am besten merkt man das, wenn kein Ton ausgegeben wird. Da piepst es ständig. Mir ist aufgefallen, dass das Piepen särker wird, wenn die HDD-LED leuchtet oder ein USB-Stick vorne steckt.

Was kann ich machen? Sind die Kabel schlecht geschirmt? USB, LED und Tonkabel verlaufen übrigens parallel.

Gruß
Max

Jopp, es sieht, oder besser gesagt, es hört sich ganz nach schlecht abgeschirmten Kabeln an. Die LED-Kabel sollten jedoch nicht die eigentlichen Störsignale sein, sondern wahrscheinlich das Mainboard selbst.

Zuletzt bearbeitet:
möglicherweise teilen die verschiedenen anschlüsse und leds auch den masseanschluss und stören sich dadurch gegenseitig etwas.

(hab mal darüber im inet gelesen, da es bei meinem gehäuse auch auftrat. frontpanel ausgebaut, nach etwas suchen ein paar kleine spulen abgelötet und seit dem keine störgeräusche mehr :] )

@ CPUInside

das kann gut sein. Es gibt einen Massepunkt nahe des Frontpanels.

Hatte bei mehreren günstigeren Gehäusen solche Probleme. Seitdem benutze ich nur noch den Rear-Ausgang. So erspart man sich auch das Front-Audio-Kabel, dass auf manchen Mainboards doch an sehr abenteuerlichen Stellen angesteckt werden muss. :p

moboaudio.png

Zuletzt bearbeitet:
@LakeOphilD

bei günstigeren Gehäusen würde ich das ja verstehen, aber das Antec 902 kostete 120 Euro.

ich meinte dass die massen der anschlüsse auf der platine untereinander mit kleinen spulen verbunden waren, nicht mit dem gehäuse.

Zurück
Oben