Störung der FritzBox bzw des WLANs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blaaaaaaaaaaa

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
121
Hallo Forum,

ich wollte mal etwas fragen... undzwar habe ich seit Langem das Problem, dass unser Internet anscheinend manipuliert wird...
Mal wird die FritzBox neu gestartet, mal wird mein WLAN getrennt (z.B. wenns gut läuft beim Zocken, als ob jemand nicht gönnt...), mal wird die 1&1 TV Box gestört und man muss zig mal Stecker raus/rein/raus....
Ich habe im Win10 schon soviele Optionen aktiviert und eingestellt, genauso in der FritzBox, alles mögliche...
Ich wundere mich auch warum, Microsoft das einfach nicht mitzubekommen scheint, weil ich bin einfach davon überzeugt, dass das nicht normal sein kann!
WLAN Software und Router OS ist alles aktuell....
Ich habe auch einige Leute im Verdacht, aber ich kann es eben nicht genau verfolgen, nachvollziehen, beweisen....
Es könnten Nachbarn sein (einige hier mögen mich nicht, also garnicht!)... es könnte die Polizei oder sonstige staatlichen Behörden sein (wäre doch möglich, obwohl ich nichts schlimmes mache).... Es könnte auch der Ex meiner Freundin sein, der voll der PC Freak ist, sich also sehr gut mit PCs auskennt, besser als ich, glaub ich aufjedenfall.... glaub der kann programmieren und so ein kram und ich bin mir sicher, dass er bis heute seit langem immernoch einen großen Groll gegen mich hegt, weil ich ihm ja die Freundin ausgespannt hätte............

Ich habe mich sogar schon gefragt, ob es 1&1 selbst ist, die sich schlapp lachen und einfach immer wieder unser Internet/ WLAN stören um sich nen Spaß zu machen... und nein, das was ich hier beschreibe sind auch keine InternetSTÖRUNGEN, von irgendwelchen Bauarbeiten oder so, nein da muss jemand hacken oder sowas!

Ich bin einfach am verzweifeln... Ich habe auch schon Dinge bemerkt, dass Daten auf meinen Festplatten verändert wurden, sehr (!) intime Daten und und und....

Ich habe schon so oft im Internet rumgelesen, was man alles machen könnte, um sich zu wehren, FritzBox Einstellungen und und und, aber es bringt einfach nichts.... klar, jetzt sagt ihr, es könnte auch normal sein, dass die WLAN Verbindung ganz selten mal abbricht, aber nein, ich bin mir sicher, da stimmt was nicht!

Leider müssen wir hier bei uns WLAN benutzen, weil wir ein 1,5Jahre altes Baby haben und mit zig LAN Kabel durch die Wohnung legen ist nicht möglich, das wäre grauenhaft mit Baby....

WLAN ist mit WPA2/WPA3 und einem extrem langem Passwort "abgesichert" genauso die FritzBox allgemein....
Im Internet steht, wenn man WPA2 und ein sehr langes, kompliziertes Passwort nutzt, ist die FritzBox bzw. das WLAN so gut wie unknackbar, aber dem ist wohl nicht so, also sitzt da wohl irgendein Hardcore PC Freak am Werk! Ich kann es mir langsam nicht mehr anders erklären...

Vermutlich benutzt der Angreifer einen VPN und wird deshalb nicht erkannt, keine Ahnung.....

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich meine, ich kenne mich auch ein bisschen mit PCs aus, aber eben nur so die Grundlagen, viele weitere Dinge sind mir dann aber einfach zu kompliziert...

Nagut, was meint ihr? Falls überhaupt jemand diesen todes langen Text liest.......

Vielen Dank
 
Wird sicher ein spannender Thread...

Wie ich solche Beschreibungen immer liebe.. viele Andeutungen, wenig konkretes. Viel Text ohne wirklich etwas greifbares zu sagen.

Es könnten auch Aliens sein.

Und Baby vs LAN-Kabel? oO
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek, wek666, Nickel und eine weitere Person
Ungewollte Neustarts der FRITZ!Box deuten auf ein kaputtes Netzteil hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Hast du denn in letzter Zeit dein langes und kompliziertes Paßwort für die Fritzbox und WLAN schon einmal geändert, so daß keiner (außer du) ein Zugriff erhält?
Ansonsten würde ich mir nicht so wichtig vorkommen, als das 1&1, Microsoft oder sonst wer die Zeit und Muße hat, gerade dich zu ärgern.
Da ist ein Hardwaredefekt (Netzteil, Box) schon näherliegend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo und Engaged
Router: FritzBox 7520 RQ, Logs und Info Seiten der Fritzbox weiss ich garnicht wo man das ansehen kann, aber wird bestimmt nichts angezeigt werden, ist bestimmt ein Profi, der weiss wie man keine Spuren hinterlässt!

so und von wegen Andeutungen.... war mir schon klar, wie das hier im Forum ankommt..... aber wie gesagt, es wurden auch schon SEHR INTIME Daten (Videos) verändert!!!
Aliens blablabla......

Und Baby vs WLAN sorry aber was soll das bedeuten, du toller Typ?! Es geht bei uns zuhause einfach nicht mit LAN Kabeln man!!! Unser kleiner ist extrem aufgeweckt und rennt sehr viel durch die Wohnung, das ist einfach fast unmöglich machbar mit LAN Kabeln, mit WLAN ist einfach extrem viel komfortabler!
Ergänzung ()

Christian1297 schrieb:
Ungewollte Neustarts der FRITZ!Box deuten auf ein kaputtes Netzteil hin.
Warum gibts dann auch ungewollte Abbrüche der WLAN Verbindung?.... Wir haben noch mehrere WLAN Geräte hier in der Wohnung an der FritzBox und NUR mit dem PC habe ich WLAN Abbrüche!
 
Bei der neuen FRITZ!Box ist ein defekt des Netzteils unwahrscheinlich. Mach ein Recovery der Box über das Programm von AVM. Dann bist du jegliche Altlasten los und kannst Manipulationen ausschließen. Alles andere sind dann entweder Probleme beim Provider oder Störungen durch benachbarte WLAN Netzwerke auf dem selben Funkkanal.
 
Was heißt denn Daten verändert? Das sind Andeutungen. Das ist wie "Die Maschine klingt komisch."

Und LAN-Kabel legen bedeutet nicht, dass man sie auf dem Boden durch die Türe legt. Stromkabel sind kein Problem für das Baby?
 
phil. schrieb:
Hast du denn in letzter Zeit dein langes und kompliziertes Paßwort für die Fritzbox und WLAN schon einmal geändert, so daß keiner (außer du) ein Zugriff erhält?
Ansonsten würde ich mir nicht so wichtig vorkommen, als das 1&1, Microsoft oder sonst wer die Zeit und Muße hat, gerade dich zu ärgern.
Da ist ein Hardwaredefekt (Netzteil, Box) schon näherliegend.
FritzBox, WLAN und Windows Passwörter ändere ich ständig, schon seit Monaten, weil eben schon seit Monaten irgendwas nicht zu stimmen scheint, bzw. irgendwer zu stören scheint!!!
 
chrissi-92 schrieb:
Warum gibts dann auch ungewollte Abbrüche der WLAN Verbindung?.... Wir haben noch mehrere WLAN Geräte hier in der Wohnung an der FritzBox und NUR mit dem PC habe ich WLAN Abbrüche!
Wenn sich der Fehler auf den PC beschränkt sollte man da erstmal suchen und nicht an der Fritzbox.
 
tollertyp schrieb:
Was heißt denn Daten verändert? Das sind Andeutungen. Das ist wie "Die Maschine klingt komisch."

Und LAN-Kabel legen bedeutet nicht, dass man sie auf dem Boden durch die Türe legt. Stromkabel sind kein Problem für das Baby?
Es wurden die Dateiformate, von gewissen INTIMEN Videos verändert, klar ihr denkt jetzt wieder, warum sollte jemand sowas machen........ aber was, wenn jemand sogar diese Videos für sich kopiert, also geklaut hat, was schrecklich wäre........
Und zum Thema Kabels.... mir ist schon klar, wie man Kabels verlegen kann, aber das wäre einfach zu aufwendig, WLAN ist einfach viel unkomplizierter! Stromkabel sind eigentlich kein Problem, solange sie in dem Moment wo das Baby dran rummacht kein Strom führen, außerdem sind Stromkabel leichter hinter Schränken zu verstecken, wie ich finde!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1297
chrissi-92 schrieb:
FritzBox, WLAN und Windows Passwörter ändere ich ständig, schon seit Monaten, weil eben schon seit Monaten irgendwas nicht zu stimmen scheint, bzw. irgendwer zu stören scheint!!!

dann setz alles von Grund auf neu auf und sichere es vernünftig ab. Du kannst ja noch die SSID verstecken, macht für viele die Sache schon schwerer in dein WLan zu kommen. 😉
 
Sei doch bitte auch nur ein einziges Mal konkret. Von welchem Format zu welchem? Aber wichtig ist, dass du jedes Mal INTIM groß schreibst. Hast diesmal noch das Fett-Machen vergessen.

@knoxxi: Wenn ein Angreifer hierfür verantwortlich ist, wird der sich doch von einer versteckten SSID genauso wenig abhalten lassen wie von einem MAC-Filter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
FritzBox Werksreset habe ich schon so oft gemacht..... gut was ich noch hinzufügen könnte, bei uns im Wohnblock gibt es EXTREM viele andere WLAN Netze, aber warum wird dann nur mein PC gestört und nicht unsere Handys und Fernseher???
 
tollertyp schrieb:
@knoxxi: Wenn ein Angreifer hierfür verantwortlich ist, wird der sich doch von einer versteckten SSID genauso wenig abhalten lassen wie von einem MAC-Filter.
Das weiß ich :) aber irgendwo muss er ja ansetzen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
chrissi-92 schrieb:
Warum gibts dann auch ungewollte Abbrüche der WLAN Verbindung?.... Wir haben noch mehrere WLAN Geräte hier in der Wohnung an der FritzBox und NUR mit dem PC habe ich WLAN Abbrüche!
Wie kommst du dann darauf, dass die FritzBox oder das WLAN das Problem ist, anstatt ein möglicherweise "verseuchter" Rechner?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
knoxxi schrieb:
dann setz alles von Grund auf neu auf und sichere es vernünftig ab. Du kannst ja noch die SSID verstecken, macht für viele die Sache schon schwerer in dein WLan zu kommen. 😉
SSID verstecken habe ich auch mal vor einiger Zeit ausprobiert, aber dann wurde mir selbst das Netzwerk nicht mehr angezeigt und ich wusste nicht, wie ich mich dann mit unserem eigenen Netzwerk verbinden kann, wenn es mir nicht angezeigt wird
Ergänzung ()

kachiri schrieb:
Wie kommst du dann darauf, dass die FritzBox oder das WLAN das Problem ist, anstatt ein möglicherweise "verseuchter" Rechner?
Rechner habe ich schon oft genug, mit Virenscanner/Malwarescanner überprüft, nie etwas gefunden, da würde ich eher denken, dass jemand direkt Zugang zum Rechner hat, wenn wir mal nicht zuhause sind.....
Ergänzung ()

tollertyp schrieb:
Sei doch bitte auch nur ein einziges Mal konkret. Von welchem Format zu welchem? Aber wichtig ist, dass du jedes Mal INTIM groß schreibst. Hast diesmal noch das Fett-Machen vergessen.

@knoxxi: Wenn ein Angreifer hierfür verantwortlich ist, wird der sich doch von einer versteckten SSID genauso wenig abhalten lassen wie von einem MAC-Filter.d

tollertyp schrieb:
Sei doch bitte auch nur ein einziges Mal konkret. Von welchem Format zu welchem? Aber wichtig ist, dass du jedes Mal INTIM groß schreibst. Hast diesmal noch das Fett-Machen vergessen.

@knoxxi: Wenn ein Angreifer hierfür verantwortlich ist, wird der sich doch von einer versteckten SSID genauso wenig abhalten lassen wie von einem MAC-Filter.
das ist doch nicht so wichtig.... ich glaube aber von MP4 zu .avi....
außerdem tut mir leid, dass ich INTIM so oft groß schreibe, aber ich möchte euch hiermit vermitteln, dass mich das ganze ganz schön belastet, weil es eben wirklich intime Daten/Videos sind! Das ist einfach kein Spaß wenn da wirklich jemand dran gekommen ist!
 
Was für meine Alien-Theorie sprechen würde.

Ich denke einen Laptop kaufen und den immer mitnehmen wird das sicherste sein. Nachts unters Kopfkissen.

Und du musst nicht mit Nachdruck zeigen, dass dich das belastet, sonst hättest du den Thread wohl nicht aufgemacht. Wenn du an einer Lösung interessiert bist, solltest du das ganze nachvollziehbar beschreiben, und vielleicht die Mutmaßungen etwas reduzieren.

Du betreibst ein massives Framing, redest von Polizei und Internetprovider, die dich sabotieren können wollten, was dich ehrlich gesagt als nicht ernst zu nehmenden Paranoiden darstellt. Du redest ständig von Sabotage usw, aber wir sollten absolut ergebnisoffen an die Sache herangehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und AB´solut SiD
chrissi-92 schrieb:
Logs und Info Seiten der Fritzbox weiss ich garnicht wo man das ansehen kann, aber wird bestimmt nichts angezeigt werden,

Wo man das ansehen kann, läßt sich einfach herausfinden. Niemand wird mit diesem Wissen geboren. Du mußt nur eine Suchmaschine danach fragen oder ins Handbuch schauen.

https://avm.de/service/fritzbox/fri.../1_Benutzeroberflache-der-FRITZ-Box-aufrufen/

https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-7520/019/hilfe_syslog

Bitte das vollständige Log in Textform in [code][/code]-Tags hier posten oder als Screenshot einstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben