• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stop Destroying Videogames: EU-Bürgerinitiative hat Mindestziel erreicht

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Die vom YouTuber Ross Scott nach Einstellung des Spiels The Crew ins Leben gerufene Bürgerinitiative „Stop Destroying Videogames“ hat ihr Mindestziel von einer Million Unterschriften erreicht. Das sollte genügen, damit sich die EU mit dem Thema befasst, doch es wird weiter gesammelt.

Zur News: Stop Destroying Videogames: EU-Bürgerinitiative hat Mindestziel erreicht

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, Hellyeah, the_IT_Guy und 38 andere
Sehr schön! Dann hoffe ich mal, dass dabei wirklich ein vernünftiges Gesetz herauskommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: gruuli, wagga, the_IT_Guy und 37 andere
Es ist leider sehr auffällig das Nachts (in EU) sehr viele Stimmen dazu kamen.

Das werden viele Amerikaner und Co unterschrieben haben.

Deswegen bitte: Alle unterschreiben die noch nicht getan haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: kuerbi, Michael vdMaas, lalanunu und 36 andere
Hatte ich bisher nichts von gehört/gelesen.

Hab direkt mal unterschrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Akula, Demactus, Divad und 9 andere
Eine Bürgerinitiative für keine verbugten Spiele mehr wäre auch nicht schlecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: gruuli, Triky313, TeehLukas und 10 andere
Wenn man mal ehrlich ist: das müssten real betrachtet mindestens 100x so viele Unterschriften sein (bei derzeit ca. 448 Millionen Bürgern in der EU).

Es ist eine Schande, dass sich so wenige Menschen für ihre eigenen (nicht vorhandenen) Rechte interessieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, Akula, Zagrthos und 25 andere
Schon lange unterschrieben.
Ich denke zudem der Push die letzten Tage kam deshalb, da große US Streamer auch auf das Thema hingewiesen haben für die EU Zuschauer und die dann auch fleißig unterzeichnet haben.
Z.B. Asmongold hat darüber im Stream und Video gesprochen, es auf X geteilt etc.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula, palladium.-, Demactus und 6 andere
DJMadMax schrieb:
Es ist eine Schande, dass sich so wenige Menschen für ihre eigenen (nicht vorhandenen) Rechte interessieren.
Es geht um Videospiele?

• Gefällt mir
Reaktionen: Medcha, AmDati, Triky313 und 16 andere
@rhewa nö, es geht um konsumer rechte ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, Michael vdMaas, Charminbaer und 10 andere
Firmen sollten in solchen Fällen gezwungen werden das Geld an die Benutzer zurück zu zahlen, das für Lizenzen ausgegeben wurde.
Wenn Sie das Geld behalten wollen, dann müssen Sie die Server weiter laufen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: EntelodonX, Zagrthos, Framue_ und 8 andere
Als Schweizer bringt es wohl nichts zu Unterzeichnen? Sorry falls es im Text steht, Überschrift lässt gut erahnen worum es geht.

Stahlseele schrieb:
Firmen sollten in solchen Fällen gezwungen werden das Geld an die Benutzer zurück zu zahlen, das für Lizenzen ausgegeben wurde.
Wenn Sie das Geld behalten wollen, dann müssen Sie die Server weiter laufen lassen.
Server kosten aber Geld...

Es reicht doch bereits aus, einen offline Modus zu ermöglichen. K.I. Gegner lassen sich mit geringem Aufwand integrieren. Genauso gut kann man den Spielern ermöglichen, eigene Server zu betreiben und/oder Spiele zu hosten.

Spiele mit online Zwang unterstütze ich deswegen generell nicht (mehr).

• Gefällt mir
Reaktionen: EntelodonX, nan1bot, Michael vdMaas und 19 andere
Hylou schrieb:
Das werden viele Amerikaner und Co unterschrieben haben.
Wie soll das gehen, wenn man vor der Unterschrift ein EU-Land auswählen muss, für das man zudem eine gültige Adresse benötigt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, AmDati, DaBo87 und 2 andere
Um die eine oder andere SpIElePeRLe ist es aber nicht traurig, wenn es die nicht mehr gibt. 😬

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Finde ich gut, auch wenn ich mit dem Petitionstitel immer noch nicht glücklich bin. Ich hätte es eigentlich lieber allgemein für Software formuliert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, tidykid und KitKat::new()
Die EU kann echt nur verbieten und regulieren. Echt peinlich was hier passiert und grenzt schon an Realsatire.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und redfng
  • Gefällt mir
Reaktionen: dafReak, frazzlerunning und Mordhorst3k
Brati23 schrieb:
Oder ist da Geoblock aktiv? Eher nicht.
Die EU-Seite sollte dazu in der Lage sein, die IP-Adresse korrekt zuzuordnen. Ob sie es aus Datenschutzgründen auch wirklich machen, weiß ich nicht (ich habe jetzt keine Lust, das mit einem VPN in der Schweiz oder USA auszuprobieren).

Zurück
Oben