Hi Leute, ich weiss, dass das Thema schon oft durchgekaut wurde und in diversen Foren schon angesprochen wurde doch ein Schlussfazit konnte ich noch nicht ziehen. Geruechten zufolge(ich nenne das mal ein Geruecht) stoppt Krafttraining das Laengenwachstum ,da die Wachstumsfugen zu viel Belastung abkriegen und deswegen die Knochen nicht weiter wachsen koennen. Ich auf jeden Fall schenke dem Geruecht nur wenig Glauben, denn wenn das der Fall waere, dass Krafttraining tatsaechlich das Laengenwachstum stoppt, dann muesste Basketball, Volleyball,Seilspringen,Joggen,Liegestuetze etc. ebenfalls fuer das Koerperwachstum gefaehrlich sein - denn in fast jeder Sportart werden Wirbelsaule plus Beine belastet. Sorry, bin aber hin und hergerissen was dieses Thema anbetrifft denn gross sein moechte ja jeder
.
Ich selbst bin noch 16 Jahre alt - und somit ergibt sich ja auch die Hoffnung, dass ich vielleicht noch 2-3 cm wachse denn mit meinen 176 cm hat man in der heutigen Zeit keinen Grund zufrieden zu sein.(Naja, vllt bin ich ja auch nur der einzige der hier so denkt
) Jedenfalls trainiere ich schon 1 Jahr im Fitnessstudio und spiele 3 Jahre Basketball...fuer mich also waere es ein Disaster, wenn das Geruecht stimmen wuerde. Klaert mich mal auf.
Ich selbst bin noch 16 Jahre alt - und somit ergibt sich ja auch die Hoffnung, dass ich vielleicht noch 2-3 cm wachse denn mit meinen 176 cm hat man in der heutigen Zeit keinen Grund zufrieden zu sein.(Naja, vllt bin ich ja auch nur der einzige der hier so denkt