Stoppt Krafttraining wirklich das Wachstum?

Ja natürlich könnte sich hier irgendjemand damit auskennen, doch hier geht es um deinen Körper (der dir ja anscheinend wichtig ist) !
Da würde ich nicht auf einen Fremden hören der sich im CB Forum rumtreibt sondern gleich zu einem Sportmediziner oder einfach nur zum Hausarzt gehen...

Alles klar, werde ich tun. DOCH vielleicht findet sich hier ein Sportmediziner xD. Ne Spass.

klar wird das längenwachstum gehemmt. sieht man an all den kleinwüchsigen profi-bodybuildern, die ebenfalls schon im teenie-alter angefangen haben...

ich frag mich, warum sich das gerücht so hartnäckig hält? deine größe wird durch deine gene bestimmt (ok, und von den lebensbedingungen auf dem jeweiligen planeten ;)) und das wars. alle anderen einflüsse sind minimal und kaum messbar.

Wenn du meinen Post genau gelesen hast, dann hättest du erkannt, dass ich sah dass deine Gewichtswerte nicht deine sind, sondern allgemein übertrieben für deine Maße sind. Auf die Werte kommst du vllt in 2-3 Jahren.

Ich wiederhole mich nochmal : Überkopfübungen mit unnatürlich hohem Gewicht, die hauptsächlich auf die Wirbelsäule drücken, können(müssen nicht) dein Wachstum beeinträchtigen. An das Gewicht wirst du aber nicht wirklich rankommen. Deshalb trainier mit richtigen Übungsausführungen und bei dir wird alles (längenwachstumsmäßig) von den Genen bestimmt.

Alles klar, vielen Dank noch einmal. Trotzdem moechte ich noch eine kurze Frage anhaengen. Ich benoetige ein Getraenk, welches mehr Eiweiss als Milch beinhaltet. Weiss eventuel jemand auch, welcher Magerquark der beste ist?(Geschmack+Eiweissgehalt). Und noch eine letzte Frage. Welcher Fisch hat am wenigsten Kalorien aber verhaeltnismaessig viel Eiweiss? Moechte naemlich dieses Jahr eine Diaet einlegen um mein Koerperfettanteil zu reduzieren. Kennt jemand vllt auch eine Website, die gute Kochrezepte fuer Bodybuilder enthaelt? Das wars schon.

MrKai, du bist 16 Jahre alt und somit noch ein halbes Kind !
Lass den Quatsch mit Bodybuilder-Diät und co, mach einfach Sport, halte dich fit und iss normal, du bist in der Pubertät und im Wachstum, wenn du "groß" bist, kannst du mit deinem Körper solche Späße treiben, aber jetzt nicht.

Was wiegst du? Denke eine KFA Reduzierung ist nicht nötig, bau erstmal Muskeln auf.
Magerquark schmeckt fast jeder anders, nimm den, der dir zusagt.
Scheiß auf den Fisch, ganz ehrlich, auf sowas brauchst du noch nicht achten. Wenn du abnehmen willst, dann iss weniger (hab den ganzen tag ein minimales hungergefühl) als du verbrauchst. Du musst wahrscheinlich zunehmen, also iss mehr. Wenn du stark fettiges isst, trainier danach, fette geben dir die meißte Power. Mach das Standardmäßige: Banane vorm training, evtl Eiweißshake danach, gut essen

Vorweg: Ich empfehle dir das Forum "Andro-Team", findest dort alles was du brauchst / wissen willst, gibts natürlich auch andere gute Seiten. Oder mit dem Fitness-Trainer reden, die wissen auch viel :D
Kurz
Getränke: viel Wasser mind. 2 Liter/Tag + wenn nötig Eiweißshake mit Wasser/Milch

Quark: Egal hauptsache billig + Magerstufe.. Rezepte findest du im BB-Forum zu genüge, kein Mensch kann sich jeden Tag Quark pur geben :D ( Süßstoff würde ich NICHT empfehlen)

Fisch: guckst du hier
http://www.muskelaufbau-sportnahrun...bellen/fischprodukte/fisch-und-fischprodukte/

Wenn du Fette zu dir nimmst, achte darauf, dass es Gesunde Fette sind.. also nicht zu Maggis gehen und das fettigste auf der "Karte" bestellen und denken nach dem Training verwandelt sich das Maggis Fett in einen Hardcore Bizeps.
Viel Eiweiß und du kriegst deinen Traumkörper. Kannst dir natürlich einmal die Woche was gönnen (Döner FTW !!! :D )

Zu deinem ersten Beitrag:

Spiele seit dem 8 Lebenjahr Basketball und bin seit 6 Jahren im Fitness-Studio ( bin jetzt 22) und bin 184cm... also daran kanns nicht liegen.. aber wie gesagt: Allgemein lieber mal die Trainer fragen oder im BB-Forum gucken, Computerforen muss man ja nicht immer bevorzugen :D

PS: Aber so richtig mit Pumpen usw. würde ich erst mit 18-19 J. einsteigen.. mit 16 erstmal das Grundgerüst aufbauen :) zudem ist Amateur Body Building nicht immer günstig..

Zuletzt bearbeitet:
wie schon geschrieben !
für richtiges hartes bodybuilding biste zu jung du bist noch im wachstum und das kann beeinträchtigend wirken. iss gescheit (andro forum) und mach bisschen fitness.
und wenn du älter bist kannste loslegen.
es geht auch nicht unbedingt um die größe sondern hauste dir deine sehen alles kaputt "
was ich sehr oft sehe bei den jungen leuten.
das sind dann die mit 40 "ahhh ich hab brutal bodybuilding gemacht und alles is kaputt"

Genau und das mit der Größe hat sich bei dir noch nicht so entschieden. In deinem Alter hab ich mit einem mal einen Wachstumsschub gehabt, der mich in nur einer Jahreszeit um drei Kleidergrößen nach oben gebracht hat. Muttern war verzweifelt ("Du hast diese Sachen noch nicht mal angehabt und schon sind sie zu klein! O.o"). Danach war bei mir aber auch die Luft raus. Ich bin jetzt bei 1,93 m stehen geblieben.

Persönlich wäre mir aber eine Größe <1,90 m lieber. Was denkst du, wo ich schon alles mit dem Kopf gegen gedeppert bin? Bei der Größe fangen die Körperproportionen auch langsam an, nicht mehr zum Gesamtbild zu passen: Lange, dünne Arme und Beine, schlank und hager. (Sofern man etwas auf das Gewicht achtet.)
Ich finde, die Proportionen eines Mannes sehen zwischen 1,75 m und 1,85 m am besten aus.

Zurück
Oben