Stoppuhr Anzeigen Android

Lightshow

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
873
Moin Moin.

Ich würde mir gerne eine Stoppuhr bei Ausgeschaltetem Bildschirm anzeigen lassen.

Gibt es da eine Möglichkeit über App oder sonstige Einstellungen

Handy ist ein Samsung S21 fe 5g
 
Meinst Du das Bild einer Stopppuhr? Oder soll auch die Zeit laufen? Immer oder mit irgendeiner besonderen Funktionalität gekopellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lightshow
Wenn ich im Fiti bin möchte ich mein Handy vor mir liegen haben und die Stoppuhr soll laufen ohne das ich das ganze Display an habe sondern einfach nur die Stoppuhr angezeigt wird.
Bei Facebook und WhatsApp kommt bei meinem Handy auch immer ne Benachrichtigung bei Ausgeschaltetem Bildschirm muss ja auch irgendwie bei der Stoppuhr gehen oder über ne App.
 
Du kannst die Stoppuhr auf dem Sperrbildschirm anzeigen lassen, aber wie ich dich verstehe soll das Display ja ganz aus sein.

Da glaube ich nicht, dass das irgendwie bei ausgeschaltetem Display über Always-On-Benachrichtungen funktioniert - dazu müsste die Stoppuhr jede Sekunde eine Benachrichtigung absetzten.

Wäre hier ein Timer nicht sinnvoller als eine Stoppuhr? Da bekommst du jedenfalls ein Alarm, wenn die Zeit abgelaufen ist, aber dann siehst du auch nicht, wie lange du noch durchhalten musst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lightshow
Das Display ist ja auch aus wenn die Nachricht von Facebook kommt bzw. WhatsApp. Keine Ahnung wie man die Technik nennt. Auf meinem meinem S3 oder S5 ging ja auch das man die Uhr einblenden konnte obwohl das Display aus gewesen ist und deshalb müsste das doch auch heutzutage mit der Stoppuhr gehen.
Ergänzung ()

Oder wenn das nicht mit der Stoppuhr geht wie kann ich mir die Uhr anzeigen lassen als Analoge damit ich denn Sekundenzeiger sehe, wenn der Bildschirm aus ist.
 
Always On Display meinst du. Findest du in den Einstellungen unter "Sperrbildschirm"->"Always On Display" (zumindest bei meinem S20). Uhr kann in verschiedenen Varianten angezeigt werden.
Das zeigt dir dann dauerhaft die Uhrzeit an, und ggf. ob weitere Benachrichtigungen existieren.
Bei laufender Stoppuhr oder Timer wir ein Symbol angezeigt, wodurch das signalisiert wird.
Aber weder die zeit der Stoppuhr noch der ablaufende Timer wird live angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lightshow
Lightshow schrieb:
Oder wenn das nicht mit der Stoppuhr geht wie kann ich mir die Uhr anzeigen lassen als Analoge damit ich denn Sekundenzeiger sehe, wenn der Bildschirm aus ist.
"Always On Display" muss eingeschaltet sein und in deinem Fall wohl auf "Immer anzeigen" und nicht nur bei neuen Benachrichtigungen. Weiter unten kannst du dann einen Uhrenstil auswählen - die Uhr selbst wird glaube ich immer angezeigt. Allerdings kann ich bei mir nur Uhren ohne Sekundenanzeige auswählen.

Ansonsten kannst du natürlich auch einfach den Bildschirm-Timeout hochstellen, damit der Bildschirm immerhin weniger oft ausgeht (max. 10 min).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lightshow
Habe es gefunden, und ja kein Sekundenzeiger :confused_alt:
Ergänzung ()

Naja gut dann muss ich mich damit zufrieden geben das wir Technologisch einfach noch nicht weit genug fortgeschritten sind um sowas zu bewerkstelligen.

Habe mir jetzt ne Stoppuhr auf Amazon bestellt.
Trotzdem danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Technologisch ist das machbar, aber vermutlich haben einfach noch nicht genug Leute danach gefragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Zurück
Oben