Store MI

Ardan Redburn

Lt. Commander
Nabernd..

Hätte da ne Frage zu s.O.
Kann man Eine HDD mit der Partition einer SSD verheiraten?
Habe mir gerade eine HDD in den Rechner geschraubt,und auf ner 1TB SSD eine 150gB Partition erstellt.
In der Storemi Auswahl kann ich allerdings nur die SSD gesamt auswählen,man sieht zwar das zwei Laufwerke drauf sind kann aber als näxtes nur "create" auswählen-nicht welches der 2 Laufwerke...

Nun hab ich Angst create zu klicken da der Rest auf der SSD doch bitte erhalten bleiben soll.

Kann storeMI nur mit kompletten ssd´s arbeiten oder kommt da noch ne Auswahl...wer Erfahrungen?
Google konnt da auf die schnelle ooch nicht helfen.

janee.. Es benutzt quasi eine SSD als Cache für ne HDD (Ram kann man auch nutzen wennzuviel)
und entscheidet nach Nutzungsverlauf welche Daten besser auf SSD oder HDD liegen.

Hatte gehofft das geht auch mit einer Partition auf ner SSD bei nachträglichem Einrichten.
Bootlaufwerk will ich nicht nehmen und die große auch nicht löschen. (MX500 250+1000Gb bisher im Rechner)

Zuletzt bearbeitet:
Versuch's mal mit Primocache, das kann definitiv was du suchst

https://www.romexsoftware.com/en-us/primo-cache/
Ergänzung ()

Ein direkten Vergleich zwischen StoreMI und PrimoCache findest du hier:
auch wenn das Video jetzt auch schon über ein Jahr alt ist

• Gefällt mir
Reaktionen: Ardan Redburn und konkretor
Thx..
Blöd das muss ich ja kaufen.Storemi hab ich ja schon mit dem MB gekauft.
WATEINMIST!!

Naja egal. Hab ich nen Grund mir ein noiez Bootlaufwerk zu kaufen..Wollte schon immer mal die kaum Messbaren Vorteile vom Betriebssystem auf Nvme genießen;). Denne wird die 250er mx500 halt die Anstandsdame für die
olle HDD.

Doof / anders gedacht.

Store MI ist in der AMD Variante Größenlimitiert (manuell kann man noch weiter begrenzen) - den übrigen Platz kann man dann zusätzlich verwenden.

In deinem Fall müssten die Daten erst runter, dann Store MI einrichten und erst dann die Daten wieder drauf - sollte die SSD deine Win HDD sein vergiss es.

Ich nutze Store MI mit einer 500GB SSD und 4TB HDD - keine Probleme und auch keine Nachladeproblemchen in Spielen. Ist aber auch nicht die AMD Variante.

PrimoCache ist allerdings flexibler, bietet mehr Funktionen und 30Tage Test ist für lau wie sich das gehört.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ardan Redburn
Ja AMD-free für max.256gB SSD + HDD,bekannt/tät reichen.

Wie schwer kann es für ne Software sein ne erkannte Partition zu nutzen?? Garnicht wenn mans will.:utripper:

Wenn ich mir für den gewünschten Effekt für 30€ ne andere Software kaufen muss kann ich auch fürs gleiche Geld ne zusätzliche SSD nehmen und hab am Ende mehr Gesamtspeicher. Brauch ich nix nicht testen.

(auf die Gefahr hin ich zu wiederholen)
Doof / anders gedacht.

Aber Danke hätte ja sein können das da ein übersehenes Häkchen zu setzen ist odaso.

Ja.. um es zu beenden

Ich hab mir ein neues Bootlaufwerk jekooft (500gb Crucial P1 ) und das alte/die 250er MX500 als Fast-Tier für
die olle 1TbHdd genommen.

Fazit:
StoreMI funzt in seinen gegebenen Grenzen,beim 2ten Programmstart gefühlt wie SSD.
NVME SSD beschleunigt nicht mal den Win-boot-Vorgang in fühlbarer Größe..(logisch)auch nicht erwartet/kostet inzwischen abaauch kaum mehr als Sata/ schön zu haben..

Platz ist wieder da,RDR2 +Cyberpunk+ MW_5 können kömmen :daumen:

Gl&hf

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben