Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem ähnlichen Buch im Stil von 'Die Säulen der Erde', 'Die Päpstin' oder 'Der Medicus'. Wer also einen guten historischen Roman kennt, bitte hier posten.
"Die Kinder des Gral" von Peter Berling hat mir in dieser Richtung auch gut gefallen. Kommt allerdings - nach meinem Geschmack - nicht ganz an die anderen von Dir genannten Bücher ran.
@waldorf:
Thx für den Tip, werde ich mal drauf zurückkommen.
Hat jemand von euch 'Kuckucksei' von Cliffford Stoll gelesen? Hat zwar nix mit dem Mittelalter zu tun, fande ich aber recht spassig, den KGB-Hack aus der Verfolgersicht zu beobachten...
Versuchs doch mal mit den anderen Büchern aus der "Medicus"-Serie (Der Medicus von Saragossa, Der Schamane), ansonsten empfehle ich dir Bücher von Rebecca Gable, z.B. das Lächeln der Fortuna oder Das zweite Königreich.
Gestern hab ich übrigens "Sakrileg" von Dan Brown zu ende gelesen. Das hat zwar nichts mit dem Mittelalter zu tun, ist aber irrsinnig spannend geschrieben.