News Strafantrag gegen Edward Snowden wegen Spionage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geheim-Gerichte, geheime Anklagen, geheime Urteile. Was ist nur aus den USA geworden? :(
 
Eigentlich müsste man die USA auch gleich mal wegen Spionage anklagen.
 
Nun ja da der Eddi aber ein Zivilist ist, wird dies sehr sehr interessant, da das Gericht die Öffentlichkeit nicht so leicht aus dem Verfahren raus halten kann wie bei einem Militär Gericht :)

DukePanic schrieb:


Was kann das Volk dafür wenn die Gesetzte so erstellt wurden? Zudem geht es hier um ein gesetzt aus 1917... Da wäre es halt mal Zeit für eine Reformation, allerdings wollen das die Politiker nicht und der bzw. die einizgsten die etwas verändern können ist eben das Volk, leider sind ein Großteil der USA, so leid es mir tut, nicht die schlausten und bei einer Wahl macht es halt die Masse.
 
Zuletzt bearbeitet:
China kann sich es schwer leisten bei dem mießen Spiel mit zu spielen.

Zum einen würde man riskieren den schlafenden Drachen (die chin. Bevölkerung) politisch neu zu erwecken, des weiteren wäre das noch den absoluten Todesstoß für das schon negativ dominierten Bildes von China vom Ausland. Das würde das Fass zum Überlauf bringen.

Eine nicht aus lieferung ob man nun von ihm noch wertvolle Daten erhält oder nicht, dagegen würde ihre Übeltaten in einen Schatten stellen. Man würde sie fast feiern dafür.

Ja mit Mann mein ich nicht unsere Könige oder unser Souverän also nicht wir der souverän sondern die da oben der echte souverän... oder zumindest die wo meinen sie seien der souverän sagen wirs so.


Jeder Schwerverbrecher hat auch psychologisch das Bedürfnis aus irgend einer sichtweise heraus der Gute zu sein... das ist psychologisch ein Prinzip. Niemand kann von sich selbst glauben er sei im Grunde nach Böse.

Wenn china hier nach gibt werden sie von allen gehasst und es wird schwer selbst mit noch so viel tollen autos oder änlichem Luxus sich das noch irgendwie schön zu fantasieren.

Zumal Snowden für China kein problem ist, andere Korrupte Bösartigkeiten die da gemacht werden, sind ja dazu da einzelnen Geld und Macht zu bringen. Eine auslieferung brächte keinem Chinesen irgend ein Vorteil. Und was soll USA bieten um sie dazu zu bringen? Geld? Rofl...


Naja wenn wir dafür irgendwelche Chinesischen Nobelpreisträger die im Ausland sind aus liefern vielleicht. oder den Dlalama (oder wie sich das schreibt).

DANN vielleicht, aber dann ist hier die hölle los und die proteste in Südeuropa verkommen im vergleich dazu zu einer Sitzblockade in ner Uni.
 
Ist jetzt nicht gerade überraschend. Man mag zu den veröffentlichten Informationen stehen wie man will, aber dass es eine Straftat ist Staatsgeheimnisse preis zu geben ist logisch. Er hat sicher auch unterschrieben, dass er zu Verschwiegenheit verpflichtet ist und bei Verletzung mit entsprechenden Strafen zu rechnen hat.
 
@blackiwid,

Du glaubst doch nicht im ernst, dass China es juckt wenn hier die Hölle los ist
 
blackiwid schrieb:
China kann sich es schwer leisten bei dem mießen Spiel mit zu spielen.

Sag das nicht ;)

Hong Kong - auch wenn es zu China gehört, ist immer noch recht "English". Also Hong Kong ist schon fast wie ein eigenes Land da ticken die Uhren anderst als in Peking.

@Knuddelbearli

Ich musste eben auch an Admiral Ackbar denken :p
 
@Xardas: Eben. Dieser Artikel hat wohl niemanden wirklich überrascht. Trotzdem blöd für den Snowden, weil es jetzt ganz schnell eng werden könnte. Ich persönlich hoffe ja, aus der Sache mit Island wird was ;)

@blackiwid: Dalai Lama ;)
 
Xardas1988 schrieb:
Er hat sicher auch unterschrieben, dass er zu Verschwiegenheit verpflichtet ist und bei Verletzung mit entsprechenden Strafen zu rechnen hat.

Und ich wette er hat gleichzeitig einen Whistle-Blower Vertrag unterschrieben, laut dem er seinem Arbeitgeber möglichst unverzüglich grobe Entgleisungen seines Unternehmens melden solle, damit diese beseitigt werden können.
Anders herum solle er sich einfach auf sein Widerstandsrecht berufen.
 
DukePanic schrieb:
In was für einer Welt leben wir mittlerweile. Menschen die illegale Tätigkeiten ans Licht bringenauch noch bestraft werden sollen. Was denkt sich die USA eigentlich? Ich hoffe dieses Land geht sang und klanglos unter. Pleite sind sie ja schon lange. Beknacktes Volk.
Hör doch auf, Du weißt selbst genau, dass es nicht nur in den USA so zugeht, sondern überall auf der Welt. Der "kleine Mann" ist immer der, der am meisten leidet, während die Politiker und Regierungsbeschäftigte scheinbar immer aus allem herauskommen und nur einen "Fehler" gestehen müssen, "aus dem sie auch nur lernen". Das ist auch (bzw. gerade) hier in Deutschland so.
Du wünschst einem Land, dass es sang- und klanglos untergeht? Das ist ziemlich hart, zumal die riesengroße Mehrheit nichts dafür kann.
 
Cool Master schrieb:
Sag das nicht ;)

Hong Kong - auch wenn es zu China gehört, ist immer noch recht "English". Also Hong Kong ist schon fast wie ein eigenes Land da ticken die Uhren anderst als in Peking.

Hong Kong ist nur eine Sonderwirtschaftszone und untersteht direkt der Verwaltung aus Peking. Also informiere dich gefälligst bevor du Unwissen verbreitest.
 
naja die juckt das nicht, aber die würden halt irgendwas wollen für den z.B. den di-la-lama?

Und das können sich aber die politiker hier nicht leisten, den aus zu liefern... daher würde es unsere Politiker jucken.
 
Bemerkenswerte Meinungsvielfalt hier im Forum. Ähnlich wie in den Medien. Selbstverständlich ist verdeckte aufklärerische Tätigkeit in einem die Freiheit liebenden Staat erforderlich. Ich fühle mich daher in keinster Weise durch Prism bedroht. Wohl aber durch die Miriarden von Trojanern aus der Ukraine und wo das Zeug sonst noch so herkommt. Und ich glaube auch nicht, dass Herr Snowden als kleiner IT-Spezialist den vollen Durchblick bezüglich der amerikanischen Intelligence hat. Ich weiß aber, dass geheimdienstliche Tätigkeit der Amerikaner - auch in Deutschland - schon viele Leben gerettet hat.
 
Verrat bleibt und ist Verrat und das ist nun mal bei Geheimdiensten nicht gerne gesehen!

nur liegt im Tatbestand keine Diebstahl vor, kann man überhaupt bits und bytes stehlen, der arme Kerl hat doch nur etwas kopiert und weitergegeben genauso wie ein Raubkopierer :D
 
Warum wird überhaupt noch die Kommenarfunktion zu Artikel über PRISM und co. geöffnet?
Kaum sind die ersten Beiträge verfassst wird doch schon wieder geschlossen.
Dieses Thema polarisiert eben und Kommentare sind nunmal Kommentare und kein akribisch recherchierter Artikel. Warum so kleinlich, liebe Moderatoren?
 
Valerus schrieb:
Bemerkenswerte Meinungsvielfalt hier im Forum. Ähnlich wie in den Medien. Selbstverständlich ist verdeckte aufklärerische Tätigkeit in einem die Freiheit liebenden Staat erforderlich. Ich fühle mich daher in keinster Weise durch Prism bedroht. Wohl aber durch die Miriarden von Trojanern aus der Ukraine und wo das Zeug sonst noch so herkommt. Und ich glaube auch nicht, dass Herr Snowden als kleiner IT-Spezialist den vollen Durchblick bezüglich der amerikanischen Intelligence hat. Ich weiß aber, dass geheimdienstliche Tätigkeit der Amerikaner - auch in Deutschland - schon viele Leben gerettet hat.

Ich mag es, wenn Menschen ihren Humor nicht verlieren :D
 
Rock Lee schrieb:
hoffe nicht, dass er an die faschistische Regierung der USA ausgeliefert wird...

für diesen kommentar sollte man dich auf lebenszeit in diesem forum sperren.

die anklage würde in jedem land erhoben, nicht nur in den usa. das er in china ist, ist schön und gut, aber wenn china und die usa einen auslieferungsvertrag hätten, bzw. die usa china um auslieferung bitten, warum sollte sich china quer stellen? beide länder sind immens voneinander abhängig.
 
Ja klar, als er der NSA noch zugearbeitet und somit für die USA spioniert hat, da war alles ok. Aber jetzt, wo er sein Wissen über die miesen Machenschaften der USA/NSA ausplaudert, da ist er auf einmal jemand, den man wegen ach so böser Spionage anklagen muss.

Meine Güte, die USA/NSA machen sich mit solchen Aktionen sowas von lächerlich.
 
Bemerkenswerte Meinungsvielfalt hier im Forum. Ähnlich wie in den Medien. Selbstverständlich ist verdeckte aufklärerische Tätigkeit in einem die Freiheit liebenden Staat erforderlich. Ich fühle mich daher in keinster Weise durch Prism bedroht. Wohl aber durch die Miriarden von Trojanern aus der Ukraine und wo das Zeug sonst noch so herkommt. Und ich glaube auch nicht, dass Herr Snowden als kleiner IT-Spezialist den vollen Durchblick bezüglich der amerikanischen Intelligence hat. Ich weiß aber, dass geheimdienstliche Tätigkeit der Amerikaner - auch in Deutschland - schon viele Leben gerettet hat.
Bezahlen dich NSA und Prism für den Müll, den du hier schreibst?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben