Straight Power 550E6 genug für Gtx 280?

gordis-papa

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
ich weiß das dieses Thema hier schon heiß diskutiert wurde habe aber nix speziel über die E6 Reihe gefunden. Ist dieses NT stark genug, hat es genug Ampere über die vier 12V?
Habe nicht so viele HDD`s und andere endverbraucher. Der Rest ist aus der Sig. ersichtlich.http://www.heise.de/preisvergleich/a362867.html

Oder ist sogar dieses ausreichend wegen besserer Technick?http://www.heise.de/preisvergleich/a296792.html

Würde mich über möglichst klare und kurze Antworten freuen, danke im Vorraus:freaky:

Grundsätzlich reicht das 550W Netzteil, weil es hat alles Anschlüsse und von der Leistung her reicht es für dein System aus.
Habe selber mit einer GTX285, einem Quad und deutlich mehr anderer Komponenten als du nicht mehr als 390W Verbrauch aus der Steckdose, also muss das Netzteil rund 330W liefern, also reichen die 550W für ein bischen mehr Leistung einer GTX 280 locker aus.

Das 500W geht auch noch, aber das wird dann unter Last vielleicht etwas laut, weil der Lüfter schneller drehen muss.

Es gehen sicher beide, aber sicherheithalber das 550W und wenn du vor hast noch mehr Komponenten einzubauen oder alles zu übertakten, sicherheitshalber ein 600W Netzteil.

Hab mir für mein System ein Dark Power Pro 650Watt geholt.
Mit einem Straight Power 500 Watt E5 ist meine Kiste öfters mal abgeschmiert.
Das Problem liegt anscheinend am Strom auf den 12V Schienen.
20A oder mehr solltens schon sein

Also ich hab auch ne GTX 280 und das Tagan PipeRock 500 und es reicht aus! Selbst wenn ich meinen E8400 bei 4Ghz laufen hab und die GTX noch kräftig aufdrehe bleibt es selbst über Stunden leise!

Bandit

Ich frage deshalb weil hier im Forum geschrieben wurde das 550Watt schon die absolute Untergrenze seien und es bei der GTX 280 auch mehr auf die Ampere der einzelnen 12 Volt Schienen ankomme.

Ich nehme das mal so hinn und werde mir dann das Straight Power 550Watt zulegen falls nicht noch andere Einwende kommen.

Für dein System reichen 450W, sofern von guter Qualität. BeQuiet-NTs bereiten mit der GTX280 nicht selten Probleme. Anhand deines Eingangspost scheint so, als auch andere Marken in Frage kommen, sodass ich dir raten würde was Gscheites zu kaufen um mögliche eintretende Probleme von Anfang an zu umgehen.

Das diese Kombination probleme machen kann habe ich ebenfalls gelesen. Ich glaube aber eine Liste gesehen zu haben mit den NT`s von BeQuiet die Problematisch sein sollen und die E6 Reihe war nicht aufgeführt.
Oder hast du Andere Infos?
Ich würde um ehrlich zu sein gerne eines dieser beiden NT`s nehmen. Sorry:)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, genaue Infos hab ich nicht, hab in Foren aber auch schon über Problemen mit den StraightPower E6 und GTX280 gelesen. Andere betreiben diese Kombi wiederum ohne Probleme. Wenn ich vor der Wahl stünde, würde ich auf Nummer sicher gehen und von BeQuiet Abstand nehmen, aber ich möchte die Marke jetzt nicht unnötig schlecht reden - deine Entscheidung.

Was meinst du mit deinem letzten Satz? Du kannst dir jede GraKa kaufen, nur auf das richtige NT solltest du Acht geben.

Zurück
Oben