NAS

stranger Zusammenhang

Ich tippe auf folgendes:
Jemand war mit seinem Google Acc bei Youtube angemeldet. Jemand mit dem selben Acc im Smartphone war bei Arzt und ist dort entweder ins WLAN oder hatte GPS an oder evtl. Sogar über Kennung des Masten über den Smartphone im Mobilfunknetzwar wurde erkannt wo in etwa oder genau, das Gerät unterwegs war.
Eventuell war auch nur jemand bei Chrome angemeldet ( Im Handy Browser, Am Desktop, ..., selbe Kette ).

hatte ich auch schon. War mit dem Smartphone beim Kumpel im Wlan ( er wohnt neben einem Burger King ).
komm dann heim und Google maps fragt mich: Wie wars bei Burger King ? Möchtest du den Standort bewerten?
Ich habe paranoid 3 mal überprüft ob mein GPS an war, es war aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und Hayda Ministral
Burger King und viele andere Anbieter nutzen ein sogenanntes „beacon“. Jeder der dort erfasst wird und gewisse Schutzmechanismen im händy nicht aktiviert, werden, wenn die im Sendebereich registrierte händys mit aktiven googekonto (oder andere einschlägige apps) Erkannt und die Standort-Daten an andere Firmen weiterverkauft. Wieso meinst du wohl, das es „gratis wlan“in schoppingläden gibt? Nicht nur um Kunden glücklich zu machen, sondern um Werbung und Geld zu generieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
Alpha Fehler Akkumulation ist eine weitere Theorie. Deine Familie hat pro Jahr 1000 Termine und irgendwer benutz andauernd YouTube und Co. und sieht Werbung. Und eines Tages passt das zusammen und man nimmt das als singuläres Ereignis wahr was in Wahrheit Teil einer langen Kette sonst langweiliger Ereignisse ist.

chrigu schrieb:
Burger King und viele andere Anbieter nutzen ein sogenanntes „beacon“.
Das heißt doch "Bacon" :D
ba-dum-tss

• Gefällt mir
Reaktionen: chrigu und BeBur
Ockhams Rasiermesser sagt, die einfachste Erklärung ist überproportional häufig die richtige Erklärung.

Eine einfache Erklärung - jemand aus dem Haushalt hat sich vor dem Arztbesuch informiert. Die Adresse des Haushalts hat nicht gewechselt, die Werbung wird für Anfragen ausgespielt die von dieser IP kommen.

Hayda Ministral schrieb:
Eine einfache Erklärung - jemand aus dem Haushalt hat sich vor dem Arztbesuch informiert. Die Adresse des Haushalts hat nicht gewechselt, die Werbung wird für Anfragen ausgespielt die von dieser IP kommen.
zum wiederholten Mal muss ich das leider zu 100 % ausschliessen...

Dazu gab es auch Mal eine kurze Reportage auf Y-Kollektiv oder STRG F, bin gerade unterwegs, daher kann ich nicht mit den Link dienen, sollte aber nicht schwer zu finden sein.

Solche Sachen lassen einen dann doch vermuten, das Android (keine Ahnung ob es bei Apple auch der Fall ist, habe keine Apple Geräte) auf den Smartphones lauscht und das permanent.

Zurück
Oben