• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Strategiespiel welches man auch schnell zwischendurch spielen kann?

Engaged

Fleet Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
Könnt ihr mir ein paar strategiespiele nennen die man auch casual kurz mal spielen kann, die trotzdem Spaß machen?
Es geht um eine Freundin, sie möchte es auf dem lappi spielen, also am besten nicht mit so High end Anforderung. 😅

Mechabellum oder ein anderer Autobattler?

• Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13 und Engaged
Die spiele ich ganz gerne mal zwischendurch:
Bad North Jotunn Edition
Into The Breach

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Kein Plan ob es heute noch was taugt (zuletzt 2016 gespielt) aber für zwischendurch fand ich Hearthstone ein Kartenspiel mit Strategie aber auch nicht zu anstrengend ganz spaßig.
Das Game ist easy zu bedienen, hat keine großen Anforderungen und die Runden gehen meist zügig das man es jederzeit wieder ausmachen konnte.

Kannst gegen andere Leute spielen oder auch solche Abenteuer wo man leicht/schwer auch schon sehr gut überlegen muss und strategisch Deck/Karten dafür bauen und auch spielen musst um nicht platt gemacht zu werden.

Schwierigkeit kann von extrem leicht bis absurd schwer gespielt werden. Da es ein Kartenspiel ist, ist aber auch bisschen Glück dabei.

Ob es heute immer noch so ist weiß ich nicht, diese Solo Abenteuer werden aber sicher trotzdem noch genauso bocken wenn man auf sowas steht.

Gibt zwar ein Cash Shop aber hab es damals (die meisten die ich kannte) problemlos F2P zocken können. Wer casht kann trotzdem viel schlechter sein als F2P mit Skill.

• Gefällt mir
Schaue dir mal x-morph defense an. Das macht immer wieder Laune^^
Gibt es gerade im sale bei steam.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Aeon Command

• Gefällt mir
Engaged schrieb:
sie hat ein MacBook falls das ein Unterschied macht.
Nö, die meisten (nicht alle) Spiele die jetzt eher auf wenig "Gamer PC" getrimmt sind, laufen auch auf Apple, viele auch auf Iphones/Smartphones usw. So schwer was wie früher zu finden (v.A diese Genre) ist es schon lange nicht mehr.

Die Betreiber wollen ja viele Spieler und es gibt inzwischen viel mehr Leute die Apple haben, da wären sie schön blöd sich so viele Kunden entgehen zu lassen.

Das einzige was mich an Apple stört ist das alle Käufe 20% teurer sind, viele loggen sich dann woanders ein und kaufen es mit ihrem Account dort um dann auf Apple damit weiter zu spielen. Das betrifft eben auch ingame Käufe und nicht nur den Apple Store. Mir persönlich zwar egal weil ich nie bei Games cashe (deswegen spiele ich auch keine P2W Games sondern F2P wo man genauso gut oder sogar besser sein kann, eben kein spielerischer Vorteil sonst fliegt es direkt wieder) aber ich finde das aus Prinzip schon dreist.

Wollte ich nur mal drauf hinweisen falls Sie eine ist die hier und da mal casht, kenn sie ja nicht aber gibt sehr viele die das machen und sei es nur 1-2x Cosmetics oder so. So kann man dann immer 20% sparen, der Account ist ja der selbe, egal welches Game.

• Gefällt mir
Ich werf das jetzt einfach mal rein - auch wenn Strategie da vielleicht nicht das passende Wort ist und es sich dabei eher um Aufbau handelt kann ich mir dennoch vorstellen, dass Dorfromantik was für deine Freundin sein könnte (wegen dem Causal und zwischendurch).

• Gefällt mir
Als Strategiespiel für zwischendurch spiele ich seit den 90ern schon:

Heroes® of Might & Magic® III

Heute allerdings in der HD-Edition.

Das Spiel hat sehr geringe Anforderungen und man kann seinen Fortschritt jederzeit speichern.

Macht (mir) sehr viel Spaß, immer noch nach all den Jahren.

Das ist allerdings ein rundenbasiertes Strategiespiel.

• Gefällt mir
Zurück
Oben