• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Strategiespiele: Nordic Games sichert sich Rechte an Codename Panzers

Ist die Komplettausgabe auch überarbeitet worden ? Zum Beispiel grafisch ?
Habe das damals echt gerne gespielt, zu mindestens Teil 1 und 2.
 
Nordic Games ist leider eher eine Billigfirma mit Ramschambitionen.
Man kann froh sein, wenn die Trilogie überhaupt für ein modernes Windows fahrbereit gemacht wird. Ich glaube besonders Teil 3 hat ohne den abgeschalteten Onlinemodus beim Start blockiert.

Eine höhere Auflösung oder sonstige Verfeinerungen da könnte man nur davon träumen ...
 
Postman

Schade, das Spiel habe ich früher verdammt gerne und viel gespielt. Aktuell habe ich nur Company of Heroes, dass dem irgendwie gleich kommt.
 
Schön, endlich gibt's Panzers 1 und 2 auch digital!
Die Retailversionen laufen zumindest auf Windows 7 64bit ohne Probleme.
Mir reicht dafür auch die Originalgrafik in 1280x1024, natürlich sollte man dann die Skalierung im Treiber deaktivieren, dann siehts immer noch schick aus. :)

Ich denke aber schon die werden wenigstens höhere (Widescreen) Auflösungen und Steamworks Features implementieren, ansonsten könnte Nordic die Collection doch noch vor dem lukrativen Weihnachtsgeschäft auf den Markt hauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich als RTS Spieler, war PANZERS einer der schlimmsten Enttäuschungen die ich je erleben musste. Angelockt von der damals tollen Grafik und den zunächst vielversprechenden Videos, wurde ich zum Release schwer enttäuscht. Da hat mir selbst SWINE mehr Spaß gemacht.
Ein BT7 zerstört einen Tiger weil er die HP seiner Frontpanzerung herunter geschossen hat? Sorry, BULLSHIT.

Bleibt zu hoffen, das hier das RTS Genre irgendwann vernünftig wiederbelebt wird (und ich rede nicht von der x-ten "Complete Edition").
 
Postman schrieb:
Nordic Games ist leider eher eine Billigfirma mit Ramschambitionen.
Man kann froh sein, wenn die Trilogie überhaupt für ein modernes Windows fahrbereit gemacht wird. Ich glaube besonders Teil 3 hat ohne den abgeschalteten Onlinemodus beim Start blockiert.

Eine höhere Auflösung oder sonstige Verfeinerungen da könnte man nur davon träumen ...

ich würde piranha bytes nicht als entwickler mit ramschambitionen bezeichnen und die lassen ihr nächstes spiel elex auch von nordic games veröffentlichen und gothic I / II wird wenn ich mich nicht irre momentan auch von nordic games vertrieben. Hab mal irgendwo gehört die würden ihren entwicklern viele Freiheiten einräumen sodass nicht solche halbfertige kacke wie dieses batman dabei rauskommt
 
@G4mecrusher77 er hat aber Recht ich mag nur an die letzten 2 Spellforce 2 Addons erinnern gut das Faith in Destiny so schlecht ist mag der Insolvenz von JoWood geschuldet sein, aber Demons of the Past ist auch nicht viel besser vor allen wurde da auch nach einem Patch das Spiel für fertig erklärt obwohl es noch haufenweise Fehler enthält.
 
Codename Panzers war nicht schlecht, der Kopierschutz aber Beschissen, hat mich damals ein DVD Laufwerk gekostet weil es danach nicht mehr lief.
 
Wie ich das spiel liebte. Hatte viele Stunden Spass damit. Zumindest mit Teil 1 und 2. Cold Wars war durch die lange Entwicklungszeit irgendwann halt hinterher. Im Grunde auch ein gutes Spiel aber deutlich überholt. Leider verlierten sie auf dem Weg auch das, was Panzers ausmachte. Das Micromanagement der Panzer und Infanterie. Cold Wars war mehr ein "All meine Einheiten auswählen und in den Kampf schicken" RTS, was nicht so mein Ding ist.
 
G4mecrusher77 schrieb:
ich würde piranha bytes nicht als entwickler mit ramschambitionen bezeichnen und die lassen ihr nächstes spiel elex auch von nordic games veröffentlichen und gothic I / II wird wenn ich mich nicht irre momentan auch von nordic games vertrieben. Hab mal irgendwo gehört die würden ihren entwicklern viele Freiheiten einräumen sodass nicht solche halbfertige kacke wie dieses batman dabei rauskommt

Für mich ist dies eher ein Abgesang auf Piranha Bytes, deren Stern schon lange am Sinken begriffen ist.
Die Risen Reihe fertigt eigentlich nur noch Klone der Gothic-Reihe und das Studio hat sich kein bisschen weiter entwickelt ... passt also ins Konzept von Nordic ...
 
Postman schrieb:
Nordic Games ist leider eher eine Billigfirma mit Ramschambitionen.
Man kann froh sein, wenn die Trilogie überhaupt für ein modernes Windows fahrbereit gemacht wird. Ich glaube besonders Teil 3 hat ohne den abgeschalteten Onlinemodus beim Start blockiert.

Eine höhere Auflösung oder sonstige Verfeinerungen da könnte man nur davon träumen ...


Stimmt,auch die Version auf Stem muss vor den Spielen offline sein sonst startet sie nicht!
 
Zurück
Oben