Hustengutzel
Ensign
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem,das mich mittlerweile zur Verzweiflung bringt.
Ich möchte E-Mails + Mit PDF(Rechnung) über Strato versenden.
Wenn ich mich über mein Programm anmelde, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
{System.Net.Mail.SmtpException: Für den SMTP-Server ist eine sichere Verbindung erforderlich, oder der Client wurde nicht authentifiziert. Die Serverantwort war: 5.7.0 User not authenticated
bei System.Net.Mail.MailCommand.CheckResponse(SmtpStatusCode statusCode, String response)
bei System.Net.Mail.MailCommand.Send(SmtpConnection conn, Byte[] command, MailAddress from, Boolean allowUnicode)
bei System.Net.Mail.SmtpTransport.SendMail(MailAddress sender, MailAddressCollection recipients, String deliveryNotify, Boolean allowUnicode, SmtpFailedRecipientException& exception)
bei System.Net.Mail.SmtpClient.Send(MailMessage message)
bei SmartHeil.NewEmail.Window1.Button_Click_Send(Object sender, RoutedEventArgs e) in G:\SmartHeil\SmartHeil\SmartHeil\NewEmail\SendMailToPaintWindow.xaml.cs:Zeile 42.}
Eingaben wie Benutzername,Port etc sind richtig eingeben,denn wenn ich mich via Outlook verbinde geht das versenden.
An meinem Programm kann es auch nicht liegen,da ich das selbe nutze um von 1und1 Emails zu versenden.
Hat jemand eine Idee?
Hier der Code:
Ich habe das auch mit SSL Verschlüsselung probiert(Port 465, client.EnableSSL = true).
Selber Fehler.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
Gruß matias
Auch wurde der Port 587 getestet. Selber Fehler
Thread kann geschlossen werden. Problem gelöst.
Ich habe ein Problem,das mich mittlerweile zur Verzweiflung bringt.
Ich möchte E-Mails + Mit PDF(Rechnung) über Strato versenden.
Wenn ich mich über mein Programm anmelde, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
{System.Net.Mail.SmtpException: Für den SMTP-Server ist eine sichere Verbindung erforderlich, oder der Client wurde nicht authentifiziert. Die Serverantwort war: 5.7.0 User not authenticated
bei System.Net.Mail.MailCommand.CheckResponse(SmtpStatusCode statusCode, String response)
bei System.Net.Mail.MailCommand.Send(SmtpConnection conn, Byte[] command, MailAddress from, Boolean allowUnicode)
bei System.Net.Mail.SmtpTransport.SendMail(MailAddress sender, MailAddressCollection recipients, String deliveryNotify, Boolean allowUnicode, SmtpFailedRecipientException& exception)
bei System.Net.Mail.SmtpClient.Send(MailMessage message)
bei SmartHeil.NewEmail.Window1.Button_Click_Send(Object sender, RoutedEventArgs e) in G:\SmartHeil\SmartHeil\SmartHeil\NewEmail\SendMailToPaintWindow.xaml.cs:Zeile 42.}
Eingaben wie Benutzername,Port etc sind richtig eingeben,denn wenn ich mich via Outlook verbinde geht das versenden.
An meinem Programm kann es auch nicht liegen,da ich das selbe nutze um von 1und1 Emails zu versenden.
Hat jemand eine Idee?
Hier der Code:
Code:
public SmtpClient GetUserMail()
{
SmtpClient client = new SmtpClient("smtp.strato.de", Convert.ToInt32("25"));
client.Credentials = new NetworkCredential(ReturnUserName(), "PW");
return client;
}
public string ReturnUserName()
{
return "USERNAME";
}
Ich habe das auch mit SSL Verschlüsselung probiert(Port 465, client.EnableSSL = true).
Selber Fehler.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
Gruß matias
Ergänzung ()
Auch wurde der Port 587 getestet. Selber Fehler
Ergänzung ()
Thread kann geschlossen werden. Problem gelöst.