Strato oder 1blu als Webhoster?

XamBonX

Commander
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
2.840
Nach 15+ Jahre will ich mal wieder den Webhoster wechseln. Von meinem jetztigem All-Inkl. auf eventuell Strato oder 1blu.

Bei Strato das Paket: Hosting Basic
Bei 1blu das Paket Homepage oder Homepage Power, muss ich noch gucken.

Welcher der beide ist eurer Erfahrung nach der bessere? Oder kennt ich vielleicht andere, bessere?

Absolute muss Kriterium: 4 inkl. Domains (de, com, org, info), SSH Zugang
 
Was ich direkt als Gegenfragen stellen würde:
  • Warum willst du wechseln?
  • Warum kommen für dich genau Strato und 1blu in Frage? Weil sie die Kriterien erfüllen?

Edit:
Die Frage, warum du wechseln willst, macht es halt einfacher auch in Bezug auf Erfahrungen auf dein Anliegen einzugehen. Mich nervt ein wenig bei Allinkl, dass man nicht bei allen E-Mail-Adressen das Graylistiung (bzw. alle E-Mil-Filter) deaktivieren kann. Gut finde ich dass ich Let's Encrypt direkt nutzen kann.

Was ist dir denn wichtig? Mal von Anzahl der Domains und SSH-Zugang abgesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK und GTrash81
Beides nicht das Wahre. Ich werfe Netcup Webhosting 4000 in den Ring.
Dafür gibts 30% Rabattgutscheine.
 
Netcup halte ich für gut, wenn du es Hauptsache fair günstig (nicht billig) haben willst. Gutscheincodes gibt's auch ständig.
Dort habe ich bisher paar Mal Backups parken müssen.

Mit 1blu habe ich vor 10+ Jahren sehr schlechte Erfahrungen gemacht für Webspace einer Bekannten der binnen 2 Jahren doppelt so teuer wurde.

Hetzner halte ich für sehr gut wenn du einen schnellen Premium webhoster möchtest der minimal teuerer ist als die großen 3.
Obwohl hetzner sicher auch schon groß ist.
 
Netcup wäre toll...hätten die nur die inkl. Domains die ich brauche. Ich habe 4 die recht lange in Benutzung sind und in diversen Zeugs integriert sind, daher de, com, org, info.
 
Hi,

trotzdem: Netcup. Dann sind die Domains halt keine Inklusivdomains, zieh die halt manuell mit dazu und gut.

Das wäre als ob man sich für das bessere und günstigere Auto nicht entscheidet weil der Händler kein Aral Super Plus tankt.

VG,
Mad
 
Bei den Domains würde ich eh überlegen ob ich die nicht zu einem extra Anbieter ziehen würde. Unabhängig vom Hosting.
Sowas wie inwx oder core-networks.
 
xammu schrieb:
Bei den Domains würde ich eh überlegen ob ich die nicht zu einem extra Anbieter ziehen würde. Unabhängig vom Hosting.
Sowas wie inwx oder core-networks.
Auch ne Idee...weitere Domain Anbieter?
 
Gandi und inwx und hetzner sind für Domains super.
Hetzner und netcup. Fürs hosting
 
tollertyp schrieb:
Mich nervt ein wenig bei Allinkl, dass man nicht bei allen E-Mail-Adressen das Graylistiung (bzw. alle E-Mil-Filter) deaktivieren kann.
Also bei mir geht das.
hc_2736.jpg

Oder gibt es bestimmte Verträge bei denen das nicht geht?
 
Dir ist klar das Du aktuell bei all-inkl.de bei einem der Top Anbieter bist? Deine beiden genannten Strato und 1blue sind um Welten nicht so gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cordesh
Deshalb hätten mich auch die Gründe interessiert, warum er wechseln will... Also und klar, es gibt sicher "bessere" Anbieter als All-Inkl. Aber wenn wir schon Auto-Vergleiche hatten: Nur weil etwas nicht das Spitzenmodell ist, heißt es nicht, dass es nicht auch fährt...

Aber was ihm wichtig ist, wo All-Inkl nicht "gut genug" ist, das weiß ich immer noch nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cordesh
Worum geht es dem denn nun eigentlich? Die Frage "warum weg von All-inkl. com?" wurde bisher nicht beantwortet.
Soll es günstiger werden?
 
Das Warum ist hier nicht von Interesse und die Diskussion darüber erübrigt sich, danke. Meine Fragen und Anliegen sind ja oben, alles andere ist unwichtig.
 
Dann sag doch mal was wirklich wichtig ist.
Weil die Kriterien hast du genannt, wenn nur das wichtig ist, dann greif doch zu. Dann machst du nichts falsch.

Ich bin jedenfalls raus hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Wenn du nicht sagen willst wo's zwickt kann man auch nicht sagen, ob's nicht bei einem anderen Hoster wieder zwicken wird.

Mach also was du nicht lassen kannst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi, AlanK und Cordesh
Rickmer schrieb:
Wenn du nicht sagen willst wo's zwickt kann man auch nicht sagen, ob's nicht bei einem anderen Hoster wieder zwicken wird.

Mach also was du nicht lassen kannst...

Und wenn's nirgendwo zwickt und ich trotzdem weg will?

Immer dieses Ausufern von Diskussionen ins unnötig Zeug. Mit der Frage im Start stehen alle Info und auch eine Dikussionsgrundlage mit "Habt ihr sonst noch Vorschläge?", da kann man seine persönliche Erfahrung mit reinbringen. Aber nein, Warum, weshalb, wieso jetzt weg von All-Inkl? Weil weg von All-Inkl, Punkt.

Gut, zumindest haben hier einige gute Ratschläge gemacht, welchen ich gefolgt bin. Netcup und inwx wird es sein nach 15 Jahren All-Inkl.
 
Hi,

mit Netcup machst du nichts falsch. Vielleicht kannst du ja im Nachgang noch berichten, ob alles so läuft wie gewünscht und ob der Umzug "glatt" verlaufen ist. Ist vielleicht eine Hilfe für Andere, die vor dem gleichen Problem stehen.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben