Strato Webmail: Posteingang löscht sich automatisch

ejdjdhhd

Newbie
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich melde mich mit folgendem, dringenden Anliegen:
Mein Posteingang in der Strato Webmail leert sich ständig automatisch. Sobald ich den Posteingang wiederherstelle, sind alle E-Mails zwar wieder da, jedoch werden diese nach kurzer Zeit (> 5 min.) wieder gelöscht.
Die von mir gesendeten E-Mails sind hiervon nicht betroffen.
Die DNS-Einstellungen habe ich auf die Werkseinstellungen gesetzt, was jedoch keinen Effekt auf das Problem hatte.

Das Problem scheint nicht sonderlich oft vorzukommen, da meine Internetrecherche in Foren erfolglos blieb. Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe.

Viele Grüße
 
Und was sagt Strato?
 
Vermutung: Irgendwo ist eine Software/ein Gerät welches per POP3 eingerichtet wurde mit dem Attribut „Lösche Emails nach der Abholung“.
Mal testweise das Passwort geändert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn, Ravenstein, metallica2006 und 6 andere
Ich würde auch darauf tippen, dass ein neues Gerät (z.B. ein Tablet oder Smartphone) eingerichtet wurde, das jetzt die Mails per POP3 abruft und nach dem Abruf die Mails auf dem Server löscht. Am besten IMAP statt POP3 verwenden oder in den POP3-Einstellungen des Gerätes schauen, ob es eine Option gibt, dass die Mails nach dem Abholen nicht vom Server gelöscht werden sollen.

Und das nächste Mal etwas mehr Fantasie beim Erstellen des Nutzernamens im Forum bitteschön. Solche "Ich rolle mal mit der Faust über die Tastatur"-Nicknames sind doof. :D
 
Zurück
Oben