Stratoserver: Verbinden mit Domain und Inhalte anzeigen

Kenai2009

Cadet 1st Year
Sehr geehrte Damen und Herren,

bevor die Frage aufkommt: JA ICH HABE DIE SUCHFUNKTION BENUTZT
bevor die weitere Frage aufkommt: JA ICH HABE MEHRERE TAGE GEGOOGELT!
bevor die letzte Frage aufkommt: JA ICH HABE DIE ANLEITUNGEN VON STRATO gelesen (MEHRMALS)
Die Anleitungen von Strato scheinen allerdings aus der STEINZEIT zu kommen und haben mir nicht weitergeholfen.

Folgendes Problem:

Ich möchte wenn ich meine Domain (die ich auch bei Strato erworben habe) im Internetsuchfeld eingebe auch meine Inhalte sehen. Ich habe bei Strato einen Server gemietet:

Windows VServer ( VServer Windows V30)
https://www.strato.de/server/windows-vserver/
4 CPU vCores
4 GB RAM garantiert
500 GB SSD/HDD
Traffic Unlimited

Ist somit ein Windows Server R2

Nun versuche ich verzweifelt irgendwie Webinhalte von meiner Domain www.beispiel.de zu sehen. Aber da passiert nichts.
Auch finde ich NIRGENDWO eine genau Anleitung wie ich die Domain mit meinem Server verbinde und somit die Inhalte ansehen kann die auf meinem Server sind.

Was muss ich bei meinem Server einstellen das ich wenn ich die Internetadresse www.beispiel.de aufrufe auch die Inhalte die auf meinem Server sind angezeigt werden?

Besser noch: WO MUSS ICH AUF MEINEN SERVER INHALTE SPEICHERN damit diese dann unter meiner Domain angezeigt werden?

Ich brauche dringend eine Schritt für Schritt Anleitung.
Also Domain soll meine Inhalte von meinem Server anzeigen. Wo müssen die Inhalte auf dem Server plaziert sein damit diese sichtbar sind.

Herzlichen Dank für eure Hilfe.

Ich bin wirklich verzweifelt und bereits seit mehreren Tagen dabei!

Denke hier im Forum kann man problemlos die Leute mit DU ansprechen ;)

Du hast zu deinem Server sicherlich eine feste IPv4 Adresse bekommen, auf die musst du im DNS Dienst auf Strato im Portal irgendwo deine Domain mappen.

Danach musst du auf dem Windows Server einen Webserver installieren und konfigurieren der den entsprechenden Content liefert.

Wenn du rein eine Webseite hosten willst ist dass eher das falsche Produkt für einen "unerfahrenden" User.
Da sind diese Webpacks deutlich besser bzw. viel einfacher.

Ansonsten mal bei Google nach Microsoft ISS installieren suchen, da sollte es etliche Schritt für Schritt Anleitungen geben.

Herzlichen Dank für deine Antwort:-)

Das klingt jetzt vielleicht etwas komisch aber: Könntest du mir das ganze noch einmal so erklären als wäre ich 3 Jahre alt:D?
Das ist jetzt nicht böse gemeint aber ich denke ich bräuchte ne beschreibung für ,,dumme'';)
Da ich einfach keineleri Profi bin wie du;-) Herzlichen Dank aber das du mir schon einmal geantwortet hast. Ich sitze schon seit 5 tagen an diesem Problem! Ununterbrochen!:(

Hier sind die beiden Artikel die du brauchst um die Domain auf die IP zu mappen.

https://www.strato.de/faq/article/5...-DNS-Eintr%C3%A4ge-auch-selbst-verwalten.html
https://www.strato.de/faq/article/1...-Konfigurationsdialog-A-Record-vornehmen.html

Du richtest einen A-Record für die Domain direkt auf die IP des Servers. Eventuell ist das aber schon automatisch gemacht worden.

Danach muss der Windows Server entsprechend eingerichtet werden, also WebServer, FTP oder was du auch immer vor hast damit. ;)

Nun ja.. ich denke wir müssen viel weiter vorne anfangen:

- Was machst du auf deinem Server, dass du einen (V)SERVER brauchst, und ein normales Paket nicht ausreicht?
- Welchen Webservice AUF deinem Server nutzt du? IIS oder xampp oder ähnliches?
- wenn du "ping <deinedomain.de>" auf deinem PC ausführst, erscheint dann die IP deines Windows Servers?

Einen eigenen Web-SERVER zu betreiben beinhaltet in meinen Augen eine sehr große Verantwortung, da du eben selbst dafür verantwortlich bist, den Server gegen alle möglichen Angriffe von Außen abzusichern.
Wenn du das Know-How dafür nicht hast, empfehle ich dir erst einmal zuhause zu üben und/oder jmd anderen die Administration übernehmen zu lassen - falls ein einfaches Webpaket eben nicht ausreicht.

so erklären als wäre ich 3 Jahre alt?

Bei einem VServer musst du selbst die vollständige Serveradminstration machen, Das ist aber nichts für 3-Jährige.

Bitte nimm ein normales Hostingpaket bei Strato oder sonst wo. Da musst du keine Domain mit einer IP verknüpfen, da musst du keinen Webserver installieren, da musst du dich nicht um die Absicherung des Servers kümmern oder solche Dinge. Das ist alles schon im Preis inbegriffen und wird automatisch gemacht. Vieeeel besser für dich.

Wenn du mit dem Server ber Remotedesktop verbunden bist dann läuft dort sicher ein Webserver, und dieser hat ein htdocs Verzeichnis. Hast du dort deine Webseite hochgeladen?

Ist es mit diesem Hostingpaket denn auch möglich eine website aufzubauen z.b. mit dreamweaver die etwas umfangreicher werden soll mit internen Mitgliederbereich? Also dort sollen sich Mitglieder einloggen können und haben zudem ihre eigenen REF Links.
Ergänzung ()

Das Problem ist das ich zwar mit Remotedesktopverbindung in meinen Server komme. Aber kein htdocs Verzeichniss finde. Auch weiß ich nicht ob ich nicht meine Domain (ebenfalls bei Strato erworben) erst irgendwie dem server zuordnen muss..

Du musst einen Webserver installieren...

Ja, du kannst auch bei einem normalen Hostingpaket so was aufbauen. Aber um eine Webseite mit Mitgliederbereich zu haben brauchst du Software die auf dem Webserver läuft, ein CMS z.B.

Also Websever = Webspace?
Kann ich also auf einem normalen Webspace Angebot von Strato ein solches Webprojekt (Website + Affiliate Partnerbereich) aufbauen?
Geht Webspace auch bei Mitgliederzahlen von ca. 3.000 -4.000 Menschen? Meine bestehende Domain die ich bei Strato habe kann ich diese dann auf das Webspace Paket anwenden?

Nein.

Webserver != Webspace.

Bei einem Webserver bekommst du quasi einen komplett eigenen Server. Du kannst eigene Software installieren, du musst eigene Webdienste installieren, und bist für alles selbst verantwortlich. Also Firewall, Konfiguration des Websdienstes etc.

Wenn du Webspace mietest, dann bekommst du Speicherplatz auf einem Webserver, der vom Provider verwaltet wird - da kannst du dich auf die reine Webseite konzentrieren, und musst dich nicht um Updates etc. kümmern. - UND DAS IST PERFEKT FÜR DICH!

Schock! Ich glaube deshalb bekommst Du nicht mehr allzu viele Antworten.
Ich will das mal zusammenfassen.

1. Du benötigst eine Webseite für bis zu 4000 User?
Frage: Hast Du jemals eine Webseite "gebaut"?

2. Du hast einfach mal einen Server gemietet und weißt nichts damit anzufangen?

Bitte nicht böse sein; aber jetzt - echt!? Willkommen im Forum; das werden noch sehr viele Einzelfragen! Das wird uns eine Freude sein! ;-)

So wie Du Deine Frage formulierst; bzw. wie Du an die Sache herangehst, kommt es einem so vor, als ob Du noch nie eine Webbseite erstellt hast und entsprechend noch nicht mal weißt, was ein CMS-System ist. Auch die Zugriffs - und Administrationsmöglichkeiten hast Du bei Stato mal komplett übergangen. Ich sage nur Plesk! ;-)

Wie auch immer; zuerst solltest Du Dir überlegen, was Du vor hast, es beschreiben und uns informieren, was Du einerseits vor hast und ggf. selbst erfüllen kannst (als 3-jähriger), um Dein Projekt zu realisieren!

Solltest Du bei all Deinen Überlegungen auf unüberwindbare Hürden treffen, so solltest Du unbedingt ganz realistisch überdenken, ob die Nummer ohne Vorwissen zu schaffen ist.

Gehe ins Internet und forsche und lerne, bevor Du Dinge mietest, mit denen Du nicht vorwärts kommst! Frage Dich mit welchem CMS-System Du anfangen möchtest, bzw. welches Du für Dein Projekt benötigst, welches Template bzw. Design erforderlich ist, welche Grafikarbeiten gemacht werden müssen, welche entsprechenden technischen Bedingungen Du benötigst und bei welchem Hoster die Technik entsprechend zuverlässig vorhanden ist!

Mutig bist Du ja; also ran! Und viel Glück! Stell die Fragen immer präzise und gib dem Forum immer genug Information als Grundlage, damit Dir geholfen werden kann!

Und am besten den Server stornieren, sofern du noch innerhalb der 30 Tage bist. Bis das alles läuft (die Website an sich) wird es nämlich noch eine ganze weile dauern (ich nehme an du bist jetzt bei 0?).

Und bei 4000 Nutzern (pro Tag?) auf einer "normalen" Website würde sich der ausgesuchte Server sowas von extrem langweilen... Da würde ein 2€/Monat Webspace genügen.

Noch ein Tipp für die Zukunft: wenn du von etwas keine Ahnung hast, dann Frage am besten vor dem Handeln und nicht danach. Mit so einem Server kann man (unabsichtlich & unbewusst oder auch durch Fremdeinwirkung) viel Mist bauen.

Herlichen Dank für die zahlreichen Antworten.
Noch bevor ich die Antworten gelesen habe, habe ich den Server bei Strato schon storniert und einen Webspace gemietet.
Wie ich nun lesen konnte dürfte dieser ja für diese Ansprüche genügen. Muss allerdings dazu sagen, dass ich bevor ich den Server bei Strato gemietet habe dort angerufen habe und ein Mitarbeiter gemeint hat das würde nur mit einem Server gehen.

Es sei nicht möglich eine Website mit einem Partnerbereich zu erstellen für ca. 4.000 Menschen die alle auch noch einen eigenen Ref Link haben sollen und das nur mit einem Webspace. Daher hat er mir einen Server empfohlen.

In der Tat habe ich nicht sonderlich viel wissen über CSS, TYPO 3 oder Mysql. Ich bin allerdings bereit es zu lernen.
Auch arbeite ich mit Dreamweaver. Was mir bisher recht gut gefällt und ich schätze die Codeerstellung wird für mich so einfacher sein. Ich vermute allerdings, dass es bestimmt nicht möglich ist in Dreamweaver einen entsprechenden Code zu schreiben der die Funktion des Partnerbereiches umfasst bzw. ist. Mit welchem Programm man dies genau macht und ob dieses mit Dreamweaver zusammenarbeitet muss ich noch herausfinden.

Zunächst habe ich mir einige Fachbücher organisiert. Dazu auch das neue : Einstieg in PHP7 und MySQL 5.6

Für den einfacherern Websiteaufbau habe ich mir ein Template bei themeforest besorgt. Eigentlich erst einmal zum üben. Wie ich dieses nun jedoch mit Dreamweaver bearbeite KEINE AHNUNG. Macht aber nichts, denn Übung macht den Meister. Ich werde einfach etwas hin und her probiere.

Ich möchte euch allen danken für eure zahlreichen Antworten!
Auch möchte ich mich für die vielleicht dämlichen Fragen entschuldigen, ich kenne mich da wirklich nicht gut bzw. garnicht aus.
Ich werde mich nun etwas mehr in die Materie vertiefen und hoffe darauf, dass alles irgendwie mit dem Webspace umsetzbar ist. Lustigerweiße arbeitet der Support von Strato allerdings weiterhin sehr ,,schleppend'':) Naja gewöhnungsbedürftig eben:D
Nun steht für mich erst einmal bevor irgendwie das template design auf meinen Stratowebspace zu ziehen und es hoffentlich über meine domain zu sehen:)

Herzlichen Dank euch allen, ihr habt mir wirklich weitergeholfen.

Zurück
Oben