V server verbinden mit Domain

Hi. Warum musste es denn ein Server sein? Reicht nicht ein Hoster Netcup, Allinkl oder ähnliches? Die haben meist gute FAQs und sind einfach in der Handhabung.

EDIT: Strato VServer sind ja ganz OK. Aber der Rest ist überteuert und die Leistungen sind meist nicht so pralle. Ich würde einen Wechsel vorschlagen. Schmier dir die Kosten als "Lehre" ans Bein und mach es vernünftig. Das ist stabiler, langfristig sicherer und günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
Wieviel Geld müsste ich ca in die hand nehmen um dieses Projekt gewinnbringend und professionell umsetzen zu lassen
Ergänzung ()

Das ganze hatte den Hintergrund mir den webspace zu ersparen da der v server da ist wegem dem samba server wo ich nutze
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Ergänzung verstehe ich auf Basis deiner Formulierung nicht; sorry.

Kosten? Dazu muss man erstmal wissen, was du genau vorhast. Aber sicher lässt sich das nicht sagen. Kommt darauf an wen du ansprichst.

Aber selbst umsetzen? So, wie das von den Kenntnissen her aussieht, wird das für dich nicht leicht. Schon die Frage, ob man Plesk updaten sollte, scheint einige Lücken zu offenbaren. Plesk gibt einem zwar die Möglichkeit und die scheinbare Leichtigkeit des Admin-Daseins ohne SSH zu administrieren bzw. alles einzurichten; aber Fehler in Plesk müssen ggf. auch über SSH beseitigt werden. Es ergeben sich auch die Fragen, ob du die entsprechenden Einstellungen in Plesk bzgl. Firewall, AntiSpam usw. vornehmen kannst. Du bist dafür verantwortlich, wenn von deinem Sever aus „Mist“ ausgeht und ggf. sogar haftbar zu machen, wenn dadurch Schäden entstehen und dir grobe Fahrlässigkeit nachzuweisen ist. In diesem Sinne; überlege wirklich mal, ob du nicht professionelle Hilfe beauftragen solltest.

EDIT: Nebenbei wäre das Thema im Bereich „Netzwerke und Internet“ besser aufgehoben gewesen; aber eventuell wird ja noch verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne nochmal kritisieren hab jetzt einen Informatiker mit herangezogen.
*** ist jetzt die url
Ports über firewall gesichert, plesk ist gesichert, anti spam aktiv,e-mail Postfach mit auto Antwort system und vieles mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Datenschutz ist im Impressum untergebracht aber nicht erkenntlich auf der Homepage verlinkt und Google Analytics zeigt bei mir keine Frage nach einem Opt In - das solltet ihr ganz, ganz schnell ändern. Bei einer Seite, die offenkundig eine Gewinnerzielungsabsicht hat kann das sehr schnell sehr teuer werden!

Ansonsten inhaltlich ok, wenn auch optisch - für mich - absolut nicht ansprechender Einheitsbrei ohne Wiedererkennungswert.

VG,
Mad

Edit: gerade gesehen - du bindest direkt Check24 ein ohne irgendwelche Hinweise? Das würde ich mir genau überlegen, das kann so nicht in Ordnung sein! Auf Check24 sind auf allen Partnerseiten Hinweise dazu eingeblendet! Bei dir steht noch nicht einmal was davon in der Datenschutzerklärung! Absolut unseriös und zusammengeschustert in meinen Augen!

Abgesehen davon sehe ich dann noch weniger (Mehr)wert - warum sollte ich auf deine Seite, wenn dann Check24 eingebunden ist? Dann gehe ich doch direkt zu Check24!

Edit2: du verwendest Google Fonts ohne Erwähnung! Und die Datenschutzguides von Google hast du auch mit etlichen Fehlern eingebunden

Google veräffentlicht mäglicherweise zusammengefasste Statistiken öber die +1-Aktivitäten der Nutzer bzw. gibt diese an Nutzer und Partner weiter,

Junge junge, das ist ja schon fast grob fahrlässig zusammengepfuscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das ganze Gewinne erzielen soll, muss ich die Erwähnung der URL ab jetzt als Werbung bewerten. Ich habe die Adressen dementsprechend entfernt.
Das ursprüngliche Problem ist ja auch behoben und die Seite läuft ;) Ob alles rechtlich in Ordnung ist, ist eine andere Frage. Eventuell ist der Linux-Bereich da nicht die beste Wahl.


mfg
aki
 
Zurück
Oben