• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Stray im Test: Streunenden Katzen unters Fell geschaut

Cool Master schrieb:
Sehe ich nicht so. Wie ich schon schrieb Story ist Qualitätsfaktor Nummer 1 in einem Single Player Spiel.
Eine Story kann aber qualitativ gut sein, einem persönlich aber trotzdem nicht gefallen. Du vermischt das einfach.
Cool Master schrieb:
Wenn die Story durch ist bringt das Eye-Candy auch nichts. Sehe ich bei mir ja selber. Witcher 3 und Divinity habe ich schon langsam durch erst die Side Quests gemacht und dann die Haupt Quests. Wäre es anders herum gewesen wäre das auch gegangen aber in Fall Witcher 3 hätte und habe ich das Spiel seit dem durchspielen nicht mehr gespielt auch wenn es noch andere Qualitäten hat neben der Story.
Du HAST die Nebenquests aber gespielt! Etwas, das für das Durchspielen nicht nötig gewesen wäre. Der User hier im Thread ist aber einfach in 2 Stunden durchgerannt, ohne sich mit den Nebenaufgaben und Nebenstorys zu beschäftigen. Auch das ist wieder ein gravierender Unterschied.
 
Ja....äh...nein....ich mein, jein. :freak:

Im Ernst, was erwartest du bei zwei völlig unterschiedlichen Spielen, Genres und ohne deinen Geschmack zu kennen, für eine Antwort? Da kann man nur mit einem klaren "Kommt drauf an" antworten.

Magst du lieber streunende Katzen in einer Cyberpunk Welt, die du selbst steuerst und deren Abenteuer du selbst erlebst oder jagst du lieber "Katzen" als männlicher Protagonist auf einer House Party?
 
Ich spiele es grad auf der PS5, es ist im Abo enthalten bis Mitte Juli, dann verlässt der Titel das Abo. Hatte Stray schon immer auf den Schirm, aber wie es so ist, es gibt einfach soo viele Games die gespielt werden wollen, wer kennt es nicht.
Grafisch finde ich es ganz ok, es läuft so butterweich wie es daherkommt wohl mit 60 fps. Ein Kena Bridge of Spirits ist da aber doch noch mal grafisch beeindruckender.
Die Mechanik ist eher simpel, Herausforderungen gibt es eigentlich nur wenige. Nennt man das Game einen Walkingsimulator liegt man wohl nicht komplett daneben. Aber ich mag halt solche Games. Sich entspannt durch die Story treiben lassen ohne große Frustmomente oder Herausforderungen durch Bosse am Ende jeden Abschnitts.
Nun, lange im Gedächtnis wird mir dieses Game aber eben auch nicht bleiben, dafür ist es zu gewöhnlich. Denn im Grunde ist es nur die Spielfigur, hier eine gut animierte Miezekatze, welche aus der Masse an Games heraussticht.
Für wenig Geld im Sale, im Abo und für Walkingsimulatorfreunde kann ich das Game nur empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty und v3locite
bluna schrieb:
Ich spiele es grad auf der PS5, es ist im Abo enthalten bis Mitte Juli, dann verlässt der Titel das Abo.
Ich habe letzte Woche angefangen auf PS5 zu spielen und heute schon Platin gemacht. Obwohl ich Stray schon seit einem Jahr im Steam besitze und schon durchgespielt habe (keine 100% Archievements) 😁

Stray ist einfach klasse. 🤓
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Ich mag Indie Spiele und die Welt war super aber gameplay eher langweilig und so viel zum erkunden gab es auch nicht da keine Open world... 20 euro schon happig aber Spass hat es schon gemacht. Nur halt kein Wiederspielwert.

Weißt wenigstens andere Art von Katze oder mehr action
 
Läuft das auch auf Microsoft?
 
Zurück
Oben