Stream als Datei speichern

echtmolli

Lt. Commander
Hallo!

Ich möchte ein von Arte ausgestrahlte Dokumentaion aufnehmen und als Datei speicher, sodass ich sie anschließend auf DVD brennen kann. Arte bietet die doku auf ihrer Homepage an. Der Link ist hier : http://mfile.akamai.com/39759/wmv/a...Q_DE.wmv?obj=ce375ca16d1a41ebac0d3c92c4fb69bb

Ich habe versucht über den VLC-Player die Datei zu bekommen. Dazu habe ich den Stream-Assistenten gestartet und "Transcodieren/Als Datei speichern" gewählt. Doch ich bekomme es nicht hin. Ich weiss nicht, wie ich den Rest einzustellen habe.
Kann mir jemand verraten, wie ich es anstellen muss?

Gru0 Jan

Ich mach das mit SDP. Vielleicht klappt das ja auch dabei. VLC bin ich mir nicht sicher was da falsch läuft

Guide von "SeriousJosh": (VOD = Video on Demand)

Woher bekomme ich SDP?
http://sdp.ppona.com/zipfiles/SDP_v2_3_0.msi

Wie lade ich mit SDP ein VOD herunter?
1. VOD ganz normal im Windows Mediaplayer öffnen.
2. Sobald das VOD läuft klickt ihr im WMP oben auf Medienbibliothek.
3. Klickt nun links auf "Aktuelle Wiedergabe"
4. Im Hauptfenster seht ihr nun eine Zeile mit dem Titel des VOD. Macht jetzt einen Rechtsklick auf diese Zeile und klickt auf Eigenschaften.
5. Im Eigenschaftenfenster ganz unten findet ihr einen Link. Diesen markiert und kopiert ihr mit CTRL+C
6. Nun schliesst ihr den WMP und startet SDP.
7. Klickt nun ganz oben links in SDP auf die Taste "Open".
8. Im Fenster welches nun erscheint gebt ihr mit CTRL+V den Link vom WMP ein und drückt auf "OK".
9. Nun klickt ihr in SDP auf die Taste "Go". Ihr werdet nun aufgefordert einen Namen für die zu speichernde Datei anzugeben. Nehmt z.B. "3.6.2007" und klickt dann auf "Speichern".

Hallo!

Danke für die Anleitung. Ich habe es auch so gemacht, nur bekomme ich folgende Fehlermeldung: "TTCP: socket connect failed: 10061"
Muss ich ein Port freigeben?

Gruß Jan

ich habe das tool mal geladen und probiert. es funktioniert, aber z.b. bei deinen beispiel von arte bekomme ich die gleiche fehlermeldung.

Noch ein Tipp, falls du Firefox User bist:
Tamper Data hat bei mir bisher mit allem und immer funktioniert (im Gegensatz zum Video Downloader).
Link hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/966

Der effektivste Weg: die Seite mit dem Stream den Du speichern möchtest laden
---> über "Extras" Tamper Data starten ---> die Seite im Hintergrund neu laden

Von allen Werten die Dir Tamper Data nun anzeigt ist der mit den meisten KB i.d.R. das movie-file.
---> Rechtsklick auf diesen Wert ---> Diagramm Auswahl anklicken ---> Link speichern unter
fertig

Danke für die Tipps,

doch würde ich euch bitten, einfach am konkreten Fall zu testen, ob es funktioniert das Video zu speichern.

Gruß Jan

nach 2 vergeblichen versuchen hab ich es mit den vlc hin bekommen das video von arte zu laden. wenn du der anleitung (bilder 1 - 7) folgst, sollte es auch bei dir kein problem sein.

bei 2. II. den link von arte eingeben.

bei 4. I. und 4. II. kannst du die qualität ändern, ich hab bei der probe die voreinstellung übernommen.

bei 6.II. den ganzen einen namen geben.

bei 7. auf Finish klicken und los geht es, die aufnahme wird dann 1:1 wie sie im player abgespielt würde, gespeichert. in diesen fall dauert die aufnahme ca. 43 min.

danach hast du eine datei (bei mir test mit 374 mb), die jetzt noch in test.mpg umbenennen und du hast es geschafft. habe auch testweise meinen pc vom netz getrennt um auszuschließen das der film etwas nachläd, tut er nicht.

schwere geburt, viel spaß beim ansehen.

gruß jodd

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 2.860
  • 2.JPG
    2.JPG
    88,6 KB · Aufrufe: 2.282
  • 3.JPG
    3.JPG
    51,4 KB · Aufrufe: 1.857
  • 4.JPG
    4.JPG
    67,2 KB · Aufrufe: 1.630
  • 5.JPG
    5.JPG
    50,2 KB · Aufrufe: 1.482
  • 6.JPG
    6.JPG
    102,2 KB · Aufrufe: 1.446
  • 7.JPG
    7.JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 1.289
Testen kann ich leider nicht.
Wenn ich auf den von Dir angegebenen Link klicke, werde ich sofort gefragt wo ich die Datei speichern möchte.

Zurück
Oben