Streamen auf TV mit welcher Software

Martin82

Cadet 4th Year
Hallo,
ich möchte mal wieder etwas wissen. Und zwar möchte ich gern Filme auf den Samsung Smart TV streamen. Dateien liegen im MKV Format und hauptsächlich in Ordnern als VOBs (inkl. Menü)auf dem Windows 7 PC vor. Habe es sonst immer per Fantec Media Player von einer externe HDD abgespielt nur das nervt mit der Festplatte umhertragen.

Wie und mit welcher Software ist das streamen bequem vom Fernseher aus machbar?
Oder muss doch ein HTPC ins Wohnzimmer?

gruß Martin

Zuletzt bearbeitet:
plex

...gibt es als media server/client für dein pc und als app für den samsung tv. welche serie hast du btw. für die "es" serie ist die app noch nicht freigegeben....ich selber hab noch die D serie und da funktioniert es perfekt....

so sieht es dann auf dem tv aus: https://www.youtube.com/watch?v=V0b32PCKbHM&feature=g-crec-u

Zuletzt bearbeitet:
serviio

Hallo,
danke das geht ja fix hier, so hab ich mir das vorgestellt.:daumen:
Habe einen UE40 D6500.
Gruß Martin

perfekt. Also ich finde plex ist die beste streaming lösung die es für samung tv´s gibt momentan. schau dir mal mein beispiel video an....

es ist quasi wie xbmc

ok wo bekomm ich das her?
Bekomme erst am 17.12. meinen DSL Anschlussund somit auch das Netzwerk im Haus zum laufen. Bin momentan per UMTS im Netz begrenzt auf 64k wegen Volumenverbrauch.

den media server bekommst du von hier: http://www.plexapp.com/

die app bekommst dirket aus dem samsung app store auf deinem tv. einfach nach plex suchen

ein netztwerk kannst du dir auch schon vorher einrichten. der tv muss nur über einen switch mit deinem pc verbunden sein, bzw. Sie müssen im selben subnet sein, damit der tv dein pc erreichen kann, da ja dann dein pc als medien server fungiert.
internet anschluss brachst du zwingend nicht, aber wäre schon besser da plex auch schon dirket sich infos zum film oder zu der serie zieht....titel musik und zusammenfassung etc.

Zuletzt bearbeitet:
mach das. die plex app gibt es übrigens auch für android und iphone. du kannst auch über 3g/wlan auf deine mediathek unterwegs zugreifen/streamen. Plex ist schon extream nice:D

Zurück
Oben