Streamen mit NVENC new 2070S

Fraagi3

Lt. Junior Grade
Moin,

ich würde gerne Streamen und zwar über meine GPU.
Mein Problem ist das die GPU Auslastung bei z.B. CoD Warzone bei 100% liegt und laut meinen Informationen ca. 10% für den Encoder gebraucht werde. Daher lagt der Stream ich bin sehr verwundert das es nicht möglich ist mit einer 2070S ruckelfrei zu Streamen.
Die Grafik Einstellungen habe ich auch schon alle auf niedrig gesetzt allerdings ohne Veränderung.

Kann mir da jemand helfen?

Lg

Mit StreamlabsOBS
10Mbps Upload

Einstellungen:

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    66 KB · Aufrufe: 277
  • 2.PNG
    2.PNG
    47,5 KB · Aufrufe: 263
GPU Auslastung mit FPS Limit verringern. Wenn du alles auf niedrig stellst wird sie ja trotzdem ausgelastet, du bekommst nur mehr FPS.

NVENC wird in einem eingenen Teil des Chips encoded. Davon merkst du hoechstens was an der Bandbreite zum Speicher / zu den Caches

• Gefällt mir
Reaktionen: ghecko
Aber wieso lagt der Stream dann?

"psycho-visual tuning" geht auf die shader - K.A. welche OBS version du nutzt, aber bei mir werden noch tooltips eingeblendet, wo das erwähnt wird.

Welchen internetanbieter hast du

nach wo streamst du

wie viele monitore und welche monitore hast du

nutzt du freesync / gsync / vsync / *

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollten wir mit den Begrifflichkeiten anfagen:Lag=Verzögerung im Internet, Ruckeln=Verzögerung durch deinen PC.
Welches von beiden tritt jetzt auf?

Stream mit Shadowplay, und schon stört es nicht, dass die Graka voll ausgelastet ist.
Das Problem mit OBS ist doch schon Jahrhunderte bekannt. Das macht irgend einen Zwischenschritt, der verkackt wenn die Graka voll ausgelastet ist.

Aber man klammert sich ja gerne an nicht funktionierende Sofware, weil man ja so an sie gewöhnt ist.

Zurück
Oben