Streamen von pc auf tv mit lan anschluss

bongSud

Lt. Junior Grade
Hi

Kann mir mal einer genau erklären ( oder en link geben ) wie ich von meinem PC aus Filme auf dem TV anschauen kann ?
Mein Tv hat einen Netzwerkanschluss ( Sony KDL-40Z4500 )

Wäre wirklich sehr sehr nett wenn mir da mal einer helfen könnte, damit erspare ich mir evtl die anschafung weiterer Geräte.

Hab wie gesagt gar keine Ahnung wie ich das hinbekomme. :(

PC und TV hängen am switch der wiederum in die Fritzbox geht fürs Internet

Zuletzt bearbeitet:
Streamen von pc auf tv
wenn du deine Treahtüberschrift nimmst und Google damit fütterst ... oh wunder bekommst du ne Menge Lösungen präsentiert ... wenn dann noch Fragen offen sind kann man ja genauer nachfragen, aber etwas Eigeninitiative hat noch nie geschadet ...

Wenn dus net erklären kannst dann antworte doch nicht auf meine Frage
Und wenn ich meine Überschrift bei Google eingebe dann kommt genau das Thema hier als erstes.
Einen brauchbare erklärung finde ich über Google auch nicht.
Poste doch mal einen Link dann haste zumindest was zum Thema beigetragen.
Ich jedenfalls finde da keine Anleitung.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Fritzbox hast du und welches Betriebssystem auf dem PC?
Ergänzung ()

Laut der Produktbeschreibung kann dein TV keine Videos streamen sondern nur Photos und Musik über DLNA:
http://www.sony.de/product/t32-z-series/kdl-40z4500
Fotos und Musik auf großem Bildschirm

Sie können Fotos und Musik von anderen Geräten ganz einfach auf Ihren BRAVIA Fernseher übertragen. Mithilfe der Fernbedienung können Sie Fotos auf Ihrem PC auswählen, selbst wenn dieser in einem anderen Raum steht, und sie als Diashow auf dem großen Fernsehbildschirm in Ihrem Wohnzimmer ansehen.

Um dir Filme zu streamen musst du dir einen extra Mediaplayer besorgen. Diese sind günstig und haben gute Bewertungen:
Asus O!Play Air Mediaplayer HDP-R3 Streaming Client
Western Digital Live Media Player

Ok Danke für die Infos und die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Sorry mein fehler ich hab den KDL-40Z5500
Der kann laut der Sony Seite auch VIdeos streamen.

Also Complication wäre sau nett wenn wir dann weiter machen könnten ^^

zu deiner Frage oben: Fritzfon 7170 win xp pro sp3

EDIT: ....leider nur reine MPEG-2-Inhalte gibt's per Streaming

grade in nem anderen forum gelesen, hat sich also doch erledigt =(

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest dir je nachdem welche CPU du verwendest Tversity auf dem PC installieren und on-the-fly in MPEG-2 transcodieren an den TV.
TVersity ist ein kostenloser Mediaserver für Windows: http://tversity.com/
Gibts auch in Deutsch

ich habe imprinzip die gleiche frage.
habe schon mehrere sachen ausprobiert aber nix hat mich bisher begeistert tversity , XBMC , ...

mit dem windows mediaplayer zeigt er leider nur eine begrenzte auswahl an filmen an. über xbmc gibts keine dateien und über tversity kann er keine dateien abspielen.

imprinzip brauche ich eig nur ein mediacenter welche die dateien nur weiterschickt (ala fileserver)

fernseher Samsung C650

mfg M0nk

Zurück
Oben