Streaming App Heimnetzwerk - iPad Air

jules99

Cadet 4th Year
Hallo,

ich wollte euch mal fragen, welche App ihr für das Streamen (DLNA) im Heimnetzwerk benutzt/empfehlen könnt.
Konkret suche ich eine App mit der ich Filme und Bilder von meinem PC auf das iPad streamen kann.
Derzeit benutzte ich die App PlayerXtreme und diese macht vom Prinzip her genau das was ich auch Suche.
Allerdings steckt hier der Teufel im Detail, z.B. kein Vorspulen immer möglich, Untertitel funktionieren nicht wirklich, kein FHD und ist recht instabil.

VG
Jules

Plex - egal auf welches Gerät ich spiele, damit habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht und man kann sowohl über den Browser Filme/Serien abspielen als auch über native Clients die es für OS-X, Linux, Windows, iOS und Android gibt.

nurbie schrieb:
Air Video HD

http://www.inmethod.com/airvideohd/

kost zwar Geld, konventiert alles in einer Bitrate der Wahl, sogar Downloads aufs Ipad direkt sind möglich.
Selbst 25 GB MKV zu streamen ist kein Problem !

Bezahle auch gern ein paar Euro, hauptsache es funktioniert einwandfrei.
Was mir nicht gefällt ist die Installierung zusätzlicher Software auf dem PC - wollte ich eigentlich vermeiden.

karuso schrieb:
Plex - egal auf welches Gerät ich spiele, damit habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht und man kann sowohl über den Browser Filme/Serien abspielen als auch über native Clients die es für OS-X, Linux, Windows, iOS und Android gibt.

Ist der Plex Media Server sowas wie Serviio?

Plex. Unbedingt. Ist der wahre Wahnsinn das Programm. So was von einfach zu installieren. Gibt apps für IOS, Android,WP8 etc. dann auch für etliche TV's Nas etc. Wunderbare Darstellung etc. Gibt auch für Raspberry PI ein Raspbmc mit Plex Addon. Wunderbare sache. Auch unterstützt Plex die Chromecast. Kannst du von deinem Mobilenbegleiter auf die Chromecast streamen. Für das brauchst du aber Premium. Kostet 3euronen im Monat oder 80 einmalig. Aber das lohnt sich auf alle fälle, wenn du das richtig nutzen möchtest. Geht natürlich alles auch, wenn du nicht in deinem Heimnetzwerk bist. Metadaten mit Bilder, Beschreibung etc. sind auch top.

Zurück
Oben