Streaming App mit Aufnahme Funktion

flamy

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
97
ich suche eine Streaming App zum Übertragen eines Livestreams, die auch gleichzeitig die Aufnahme auf dem Smartphone speichert.
Habe schon mehrere Apps gefunden, mit der ich zwar wunderbar über meinen selbst erstellten nginx Streaming Server streamen kann, aber leider nicht gleichzeitig Aufnehmen. Wollte halt gerne das Video danach noch auf dem Smartphone haben, falls die Verbindung zum Streaming Server abbricht, oder sonst irgend etwas passiert. Gibt es so etwas?
 
flamy schrieb:
Übertragen eines Livestreams,

flamy schrieb:
Wollte halt gerne das Video danach noch auf dem Smartphone haben, falls die Verbindung zum Streaming Server abbricht, oder sonst irgend etwas passiert.
Das nützt bei nem Livestream doch eh nix wenn die Verbindung zum Livestream abbricht, dann endet auch das was aufn Smartphone abspeichern magst, genau an der Stelle. Weil wenn keine Daten mehr vom Livestream empfangen werden, kann ja auch nix weiter aufgenommen/gespeichert werden. Es sei denn der Prozess läuft denn ohne Bild und Ton zu Empfangen weiter bis ihm der Speicher ausgeht.

Da bietet sich des doch mehr an, zu schauen ob diese Livestreams im Nachgang auch als Aufzeichnung angeboten/Bereitgestellt werden und diese wenn möglich einfach zu laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234
Ich lade mir vorab einen Film oder eine Serie auf mein Tablet oder Handy. Dokus die in den Mediatheken verfügbar sind lade ich ggf mit dem Mediathekviewer oder speicher sie mir mit meinem Fernseher auf die kleine 2,5 Zoll HDD.
 
Ich glaube ihr versteht es falsch, ich streame per Smartphone Kamera einen Livestream auf meinem Streamingserver, diesen Stream können andere über meinen Webserver auf einer Homepage ansehen.
 
Ja genau, die App verwendet logischerweise, die Smartphonekamera, deswegen kann ich nicht gleichzeitig, einfach mit der normalen Kamera App aufnehmen, weil die Kamera schon in Verwendung ist. Deswegen suche ich eine App, die das vielleicht ähnlich macht, wie OBS für den PC, dort kann man ja streamen und gleichzeitig auch das Video speichern
 
Also selbst hab ich das nicht ausprobiert, hab bisher noch nicht im Kopf gehabt die Smartphonekamera für solche Dinge mal zu nutzen.

Aber ich hab mal geschaut, falls es das ist was du schon nutzt oder selbst probiert hast dann ignorier das folgende:

Zum einen wäre da "LineCast: WiFi camera" diese hat laut den Punkten wo man auf der bebilderten Beschreibung dazu findet nen Punkt "Dashcam recode mode"

Ansonsten gäbe es da noch "Alfred Überwachungskamera", diese speichert auch allerdings nur in der Cloud laut Beschreibung

In den Bewertungen, wird ansonsten noch folgende App erwähnt "Überwachungskamera WardenCam" speichert die Aufnahmen allerdings auch in der Cloud

Kann bei den beiden aber nicht sagen ob man da ne eigene hinterlegen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flamy
Danke, für deine Hilfe, aber das sind alles Überwachungskameras, das ist nicht, was ich suche :)
Ich verwende im Moment die App "CamON Live Streaming" die funktioniert auch wunderbar, allerdings kann man leider nicht gleichzeitig aufnehmen. suche also so etwas vergleichbares mit dieser Zusatzfunktion.
Ergänzung ()

Für alle, die vielleicht auch mal sowas benötigen, die App "PRISM Live" funktioniert einwandfrei und nimmt auch parallel auf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IchbinbeiCB
Dann schau dir CameraFI Live an, des Ding hat direkt in der Beschreibung drin:
*Speichern eines Live-Videos
Live-Streaming-Video in Ihrem Smartphone-Speicher speichern, um ein Highlight-Video für ihr Live-Video zu erstellen.

Selbst noch parallel aktiv auf der Suche gewesen :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flamy
Super, vielen Dank, schaue mir die App auch mal an :)
 
Zurück
Oben