Streaming Box

MarcoS1982

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
51
Hallo,
ich suche eine Streaming Box.
Es soll Netflix, Amazon Video, Disney+ und TVNow genutzt werden (im Moment über Sony TV). Außerdem möchte ich auch Filme/ Serien von meiner Synology NAS abspielen (Mede8er Media Player).
Kann ich dafür ein Gerät nutzen (z.B. Nvidia Shield TV Pro) oder benötige ich 2 verschiedene Geräte?
 
Mit einem FireTV-Stick solltest du alles abdecken

Es gibt sogar native Apps von Synology dafür.
 
Apple 4k TV
Genau mit so einer mache ich das alles
Amazon, Netflix, Disney+, DAZN, Sky Go und mit der INFUSE App streame ich mein Zeug von der NAS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Ich habe die Nokia Streaming Box 8000 im Einsatz, gibt nix zu bemängeln.
Ergänzung ()

MarcoS1982 schrieb:
Kann ich dafür ein Gerät nutzen (z.B. Nvidia Shield TV Pro) oder benötige ich 2 verschiedene Geräte?
Ja, das sollten alle bishergenannten Kandidaten können, der FireTV Stick ist halt eine Werbeplattform.
 
Im Moment tendiere ich zur Nvidia Shield, wenn die das alles kann.

Bei der Apple 4K TV bin ich unschlüssig, da ich eigentlich gar keine Apple Produkte habe und auch kein Fan davon bin. Oder ist das komplett egal?
 
Nvidia Shield mit Plex, klappt super. Die Sticks sind mir ein bisschen zu lasch mit der Leistung (ab neuere Sticks auch noch schwach auf der Brust sind, kann ich nicht sagen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThoZim
Fire TV Stick habe ich im Schlafzimmer, also könnte ich über denn auch Inhalte von der Synology streamen?
 
MarcoS1982 schrieb:
Im Moment tendiere ich zur Nvidia Shield, wenn die das alles kann.

Bei der Apple 4K TV bin ich unschlüssig, da ich eigentlich gar keine Apple Produkte habe und auch kein Fan davon bin. Oder ist das komplett egal?
Du brauchst für das Apple 4K TV schon eine Apple-ID, ist halt saubequem wenn man, z. B. wie ich bereits ein IPHONE hat weil dann dauert die Einrichtung nur 5 Minuten ;-)

Aber wenn man bis dato kein Apple Produkt besitzt ist es wahrscheinlich besser eine andere Alternative zu wählen ;-)
 
sikarr schrieb:
Ja, das sollten alle bishergenannten Kandidaten können, der FireTV Stick ist halt eine Werbeplattform.
Verbreitet doch nicht immer wieder diesen Unsinn, davon wird es auch nicht wahrer. Aber erklär mal wo ist denn die Werbung. Da der TE ja einen hat können wir uns das Thema sparen, er weiss ja das Gerät ist nicht werbeverseucht
Ergänzung ()

MarcoS1982 schrieb:
Fire TV Stick habe ich im Schlafzimmer, also könnte ich über denn auch Inhalte von der Synology streamen?
Ja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Ja das geht mittels Plex. Mache ich auch so. Also gerade die 4K Sticks von Amazon sind doch nicht mehr langsam.
 
Roku würde auch gehen. Kann zwar im Prinzip nix, aber erfüllt deine Anforderungen und ist sehr schnell, weil ziemlich rudimentär
 
rpsch1955 schrieb:
Verbreitet doch nicht immer wieder diesen Unsinn, davon wird es auch nicht wahrer. Aber erklär mal wo ist denn die Werbung. Da der TE ja einen hat können wir uns das Thema sparen, er weiss ja das Gerät ist nicht werbeverseucht
Von Werbeverseucht hat niemand was gesagt, es war ein Hinweis das ein Gerät von Amazon auch deren Werbeplattform ist, mehr nicht. Es ist aber nunmal so das Amazon seine Dienste dort nunmal bevorzugt präsentiert, wenn man eh schon ewig bei Amazon Prime nutzt wirds nicht stören, aber wenn man andere Dienste bevorzugt könnte es stören, war nur ein Hinweis.

Unabhängig davon hat meine Schwester schon die 2. Fernbedienung nachkaufen müssen, nach ca. 1 Jahre, also die scheint nicht so pralle zu sein.
 
Ich würde auf etwas setzen das problemlos Chromecast unterstützt. So kann man im Notfall, falls es eine Streamingapp nicht geben sollte, auch von einem Androidgerät oder windows Rechner problemlos streamen
 
rpsch1955 schrieb:
Verbreitet doch nicht immer wieder diesen Unsinn, davon wird es auch nicht wahrer. Aber erklär mal wo ist denn die Werbung. Da der TE ja einen hat können wir uns das Thema sparen, er weiss ja das Gerät ist nicht werbeverseucht

Also spätestens seit mir regelmäßig im Startmenü Werbefilmchen gezeigt werden MIT SOUND ist es definitiv eine verseuchte Werbeplattform. Desweiteren bietet selbst der Fire TV Cube nicht mal genug Leistung für Twitch 1080p Streams (was auch ein Amazon-Service ist ...) und Kodi läuft eher schlecht als recht.

Bereue es nach dem Fire TV Stick, Fire TV Stick Gen 2 und dem Fire TV Stick 4k wieder zu Amazon gegriffen zu haben ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und DiedMatrix
Homoioteleuton schrieb:
Es gibt sogar native Apps von Synology dafür.

Hast du da nähere Infos? Weil Kodi spackt mir zu sehr ab auf der Shield, ich suche da was ganz simples ohne viel Tamtam wie bei Plex.
 
Nvidia Shield. Absoluter Hammer, schnell und übersichtlich. Die Amazon-Sticks sind alle zu langsam.
Kodi läuft einwandfrei auf meiner Shield Pro.
 
alan_Shore schrieb:
Nvidia Shield. Absoluter Hammer, schnell und übersichtlich. Die Amazon-Sticks sind alle zu langsam.
Kodi läuft einwandfrei auf meiner Shield Pro.
Ich persönlich hoffe und warte auf einen Shield Nachfolger.
 
Warum? Die jetzige 2019er Version kann alles. Ich steuer damit sogar Ambilight von Philips HUE damit völlig Latenzfrei. Das Streamen von meinen Spielen vom PC auf den 55 Zoll 4 k TV funktioniert auch tadellos und NVidia Game Now ist auch etwas, was ich nicht mehr missen will. Ich habe ne Maus und Tastatur installiert, dazu 2 Controller.... einfach perfekt in meinen Augen. Alle Streamingdienste, alle Mediatheken, dazu meine Sammlung von der NAS usw. Das waren und sind sehr gut investierte Euros.
 
alan_Shore schrieb:
Warum? Die jetzige 2019er Version kann alles. Ich steuer damit sogar Ambilight von Philips HUE damit völlig Latenzfrei. Das Streamen von meinen Spielen vom PC auf den 55 Zoll 4 k TV funktioniert auch tadellos und NVidia Game Now ist auch etwas, was ich nicht mehr missen will. Ich habe ne Maus und Tastatur installiert, dazu 2 Controller.... einfach perfekt in meinen Augen. Alle Streamingdienste, alle Mediatheken, dazu meine Sammlung von der NAS usw. Das waren und sind sehr gut investierte Euros.
Halte es für dumm oder oberflächlich, aber nach so vielen Amazon Fehlgriffen bin ich nicht gewillt für ein 3 Jahre altes Produkt noch so viel Geld in die Hand zu nehmen. Wenn nochmal neu, dann richtig, mit einem fetten Upgrade und nicht einem halbwarmen Sidegrade.

Vom Cube hat mir auch jeder versprochen, dass auf dem Kodi perfekt läuft...
 
Zurück
Oben