News Streaming: Disney+ wird teurer und bekommt viele neue Inhalte

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Disneys Streaming-Dienste wachsen und zählen insgesamt mittlerweile 137 Millionen zahlende Abonnenten. Zum 2020 Investor Day hatte das Unternehmen zahlreiche inhaltliche Veränderungen im Gepäck, darunter neue Serien, Filme und Kategorien. Abonnenten von Disney+ müssen ab Ende Februar 8,99 statt 6,99 Euro zahlen.

Zur News: Streaming: Disney+ wird teurer und bekommt viele neue Inhalte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Aquilid und Kazuja
Wow hat ja nicht lange gedauert bis zur ersten Preiserhöhung.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bugmum, flo.murr, Lutscher und 48 andere
Ich hatte Disney+ für einen Monat. Nicht mal innerhalb von zwei Wochen habe ich da alles gesehen, was lohnenswert zu sehen war (natürlich sehr subjektiv). Für mich von allen Streaming-Anbietern der bisher schwächste. Mal sehen wie das dann aussieht, wenn endlich die lang versprochenen Marvel-Serien dann auch mal wirklich verfügbar sind. Bis dahin, ohne mich. Der ganze Disney+ hype basiert bisher nur auf The Mandalorian. Und der ist nun wirklich nicht so gut, wie ständig getan wird. An ein Narcos kommt das bspw. niemals ran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: *malagant*, empsim, Toni_himbeere und 25 andere
@LinkManu287
@R4ID
Das war doch absehbar. Netflix kostet viel mehr, HBO Max kostet in den USA alleine schon $15.
Aber man kann ja monatlich kündigen.
Ich sehe da also kein Problem.
Ich finde eher die altmodischen Anbieter wie Sky und Co problematisch, wo man viel länger gebunden ist.
Mit monatlich kündbaren Dienste hat man eine enorm gute Kontrolle über die Kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, katze7997, burmese und 11 andere
c2ash schrieb:
Mit monatlich kündbaren Dienste hat man eine enorm gute Kontrolle über die Kosten.
Exakt. Ich warte meistens bis ein paar interessante Dinge da sind, hole einen Monat, schaue alles und kündige wieder. Aktuell einen Monat für Weihnachtsfilme und Mando S2 gekauft. Da gehen auch 8,99€ klar.

Aber mich beunruhigt die Menge an Inhalten mit der man den Markt da fluten möchte. 10 SW Serien? 10 Marvel Serien? Puh
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay, BorstiNumberOne, leon2000 und 11 andere
28,61% teurer damit man neue Inhalte bekommt ist ganz schön unverschämt. Wer da noch mitmacht der soll das mit sich machen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deepfeaver, aid0nex, jeger und 3 andere
@Philanthrop
Das sagt dein Arbeitgeber über dich auch, wenn es um Gehaltsverhandlungen geht.
Und du leistest nicht mal mehr.
Du bist da ganz schön unverschämt.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard, BorstiNumberOne, seven21075 und 12 andere
Meine Güte, was für eine Lizenzschlacht. Gibt es Nebendarsteller aus Starwars oder Marvel, die keine eigene Serie bekommen?
1607687832430.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ryoukou, *malagant*, P20 und 61 andere
c2ash schrieb:
Ich finde eher die altmodischen Anbieter wie Sky und Co problematisch
Bei Sky kannste mittlerweile auch monatlich kündigen, ansonsten hattest bei Sky zumindest immer den Vorteil ein AIO Paket zu haben, mittlerweile zahlst für alle Streaming Dienste extra und unterm Strich kommt man da auf teilweise höhere Kosten als das Sky Abo mal gekostet hatte. (immer vorausgesetzt man abonniert alles)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und gesperrter_User
Ruff_Ryders88 schrieb:
Der ganze Disney+ hype basiert bisher nur auf The Mandalorian. Und der ist nun wirklich nicht so gut, wie ständig getan wird. An ein Narcos kommt das bspw. niemals ran.
Ich bin Abonnent seit Tag 1 und damals gab es noch kein Mandalorian.
Hauptgrund für mich waren die ganzen alten Disney-Serien und Filme, die bis Ende der 90er produziert wurden; Kindheit halt.
Was das angeht ist Disney+ eine Schatztruhe !

Ich wusste nicht, dass es auch die Simpsons und den Großteil des MCU dort gibt.
Allein damit kann man 1 Jahr verbringen.

Die Preiserhöhung finde ich in Ordnung, wenn die versprochenen Inhalte auch kommen.
Verlassen würde ich mich aber nicht darauf, weil Disney+ schon seit Anfang an verspricht die original deutsche Synchro von Ariel (1989 nicht 1998) zu liefern, was bis heute nicht geschehen ist.
Aber mal abwarten; ist ja monatlich kündbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran, Tinkerton, DeadEternity und 3 andere
Der Titel der Veranstaltung "Disney Investor Day 2020" sagt ja eigentlich schon alles aus. Der Zeitraum bis da wirklich mal neuer Content kommt, ist schon recht hoch, so aus Kundensicht. Die Aktionäre wird es aber sicher freuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: age pi, aid0nex, genscher und 3 andere
@c2ash

jeder Angestellte bekommt weniger Geld als der Chef mit ihn verdient, nur so funktioniert das. Sollte Disney ihren Mitarbeitern eine Gehaltserhöhung von 28,61% geben wäre das der Hammer.........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: malcolm
c2ash schrieb:
Das war doch absehbar. Netflix kostet viel mehr, HBO Max kostet in den USA alleine schon $15.

Netflix bietet nur einen hundertfach höheren Serien und Film-Anteil und HBO-Max ködert mit Kinofilmen, die bald zeitgleich ins Kino und auf den TV kommen. Bei Disney musst Du die Filme ja separat für den Preis einer Kinokarte ausleihen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri, NutzenderNutzer, AlanK und eine weitere Person
Meiner Ansicht nach führt das alles in die falsche Richtung. Schwarzkopien waren vor allem da interessant, wo der Markt nicht mit guten Angeboten punkten konnte.
Netflix und Co. haben mit Einfachheit und Preis viele Kunden überzeugt, wer sucht sich schon auf irgendwelchen dubiosen Portalen irgendwas umständlich raus, wenn man es auch einfach direkt und unkompliziert streamen kann?
Inzwischen ist der Markt aber zu fragmentiert. Amazon Prime, Netflix, Disney+, dies, das, jenes. Bei den steigenden Gebühren wollen die meisten nicht alle diese Dienste abonniert haben, also geht es wieder los, dass man eine interessante Veröffentlichung bei einem anderen Dienst nicht schauen kann. Die Folgen sollten klar sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay, mr.meeseeks., Stuffz und 16 andere
Disney+ schau ich mir vllt. nochmal in zwei Jahren an. Bis jetzt ist da nicht wirklich etwas enthalten für das ich Geld ausgeben würde.
Die neuen Serien und Filme klingen aber vielversprechend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: js1972 und Ruff_Ryders88
Content, Content, Content. Wie viel innovatives und originelles dabei rumkommst, kann ich an einer Holzfällerhand abzählen. War das letzte Jahrzehnt schon schlimm mit "more of the same", wenn man sich das ganzen Marvel-Verwurste und Live-Action-Remaken anschaut. Aber der Tiefpunkt ist wahrscheinlich noch lange nicht erreicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bugmum, Toni_himbeere, P20 und 8 andere
...und wie schaut es mit den Telekom-Kunden aus, die zuvor mit einem günstigen und offenbar durch die Telekom (oder Disney) subventionierten Disney+ Account gelangt sind? So nämlich auch in meinem Fall, ich zahle aktuell durch die Telekom lediglich 5 Euro im Monat (die ersten 6 Monate waren ja sogar gratis).

Ich bin nicht bereit, für die paar Filmchen und Serien, von denen mich zudem nur ein Bruchteil überhaupt interessiert, von 5 Euro monatlich in irgend einer Form nach obenhin mehr zu zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan und charmin
Mich würde ja mal interessieren ob das auch für die Leute gilt die das Angebot von der Telekom wahrgenommen haben damals.
 
Ich hätte mit einer so deutlichen Erhöhung ebenfalls nicht gerechnet, so werde ich wohl das Abo ebenfalls Kündigen und warten, bis da einige interessante Serien und Filme erschienen sind und dann wird eben alles in einem Monat geschaut.
 
Zurück
Oben