Streaming/Gaming-Pc

Wheaten Tail

Newbie
Preispanne: 1200-1600€

geplannte Nutzungsdauer/Aufrüstungsvorhaben: 3-4 Jahre

Verwendungszweck: Spielen (und streamen) in 1920x1080, minimum 60 Fps

Spiele: League of Legends, Ab und zu Witcher 3, und voraussichtlich Fallout 4

bereitsvorhandene Hardware: Mainnboard: Asus M5A97 EVO R2.0 Mainboard Sockel AM3+
Grafikkarte: Asus Radeon HD 7850
Cpu: AMD FX 8350
Netzteil: Sharkoon WPM600

Besondere Anforderungen und Wünsche: leiser und effizienter Pc, Design egal, keine Übertaktungen vorgesehen

Zeitspanne des Kaufes: 1 Monat
Zusammenbau: " "

Mit einer neuen Grafikkarte sollte das doch bereits möglich sein. Da würde ich einfach mal noch den Monat warten was sich noch auf dem Grafikkarten-Markt tut

Falls dein CPU-Kühler zu laut ist, solltest du einfach tauschen. ;) wenn du uns dein Gehäuse verrätst, dann kann man dir auch weiterhelfen

Hier Mein Cpu-Kühler: ARCTIC Freezer XTREME Rev.
Gehäuse: Sharkoon T28 PC-Gehäuse (blau)

Hmm... der Kühler sollte deine CPU eigentlich ruhig halten können. Eventuell kannst du die CPU etwas undervolten.

Weißt du was den "Lärm" in deinem PC verursacht?
Möglich wäre: Festplatte, CPU-Kühler, Grafikkarte, Netzteil, Gehäuselüfter

Laut diesem Benchmark schafft deine CPU The Witcher 3 ja locker mit mindestens 60FPS
http://www.techspot.com/review/1006-the-witcher-3-benchmarks/page5.html

Da würde ich einfach die Füße still halten, eine neue Grafikkarte kaufen und Lärmquellen beseitigen. Ein neuer PC muss wirklich nicht her.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

der Pc hat doch sicherlich noch ganz gut Power. Wo hapert es genau?

Wenn du eh nicht gleich kaufen willst, dann rate ich dir bis September-August zu warten und dann auf Skylake zu wechseln.

Ich habe nur 12 Gb ram (2x4gb 2x2gb) Riegel. Ich kann aber nur 6 gb nutzten , der rest wird für Hardware reserviert.
Ansonsten würde ich gut bedient sein.
Ergänzung ()

Bei W3 habe ich auf niedrig gerade mal maximal 50 fps... der standard liegt da bei mir bei 30-40 fps

Ich denke die verstärkte Lautstärke kommt von den Gehäuselüftern.

Zuletzt bearbeitet:
Wheaten Tail schrieb:
Ich habe nur 12 Gb ram (2x4gb 2x2gb) Riegel. Ich kann aber nur 6 gb nutzten , der rest wird für Hardware reserviert.
Ansonsten würde ich gut bedient sein.

Was meinst Du hier genau? Du hast doch auch ein 64-bit Windows, oder? Demnach sollten die vollen 12GB dem Betriebssystem zur Verfügung stehen. Wer/was kann nun nur 6GB nutzen und wie/wo äußert sich das Problem??

Hardware.PNGHardware.PNG

Ja , habe ein 64bit System

Das sieht (für mich) seltsam aus. Unter diesem Punkt würde ich sowas erwarten wie bspw. das Einblenden des Grafikspeichers in den RAM-Bereich. Allerdings sind 6 Gigabyte definitiv zu hoch, das sollte eher im Bereich von 100MB liegen! Allerdings habe ich gerade keine Lösung / Idee für Dich.

Hast du das Handbuch noch? (Sonst auf der oben geposten Seite nach gucken.)
Kapitel 2.2 (BIOS Update Utility) und 3.10 (Updating BIOS) sollten das ganz gut erklären. Wenn dann noch Unklarheiten bestehen, nochmal hier fragen würde ich sagen. :)

Zurück
Oben