Streaming klappt nicht - Was der Grund und wie beheben ?

https://web.magentatv.de/nutzungsvoraussetzungen

Wie gesagt da bist du halt ziemlich am Limit, zumal weder deine Verindung und insbesondere der Stream nicht immer einen 100% konstanten Verbrauch haben.

Je nachdem wieviel es dir Wert ist, nicht nur auf Magenta TV bezogen sondern auch sonstiges Streaming ggf mal prüfen ob bei dir ggf. eine Hybride Lösung wie DSL+4/5G Möglich ist.

Oder auch alternativen wie Sat.
 
cartridge_case schrieb:
Bitte keine Fotos von Bildschirmen erstellen! Dafür nutzt man Screenshots. Oder gleich das Ergebnis korrekt verlinken: https://www.speedtest.net/result/15343650490

Schnell ist das nicht. Reicht wohl nicht für die HD-Übertragung aus.

Obwohl es dann komisch ist, dass es am Smartphone funktioniert. Oder ist das nicht im WLAN? Nutzt du dort immer mobile Daten? Das könnte schneller sein.


Dann ist es doch eigentlich ganz logisch, woran es liegt:

w.z.b.w. :D
Ja, über mein Smartphone funktioniert die Übertragung einwandfrei. Und mein Smartphone läuft übers WLAN. Also kanns dann doch nicht am WLAN liegen ?!
 
Ggf. skaliert das die Smartphone App oder das Smartphone selbst runter aufgrund des kleineren Displays, so dass der Datenverbrauch sinkt. Das günstigste zum testen wäre entweder ein leistungsfähigeres Notebook von einem Bekannten oder für 40 euro wie angesprochen ein Fire TV Stick. Dann kannst du es weiter eingrenzen.
 
Hm das hatte ich ja weiter vorne schon thematisiert, da kam aber keine Reaktion drauf....
 
Ich weiß nicht, wie die Magenta - App arbeitet. Aber es ist möglich, dass sich der Stream an die Leistungsfähigkeit des Gerätes anpasst. Hast Du ein relativ modernes Smartphone, ist das wesentlich leistungsfähiger als Dein Laptop und unterstützt auch leistungsfähigere Komprimierungsstandards (Codecs), die mit weniger Bandbreite auskommen. Dein Laptop kann halt höchstens einen alten ineffektiven Codec ohne aus der Puste zu kommen, und das braucht mehr Bandbreite. Eventuell hat Magenta den Übertragungsstandard einfach geändert und was vorher grenzwertig war, geht jetzt halt nicht mehr.
 
Mein Smartphone ist das Redmi A1 von Xiaomi, ist jetzt auch nicht gerade das beste Smartphone.
Ergänzung ()

corsa222 schrieb:
Hm das hatte ich ja weiter vorne schon thematisiert, da kam aber keine Reaktion drauf....
Blöd, dass die Eishockey-Übertragungen heute bereits rum sind, sonst hätte ich den Stream versucht zu schauen, wenn Mobile Daten ausgeschaltet sind. Aber gut, wahrscheinlich wäre das Streamen dann auch auf dem Smartphone nicht gegangen, weil es ja dann wie mein Laptop übers WLAN gelaufen wäre.
 
Das wäre zu testen, wobei da ja sicherlich auch andere Sportarten laufen, dem Stream ist das ja egal ob da Eishockey, Football oder Basketball läuft. Entweder die Bandbreite reicht oder nicht.

Ansonsten das günstige zum testen ist wie gesagt einfach mal bei einem bekannten ein wesentlich neuerers Notebook oder einen Streaming Stick leihen. Das ist dann ggf. nochmal Aussagekräftiger als ein test mit dem Smartphone.

Wenn es auch mit modernen Geräten nicht funktioniert bleibt mehr oder weniger nur noch die Leitung übrig.
Insofern du wie oben verlinkt schon geprüft hast, ob bei dir nicht vielleicht doch mehr verfügbar bleiben eigentlich nur noch die Alterntivmethoden wie Hybrid/4 bzw. 5G oder Sat.
 
Andere Sportarten testen geht leider nicht, da ich nur für den Eishockey-Bereich ein Abo habe. Der nächste Spieltag ist am Sonntag, aber da kann ich nicht testen, da ich da live vor Ort in der Eishalle bin.
Ich muss also bis nächste Woche Freitag warten, bis ich wieder testen kann. Werde es dann aber mal mit meinem Tablet versuchen, das ist sehr neu und daher wohl auch sehr leistungsfähig.
Wenn es auch dort nicht geht, hängt das Problem wohl an der Internet-Leitung und ich werde dann, wenn ich den Stream weiter nutzen will, nicht um ein Aufpimpen der Internetgeschwindigkeit herumkommen.
 
Alternativ mal nen Speedtest nur mit dem Smartphone im Wlan machen. Würde mich interessieren was da raus kommt.

Kann auch sein das das Notebook auch mit dem überfordert wäre, alles schon gesehen.

Ich kenne dieses Magenta nicht, aber hast du da andere Sender zur auswahl wo ggf. auch kn HD sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
das ist ne leitung die im jahr 2006-2008 noch eine berechtigung gehabt hätte... ich hoffe du kommst bald in den genuss vom glasfaserausbau. respektive wenn deine mobilen daten "gut" sind, wäre ein hybrider anschluss doch auch eine möglichkeit, um dein gesamtpaket etwas zu pushen!

und dann gilt auch noch das hier:
https://www.golem.de/news/mindestve...lles-internet-gilt-ab-sofort-2206-166229.html

laut dem wärst du in einer unterversorgung, und dein provider muss schritte unternehmen dass du zumindest das minimum (und selbst das ist extrem spärlich) reinbekommst.
 
Zurück
Oben