Streaming PC, diese Konfig sinnvoll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IchbergAmo

Ensign
Moin Moin,

Wie konfigurieren gerade einen PC für einen guten Kumpel.
Erstmal: Uns ist bewusst, dass wgn der Grafikkartenpreise gerade ein denkbar schlechter Zeitpunkt ist für einen PC. Allerdings nimmt mein Kumpel dies gern in Kauf, da er mit dem Streamen nicht mehr warten möchte! Sein aktueller PC bringts da einfach nicht so und er kann seiner früheren Leidenschaft nun schon lang genug nicht nachgehen.

Gewünscht sind Verbesserungsvorschläge in der Konfig, den PC würden wir von Mindfactory zusammenbauen lassen für 150,-.
Es sind einfach keine vernünftigen Komplett PC's mit einer 6800, bzw 6800XT zu finden. NVIDIA bietet in der Preisklasse meiner Meinung zu wenig VRAM (8GB bei der RTX 3070) und er will den PC so lang wie möglich nicht aufrüsten müssen.

Wie gesagt, mein Kumpel will streamen, auch Triple A Titel. Nutzt einen 144hz WQHD Monitor. Natürlich zockt er auch ganz normal.

PCRolfo.jpg

Kurz zur Erklärung:
Tower: Er will RGB, ich kenn mich da nicht so aus, bin deshalb nach Bewertungen gegangen
NT: Laut Powercolor soll ein 650Watt NT Ideal sein für die RX 6800
CPU: Ja hier ist die Frage, den 3900x oder den 5800x? Er will viele viele Jahre mit dem PC streamen, dachte da bieten sich 12 Kerne an.
Grafikkarte: Ich weiß, aktuell überteuert.
Mainboard: Wäre X570 hier die bessere Wahl?
Kühler: Hoffentlich überdeckt er nicht die RGB vom RAM? :D

Ich würde minimum ein 850 Watt Netzteil nehmen. 650 ist schon ziemlich knapp bei der Hardware die ihr verwenden wollt.

SkeLLetonDancer schrieb:
Ich würde minimum ein 850 Watt Netzteil nehmen. 650 ist schon ziemlich knapp bei der Hardware die ihr verwenden wollt.

Würden 750 watt nicht auch reichen?
Über 800 Watt scheint die Auswahl klein, und ich hab die Komponenten mal bei Bequiet eingeben wo die quasi das für einen berechnen und habe statt der 6800 ne Radeon 7 genommen, weil sie die 6800 noch nicht drin hatten und das Programm hat mir ein 550watt NT empfohlen :D

Übertaktet wird der PC nicht.

Es sollte sich mittlerweile herum gesprochen haben, dass Threads hier in der Kaufberatung ohne ausgefuellten Fragebogen rigoros geschlossen werden.

Reaper.png

• Gefällt mir
Reaktionen: IchbergAmo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben