Streaming pc für 1300€ gut oder schlecht?

Danke für eure Antworten..
Ich kenne mich mit PC´s nicht so gut aus, aber was mein 1300€ PC aushalten sollte:

- Streaming in FULL HD
- Spiele in höherer Qualität spielen können (z.B PUBG)
- Videos lag frei bearbeiten können bei Sony Vegas

Das wäre eigentlich alles :)

Danke für die Antworten :)

LG

Für alle Forenmitglieder, die mit Augen gesegnet sind, habe ich bereits in Post #9 eine, in meinen Augen, optimale Konfiguration gepostet.
Den Link zu dieser gut versteckten Alternative findest du genau hier.
Diese Konfiguration enthält neben der Montage und einem Funktionstest einen kompletten Rechner inkl. DVD-Brenner und Windows 10.

Und ja, sie liegt über dem Preis des TEs, dafür erfüllt sie seine Anforderungen und kann bei Bedarf noch angepasst werden. Wobei ich abgesehen vom Speicher(SSD/HDD) keine großen Abstriche mehr machen würde.

edit: Und schon kommt die nächste Anforderung hinzu, die nach einem Ryzen 7 bzw. nach einem 8-Kern Prozessor schreit: Videoschnitt! Hauptsache hier werden fröhlich 4-Kerner empfohlen :D

Danke für eure Antworten :)
Möchte den PC nur zum FULL HD streamen, zur Video bearbeitung und für manche Spiele (z.B PUBG) benutzen..
Möchte auch nur ca 1300€ ausgeben da mir das auch schon zuviel ist :)

Danke für eure Antworten! <3

Nimm Sturmfluts Konfiguration, aber tausche die gtx 1070 für eine gtx 1060 aus. Damit würdest du je nach Modell (kann da keine Empfehlungen geben) zwischen 150-200€ sparen und bei deiner Auflösung reicht die Gtx 1060 auch aus.
Außerdem entferne Windows 10. Solltest du eine Windows Lizens brauchen, kaufe statt dessen eine win 7 Mar version bei Amazon
https://www.amazon.de/Windows-Profe...&qid=1502644431&sr=8-1&keywords=win+7+pro+mar
und upgrade diese kostenlos auf win 10 (ist immer noch möglich). https://www.microsoft.com/de-de/accessibility/windows10upgrade. Damit würdest du nochmals 60€-80€ sparen.
Für das Mainboard und den cpu Kühler kann man auch nochmal je 10-20€ weniger ausgeben, wenn du nicht übertakten willst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die vorgeschlagenen Änderungen mal in einer Konfiguration umgesetzt:

Budget Streaming PC => ~1351

Dazu noch das 20€ Windows und du bist genau im Budget drinnen und hast einen perfekten Rechner. In ~3 Jahren kannst du die Grafikkarte wechseln und hast dann wieder ein topaktuelles System.

Sturmflut92 schrieb:
Ich habe die vorgeschlagenen Änderungen mal in einer Konfiguration umgesetzt:

Budget Streaming PC => ~1351

Dazu noch das 20€ Windows und du bist genau im Budget drinnen und hast einen perfekten Rechner. In ~3 Jahren kannst du die Grafikkarte wechseln und hast dann wieder ein topaktuelles System.

Ist der PC denn sehr gut für den Preis?? :D
Kenne mich da wie gesagt nicht aus ..

Ja, der PC ist sehr gut für den aufgerufen Preis, sonst würde ich ihn dir nicht empfehlen ;)
Sämtliche Komponenten wurde unter Berücksichtigung des Preis-/Leistungsverhältnisses ausgewählt.

Das Betriebssystem, deine Programme sowie deine Lieblingsspiele kommen übrigens auf die SSD. Der Rest deiner Daten kommt auf die HDD.

Die SSD hat sehr schnelle Zugriffszeiten und Übertragungsraten, was zu einer unglaublich flüssigen Bedienung und sehr schnellen Ladezeiten führt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der PC ist P/L-Technisch sehr gut. Ggf. könntest du noch den Ryzen R7 1700 nehmen und manuell übertakten, so die Leistung vom R7 1700X erreichen – ohne den Aufpreis. Und zusätzlich kannst du noch über eine kleinere SSD nachdenken, aber ich denke mit 500 GB ist man gut beraten. So kannst du fast alle Spiele auf der SSD haben, und die Ladezeiten extrem reduzieren – ist dir das egal, kannste aber knausern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben