Jaja, Monsieur Horrible, wir wissen Bescheid. Unsere Argumente sind nichts als inhaltsloses Bashing. Schon klar
Und du empfiehlst einen veralteten Quad Core für Streaminganwendungen mit minderwertigen und billigsten Bauteilen. MSI-Board? Ja, selbstverständlich, sogar das billigste, was man für Geld kaufen kann, richtig geiler Scheiß!! Selbst für nen Kabylake-Chipsatz hat das Geld nicht mehr gereicht, so langsam wird mir erst bewusst, was für hochwertige Markenkomponenten hier verbaut sind.
Hast du eigentlich auch selbst Argumente oder sprichst du hier nur dem "Scheißhaus" nach?

Bitte begründe deine Entscheidung für einen Quad Core beim geplanten Einsatzzweck mit
ARGUMENTEN.
Wie möchtest du denn tituliert werden? Einer der üblichen Verdächtigen, die Fertigrechner in den Himmel loben, nur weil sie im Gegensatz zu den meisten anderen Fertigrechnern, nicht bereits als Kernschrott die Fabrik verlassen? (Achtung: leicht überspitzt)
Man kann sich alles so zurechtlegen, dass die eigene Meinung unterstützt wird:
"Der Rechner ist laut":
Argument 1: kein Problem! Die meisten Menschen nutzen bei anliegender Last
fast immer ein Headset! Also bekommen sie vom Rechner gar nichts mit! Ignorieren wir einfach mal die Tatsache, dass es offene, halboffene und geschlossene Headsets gibt. Macht ja keinen Unterschied... Gibt es eigentlich PC-Nutzer mit Lautsprechern?
Argument 2: Der CPU-Kühler/Lüfter lässt sich
einfach wechseln. Ja sicher, dem TE werden sämtliche Optionen (Selbst Schrauben; Schrauben mit Freunden, Schrauben mithilfe des lokalen Forensupports; Schrauben durch Online-Versender) des Rechnerbaus abseits eines Fertigrechners abgesprochen, aber er kann mal eben easy den Kühler wechseln? Wie sieht es denn mit dem Grafikkartenkühler aus? Kann man den auch einfach wechseln? Oder den Netzteil-Lüfter? Aber wenn es der eigenen Argumentation dient, dann wird sowas auch direkt mal als "einfach" bezeichnet, wir wissen ja mittlerweile alle, wo die Reise hingeht..
Ebenso lassen wir einfach außer Acht, das viele Menschen ihre Rechner im Wohn- oder Schlafzimmer nutzen. Auch hier ist die Lautstärke natürlich vollkommen irrelevant. Haben wir schon über die Temperaturen und Throttling gesprochen? Ach was erzähl ich hier überhaupt...
"Statt hochwertiger Markenkomponenten wird das Billigste vom Billigen verbaut":
Argument: Der Rechner enthält 3 Markenkomponenten!!11 Ja, das billigste Skylake Board, 08/15 2400er RAM und eine
ASUS Grafikkarte mit zweifelhaftem Kühlsystem =>

Die restlichen Bauteile? völlig egal! Übrigens hat der Rechner sogar 120GB SSD Speicher. Da könnte neben OS und Programmen sogar noch 1-2 Spiele draufpassen!
Neben all den anderen bereits aufgeworfenen Fragen, interessiert mich nach wie vor brennend, wieso unser TE nicht von der Montage durch den Versender Gebrauch machen kann...?
Ehrlicherweise gesagt kann ich hier nur den Weg des geringsten Widerstandes erkennen. Was ich hier nicht erkennen kann, ist das für den TE optimal passende Produkt zu empfehlen und ihn dahingehend zu beraten. Und jetzt dürft ihr mich gerne vom Gegenteil überzeugen.