Streaming PC für Konsolen streaming

Mookie

Newbie
Registriert
Mai 2023
Beiträge
4
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Konsolen Spiele mit 60 FPS und 1080p
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Als hobby videobearbeitung und Bildbearbeitung, jedoch hauptsächlich streamen

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Hab nicht wirklich eine Ahnung was für Anforderungen ein Streaming PC haben soll

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2-3 jedoch weiß ich noch nicht welche

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500€-600€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
so schnell wie möglich

8. Möchtest du den PC

  • selbst zusammenbauen mit einem Kumpel
 
Also das wir es richtig verstehen, du willst die Konsolen Spiele (welche Konsole) ? auf dem PC aufnehmen und diese dann bei Twitch oder ähnliches Streamen ?

Oder willst du auf dem PC Remote über deine Konsole Spielen ?

oder bin ich ganz falsch ? (das Konsolenspiele verwirrt mich etwas ^^)


P.S. ist denn irgendwas an Hardware oder Peripherie vorhanden ?, Monitor, Tastatur, Maus... ? , oder spielst du dann über den Fernseher ;) ?
weil sonst wird 500-600€ äußerst sportlich :/
 
Ersteres. Also über eine Capture Card Ps5 mit PC auf Twitch oder ähnliches streamen.
Vielen Dank für die Nachfrage.
 
Ok, die CaptureCard ist schon vorhanden, oder geht die auch noch vom PC Budget ab ;) ?

Hast du da schon einen Monitor, oder wird noch einer benötigt ?
 
Ich würde das peu a peu machen. Capture card ist schon vorhanden. Elgato Capture Card HDX. Und Monitor habe ich meinen kleinen Fernseher welche eine solide Auflösung hat.

Es geht rein um den PC
 
F4T4L1TYftw schrieb:
Also das wir es richtig verstehen, du willst die Konsolen Spiele (welche Konsole) ? auf dem PC aufnehmen und diese dann bei Twitch oder ähnliches Streamen ?

Oder willst du auf dem PC Remote über deine Konsole Spielen ?

oder bin ich ganz falsch ? (das Konsolenspiele verwirrt mich etwas ^^)


P.S. ist denn irgendwas an Hardware oder Peripherie vorhanden ?, Monitor, Tastatur, Maus... ? , oder spielst du dann über den Fernseher ;) ?
weil sonst wird 500-600€ äußerst sportlich :/
Die Peripherie zählt nicht dazu. Da habe ich ein extra Budget. Es geht hierbei rein um den Streaming PC von einem Budget von 500€-600€ welche ich stück für stück verbessern kann. Ich möchte erstmal klein anfangen und schauen wie es läuft.
 
Zurück
Oben