Streaming PC

sCorporation

Lieutenant
Hallo liebe Leute

Ich wußte leider nicht in welcher Kategorie ich das hier schreiben sollte, daher bitte nicht übel nehmen, falls es hier nicht angebracht ist.

Ich würde mir gerne einen vernünftigen Streaming PC anschaffen. Da ich aber keine Idee habe was ich dafür brauche und wie teuer das werden wird, hoffe ich, ihr könnt mir weiter helfen und evtl. Ideen geben oder sagen was wichtig wäre?

Danke euch schonmal und ein schönes WE :D

MfG

Erstmal solltest du erklären was ein "Streaming PC" sein soll.
Streams ansehen kann jeder 50€ PC.

Wenn du wie so viele meinst ein PC der laufende Spiele auf eine Internetplattform hochlädt, damit andere Menschen das Ergebnis streamen können, ist das was völlig anderes.
Dafür reicht dein jetziger PC vollkommen sofern du damit umgehen kannst.

Streaming PC ist halt ein PC der das NUR das reine Streamen von meinen Games übernehmen soll, so dass ich Stream und Gaming auf verschiedenen Rechnern habe um das Gaming zu entlasten und dadurch auch wesentlich flüssiger und höhere Qualität bieten kann

Naja ich weiß nicht. Reichen da 500 Euro? Dann würde ich das als Grenze nehmen...ich weiß, dass ich eine Graka für den Streaming PC nicht benötige. Da würde onboard reichen oder?

Gehen wir mal davon aus Du streamst mit OBS/Xsplit auf z.B.: Twitch dann bräuchtest Du grob gesagt einen i5 ab 3.0Ghz, 16GB RAM, irgendein MB Hauptsache die Anschlüsse die benötigt werden sind vorhanden, ein Netzteil, eine Capturecard, Elgato wäre hier einer Avermedia vorzuziehen. Wenn Du mit Mischpult usw. arbeitest evtl. eine zweite Soundkarte. Das ganze geht natürlich auch auf AMD Basis und eine dedizierte Grafikkarte ist nicht unbedingt nötig.

z.b. ViewHD HDMI Splitter 1x2 | Support 1080P & 3D | One Input to Two Identical Outputs

+ was zum "caputren" caputre karte (elgato) .. usb stick .. irgendwas ..

und dann halt cpu die das packt.. kp..
kommt auf auflösung und fps an + ob du per webcam von dir noch ein bild drinhaben willst etc.pp.

Zuletzt bearbeitet:
mal offtopic: Verdienst du damit geld, oder warum möchtest du dir extra dafür ein 2. PC kaufen? Hab dieses Streaming noch nie verstanden :D

Zurück
Oben