Streaming Server ( Webserver -> Home/Mobil )

volcem

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
995
Guten,

wer kann mir eine Software empfehlen von der aus ich vom Webserver ( mk4 oder ähnliches ) auf einen VLC ( FireTV ) oder ähnlichen Streamen kann?

Webserver hat genug Ressourcen um FullHD für einen Teilnehmer zu Streamen.
Eingesetzt wird Debian 9.

Hab es mit Plex.tv und Proxy versucht, allerdings hat er immer gemeckert: keinen Server gefunden ( auf der Weboberfläche auf dem Server -.- )

Jemand nen Tipp?

Dankeschön.
 

TheGreatMM

Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.744
OBS z.B. 😀

Mir ist übrigens der Server nach Stunden geplatzt, also wäre immer vorsichtig mit der Ausage hat genug Power 😅
 
M

Matthew Sobol

Gast
mach es doch auf die einfachste art: videodateien auf den webserver, liste der files in eine html oder meinetwegen automatisch per php oder wie auch immer... done ;)
 

Jokeboy

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
5.869
Mittels samba den videoordner freigeben und dann über VLC auf den freigegebenen Ordner zugreifen.
 
Top