Streaming Server ( Webserver -> Home/Mobil )

volcem

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.021
Guten,

wer kann mir eine Software empfehlen von der aus ich vom Webserver ( mk4 oder ähnliches ) auf einen VLC ( FireTV ) oder ähnlichen Streamen kann?

Webserver hat genug Ressourcen um FullHD für einen Teilnehmer zu Streamen.
Eingesetzt wird Debian 9.

Hab es mit Plex.tv und Proxy versucht, allerdings hat er immer gemeckert: keinen Server gefunden ( auf der Weboberfläche auf dem Server -.- )

Jemand nen Tipp?

Dankeschön.
 
OBS z.B. 😀

Mir ist übrigens der Server nach Stunden geplatzt, also wäre immer vorsichtig mit der Ausage hat genug Power 😅
 
mach es doch auf die einfachste art: videodateien auf den webserver, liste der files in eine html oder meinetwegen automatisch per php oder wie auch immer... done ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: volcem
Mittels samba den videoordner freigeben und dann über VLC auf den freigegebenen Ordner zugreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: volcem
Matthew Sobol

So einfach und nicht dran gedacht....
@Jokeboy

Genau wie deine Antwort...

Einfach zu kompliziert gedacht!

Vielen Dank für den Denkanstoß :-)

_edit_
TheGreatMM

Ich denke für einen Teilnehmer ->Für ein Videofile Streamen sollte es hoffentlich reichen :-)
 
Zurück
Oben